Getriebeöl-Wechsel Toyota Corolla E12

Diskutiere Getriebeöl-Wechsel Toyota Corolla E12 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo nochmal zusammen, ich werde mir noch nochmal einen passenden Schluessel besorgen und die ablass Schraube aufmachen und diese nochmal...

1. #21 Melia72, 11.01.2018
    Melia72

Melia72 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 2.0 D4-D
    Hallo nochmal zusammen,
    ich werde mir noch nochmal einen passenden Schluessel besorgen und die ablass Schraube aufmachen und diese nochmal saubern. Ist Ja wirklich keine grosse Arbeit. Das Einfuellen habe ich auch mit einem Schlacuh und Trichter gemact. Wichtig ist dass der Schlauch nicht unnoetig lang sein sollte, sonst fliesst es schwerer.
    Das quasi neues Getriebeoel werde ich dann nochmal durch einen Kaffeefilter laufen lassen, habe gehoert die sollen sehr fein sein und erste Spaene auffangen falls sich doch noch etwas geloest hat. Leider dauert das immer ziemlich lange, ein Liter Oel filtern braucht dann mal auch fast eine Stunde :S
    Aber aus dem alten Oel werde ich mir dann Rostloeser mischen aus 50/50 Aceton, dann kommt das wenigsten nicht weg. Fotos kommen wie versprochen noch.

Gruss
    Elia

altmarkmaik gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 SterniP9, 11.01.2018
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Das haste wieder schön geschieben. :hurra Hier noch 2 Ergänzungen:

Ich hebe das Auto sogar noch seitlich an, damit die Ablassöffnung auch wirklich der tiefste Punkt ist. ;)

Ein "güldener" Schimmer zeugt vom mehr oder weniger großen Verschleiß der Synchronringe.

Melia72 gefällt das.
  4. #23 SterniP9, 11.01.2018
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ...und nachher kommt Schwiegermama zum Kaffeeklatsch....l:rofl

PoorFly und Melia72 gefällt das.
  5. #24 Melia72, 11.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2018
    Melia72

Melia72 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 2.0 D4-D
    Hahahaha :rofldann gaebe es ein Problem weniger.

So ich habe nochmal eine Frage. Laut Datenblatt ist mein Mannol Getriebe Oel ein GL5 Getriebeoel welches zwar Verschleiss an Eisenhaltigen Bauteilen vermindert, aber durch die Additivierung von Schwefel und Phosphor weiche Metalle wie die von den Synchronringen verstaerkt angreifen. Hat Jemand damit Erfahrung gemacht? Kann ich das so drinne lassen oder was wuerdet ihr mir raten?

http://mannol.de/imgbank/Image/public/images/bilder_chemie/msds/EXTRA_GETRIEBEOEL_75W90_GL5_de.pdf

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...axle_oil.pdf&usg=AOvVaw2D067ecJeg94YMOibGV-Nf

Gruss
    Elia

SterniP9 und PoorFly gefällt das.
  6. #25 silencium, 11.01.2018
    silencium

silencium Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Aus diesem Grund nehme ich immer GL4, das hat ein bisschen weniger Schwefel drin. Ist aber gar nicht mehr so einfach zu finden das reine GL4 Öl. Oft steht halt API GL4 GL5 drauf... was dann GL5 ist.
    Ob GL5 dem E12 Getriebe schadet weiss ich nicht, aber mit reinem GL4 bist halt auf der sicheren Seite.

7. #26 SterniP9, 11.01.2018
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Schaue doch erst mal in die Bedienungsanleitung, was gefordert wird. Wenn da auch GL4 steht, dann kannst Du ja auf Basic Plus 75W-90 wechseln.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getriebeöl-Wechsel Toyota Corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 getriebeöl

,
  2. getriebeöl corolla e12

,
  3. toyota corolla e 12 getriebeöl wechseln

,
  4. toyota öl getriebe,
  5. corolla e12 getribe öl ablassen,
  6. toyota corolla e12 getriebeöl wechseln,
  7. toyota corolla bj. 2003 Getriebeöl wechseln,
  8. toyota corolla verso 2004 getriebeöl wechseln,
  9. getriebeölwechsel corolla e12 kosten
Die Seite wird geladen...

Getriebeöl-Wechsel Toyota Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Navi B9002 in Corolla Verso aufgehängt

Navi B9002 in Corolla Verso aufgehängt: Hallo, in unseren Corolla Verso hat sich gestern das Navi komplett ausgehängt. Ich kann es nicht mehr ausschalten. Im Display steht in Englisch,...
  2. Motor 12R komplett mit Getriebe von Toyota Hiace RH11

Motor 12R komplett mit Getriebe von Toyota Hiace RH11: Hallo, habe gerade en Original 12R Motor mit 4 Gang-getriebe (Lenkradschaltung) aus unserem 1982er Hiace RH11 Wohnmobil ausgebaut. Er läuft und...
  3. Suche Radkappe / Radzierblende (n) Corolla Liftback E9 BJ 1990

Suche Radkappe / Radzierblende (n) Corolla Liftback E9 BJ 1990: Suche Radkappe für meinen Corolla Liftback 1,3 SR BJ 1990. Leider ist dem Vorbesitzer eine Kappe verloren gegangen. Es handelt sich um eine...
  4. Hallo ich suche für ein Toyota corolla e9 compact Rücklichter Rot weiß und klarglas Blinker

Hallo ich suche für ein Toyota corolla e9 compact Rücklichter Rot weiß und klarglas Blinker: Hi ich suche klarglasblinker und Rücklichter in rot weiß mit E prüfzeichen Für ein corolla e9 compact [IMG]
  5. Corolla E9 Liftback

Corolla E9 Liftback: Hallo, ich biete meinen Toyota Corolla E9 Liftback zum Verkauf an. Preis: 1800 Euro VHB Kilometerstand: 115.000 km Hubraum: 1587 ccm Leistung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden