Getriebeöl wechsel bei Automatik

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von hvwg1, 22.06.2004.

1. hvwg1

hvwg1 Junior Mitglied

Hallo!
    Lt. meines Wartungsbuches soll der Avensis T22 mit Automatik 2.0 alle 4 Jahre oder 60.000 KM Getriebeöl wechseln. Ist das so?
    Was muß man da beachten. Einfach ablaufen lassen und neu befüllen geht ja nicht, oder? (Wandler)
    Hat das einer schon mal durchgeführt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 22.06.2004
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Also wenns im Betriebshandbuch bzw. Wartungsplan so drinsteht, dann ist das wohl so...
    Ich bin mir nicht sicher, ob mn das so ohne weiteres selber machen kann... Warum willste Dir denn die Sauerei antun?

4. hvwg1

hvwg1 Junior Mitglied

na, weil ich selber in einer Werkstatt meinen Toyota reparieren kann und ich traue mir selber mehr, als einer Werkstatt. Was ist, wenn die nicht sauber genug arbeiten! Beweis dann mal ein Getriebeschaden. Ich habe gerade über ein Forum über BMW. Dort wußten die Techniker überhaupt nicht richtig bescheid und es ging in die Hose. Und die Werkstatt hatte natürlich keinen Fehler gemacht. Außerdem ist meine Toyotawekstatt pleite gegangen und nun ist Toyota eine ehemalige Mazdawerkstatt mit selbigen Personal. Und in Sachen Kinderkrankheiten habe ich ich erst vor kurzen mangelhafte Auskunft bekommen.
    mein Wartungsbuch ist in dänisch, weil Importauto. Mein Freund hat ein 2002er Modell und dort steht ein größere bzw. anderer Intervall drin. Bloß ich denke, dass dort das noch das gleiche Getriebe verbaut wurde, schließlich noch T22 Modell nur mit Klarglasscheinwerfer.

5. Dani

Dani Senior Mitglied

Das mit den 4 Jahre oder 60tkm sollte stimmen, beim Camry ist das auch so.

6. #5 Holsatica, 23.06.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    4J. oder 60.000Km.

14er Ölablasschraube lösen.Öl ist sehr,sehr flüssig.Das kommt da gleich rausgeschossen!
    Öl komplett ablassen,Schraube wieder festdrehen.Evtl. nen neuer Dichtring(ist aber nicht unbedingt notwendig,weil aus Metall)

Frisches Öl (spez. ATF) wird über die Röhre vom Peilstab eingefüllt.
    Erst checken,wieviel Öl rein soll.
    Dann Öl einfüllen,aber erstmal nur die Hälfte oder 3/4.
    Dann Motor anschmeissen,Bremse treten und alle Gangstufen langsam mehrmals rauf und runter schalten (alles im Leerlauf).
    Dann Getriebeölstand kontrollieren (zwischen Cold und Hot muss er stehen)
    Niemals über "HOT" füllen.

Mit der Ölmenge muss man am Peilstab "mitteln".
    Dann vielleicht erstmal ne Probefahrt machen und den Ölstand nochmals und nochmals kontrollieren.

Thema: Getriebeöl wechsel bei Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris 1.33 vvt-i automatikgetriebe getriebeöl wechseln

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl wechsel bei Automatik - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  2. wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid

wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid: Hallo ihr alle, ich bin interessiert an einem Yaris Hybrid, ich fahre täglich ca. 25 km über Landstraße zur Arbeit. Sonst noch etwas...
  3. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  4. Umbau Klima auf Automatik

Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  5. Wechsel Kotflügel ST202

Wechsel Kotflügel ST202: Hallo zusammen, ich hab mich heute mal an den Wechsel des linken Kotflügels gemacht du mich durch die ganzen Schrauben durchgekämpft....bis auf...