Getriebeöl wechsel bei Automatik

Diskutiere Getriebeöl wechsel bei Automatik im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Lt. meines Wartungsbuches soll der Avensis T22 mit Automatik 2.0 alle 4 Jahre oder 60.000 KM Getriebeöl wechseln. Ist das so? Was muß man...

  1. hvwg1

    hvwg1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Lt. meines Wartungsbuches soll der Avensis T22 mit Automatik 2.0 alle 4 Jahre oder 60.000 KM Getriebeöl wechseln. Ist das so?
    Was muß man da beachten. Einfach ablaufen lassen und neu befüllen geht ja nicht, oder? (Wandler)
    Hat das einer schon mal durchgeführt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 22.06.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Also wenns im Betriebshandbuch bzw. Wartungsplan so drinsteht, dann ist das wohl so...
    Ich bin mir nicht sicher, ob mn das so ohne weiteres selber machen kann... Warum willste Dir denn die Sauerei antun?
     
  4. hvwg1

    hvwg1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    na, weil ich selber in einer Werkstatt meinen Toyota reparieren kann und ich traue mir selber mehr, als einer Werkstatt. Was ist, wenn die nicht sauber genug arbeiten! Beweis dann mal ein Getriebeschaden. Ich habe gerade über ein Forum über BMW. Dort wußten die Techniker überhaupt nicht richtig bescheid und es ging in die Hose. Und die Werkstatt hatte natürlich keinen Fehler gemacht. Außerdem ist meine Toyotawekstatt pleite gegangen und nun ist Toyota eine ehemalige Mazdawerkstatt mit selbigen Personal. Und in Sachen Kinderkrankheiten habe ich ich erst vor kurzen mangelhafte Auskunft bekommen.
    mein Wartungsbuch ist in dänisch, weil Importauto. Mein Freund hat ein 2002er Modell und dort steht ein größere bzw. anderer Intervall drin. Bloß ich denke, dass dort das noch das gleiche Getriebe verbaut wurde, schließlich noch T22 Modell nur mit Klarglasscheinwerfer.
     
  5. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den 4 Jahre oder 60tkm sollte stimmen, beim Camry ist das auch so.
     
  6. #5 Holsatica, 23.06.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    4J. oder 60.000Km.

    14er Ölablasschraube lösen.Öl ist sehr,sehr flüssig.Das kommt da gleich rausgeschossen!
    Öl komplett ablassen,Schraube wieder festdrehen.Evtl. nen neuer Dichtring(ist aber nicht unbedingt notwendig,weil aus Metall)

    Frisches Öl (spez. ATF) wird über die Röhre vom Peilstab eingefüllt.
    Erst checken,wieviel Öl rein soll.
    Dann Öl einfüllen,aber erstmal nur die Hälfte oder 3/4.
    Dann Motor anschmeissen,Bremse treten und alle Gangstufen langsam mehrmals rauf und runter schalten (alles im Leerlauf).
    Dann Getriebeölstand kontrollieren (zwischen Cold und Hot muss er stehen)
    Niemals über "HOT" füllen.

    Mit der Ölmenge muss man am Peilstab "mitteln".
    Dann vielleicht erstmal ne Probefahrt machen und den Ölstand nochmals und nochmals kontrollieren.
     
Thema: Getriebeöl wechsel bei Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota automatikgetriebe ölwechsel

    ,
  2. toyota auris automatikgetriebe ölwechsel

    ,
  3. getriebeöl Wechsel Toyota verso

    ,
  4. automatikgetriebe ölwechsel verso,
  5. getriebeölwechsel bei toyota yaris automatic,
  6. toyota Avensis cvt Getriebe öl wechsel,
  7. toyota avensis automatik getriebe öl wechseln,
  8. toyota yaris getriebeöl wechseln,
  9. automatenöl wechseln toyota camry,
  10. getriebeöl wechseln automatik,
  11. getriebeöl wechseln bei automatik?,
  12. corolla automatik getriebeöl wechsel,
  13. toyota yaris automatik getriebeöl wechsel,
  14. toyota avensis t25 getriebeöl wechseln,
  15. yaris wandlerautomatik öl wechseln,
  16. toyota yaris 1.33 vvt-i automatikgetriebe getriebeöl wechseln
Die Seite wird geladen...

Getriebeöl wechsel bei Automatik - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  2. Lexus IS Schalter oder Automatik

    Lexus IS Schalter oder Automatik: Hi leute, komme nicht an Informationen was das abgeht Lexus IS Schaltgetriebe oder Automatik? Kinderkrankheiten oder hakelik was könnt ihr dazu...
  3. automatisch klappbare Spiegel

    automatisch klappbare Spiegel: Bei meinen Yaris Hybrid 2015 klappen die Spiegel automatisch ein , wenn ich den Wagen abstelle. Jetzt frage ich mich was bei einem Eisregen...
  4. Getriebeöl-Wechsel Toyota Corolla E12

    Getriebeöl-Wechsel Toyota Corolla E12: Hallo Forum... ich habe vor kurzem meinen E11 in einen E12 getauscht. Das Auto hat knapp 160tkm gelaufen und ich wollte zur Sicherheit die...
  5. Toyota Corolla KE 35 Was für Kühlmittel,ÖL,Difföl und Getriebeöl gehört rein ?????????

    Toyota Corolla KE 35 Was für Kühlmittel,ÖL,Difföl und Getriebeöl gehört rein ?????????: Bin neu hier drin, komme aus Bayern und brauche Hilfe und tips rund um den Ke 35. Danke euch.