Getriebeöl und Differentialöl wechseln! Additiv?

Diskutiere Getriebeöl und Differentialöl wechseln! Additiv? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich will demnächst mal das Getriebe- und Differentialöl wechseln. Lohnt es sich da ein Additiv reinzukippen oder ist das eher...

1. Pabrue

Pabrue Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Hallo!

Ich will demnächst mal das Getriebe- und Differentialöl wechseln. Lohnt es sich da ein Additiv reinzukippen oder ist das eher Geldverschwendung? Wenn ja welches ist denn zu empfehlen?

Muß ich irgendwas spezielles bei der T18F beachten und vor allem wieviel Öl muß denn da ca rein und wo kriegt man das am günstigsten her?

Fragen über Fragen!!

2. Anzeige

3. #2 needforsupra, 30.07.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

@ Hardy

? Seit wann hat ein Additiv eine Freigabe, und wofür? Und seit wann testet eine Hersteller eines Öls ein Additiv irgendeines Herstellers?

Fragen Fragen...

Ciao, Freddy

4. Hardy

Hardy Guest

Andersrum. Natürlich muß der Hersteller eines Additivs dafür sorgetragen, daß es sih mit allen Ölsorten verträgt (oder alternativ Einschränkungen machen).

Ceramic Power Liquid z.B. wurde von der Staatlichen Materialprüfanstalt Darmstadt genauestens untersucht und getestet, damit sicher ist, daß es keine negativen Auswirkungen hat.

5. Pabrue

Pabrue Mitglied

Fahrzeug:
    Also Castrol ist auf jeden Fall gut?

Werde mich dann mal bei ATU oder so schlau machen...die müssten einem sowas ja sagen können und sind solche Sachen beim Toyo Händler nicht viel teurer?

Verkauft nicht irgendwer im Forum sowas?

6. Mike B

Mike B Mitglied

7. Pabrue

Pabrue Mitglied

Fahrzeug:
    Hehe danke!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Werde Toy mal ne mail schreiben!

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 needforsupra, 31.07.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

ich nehme immer die Empfehlungen von Castrol. Bei jedem gut sortiertem Händler findest du eine Liste in der für jedes Fahrzeug Öl-Sorte und Ölmenge angegeben ist.

Diese Öle sind an sich so gut daß man da keine Additive zugeben muß. Die Hersteller raten sogar dringend davon ab weil niemand die Reaktion der Additive mit dem Öl erforscht hat.

Ich hab bis jetzt immer gute Erfahungen mit den Castrol Ölen gemacht und verzichte ganz auf jegliche Additive.

Ciao, Freddy

10. Gast

Gast Guest

Natürlich wurde das erforcht.<br />Sonst hätten diese Additive gar keine Freigabe. ;)

Thema: Getriebeöl und Differentialöl wechseln! Additiv?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. differentialöl wechseln Toyota supra

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl und Differentialöl wechseln! Additiv? - Ähnliche Themen

1. zu viel Getriebeöl

zu viel Getriebeöl: Guten Tag, ich habe ein Yaris 1.33 Automatik Baujahr 2013. Letzten habe ich mein Getriebeöl wechseln lassen und als ich auf der Autobahn war und...
  2. Starlet P9 Automatik Getriebeöl wechseln

Starlet P9 Automatik Getriebeöl wechseln: Hallo liebes Forum, ich würde gerne bei meinem Starlet P9 Ep91 Bj 1996, das Automatikgetriebeöl wechseln. Dazu habe ich ein paar Fragen. Hat das...
  3. Welches Getriebeoel, API GL-4 oder 5 ?

Welches Getriebeoel, API GL-4 oder 5 ?: Hallo Leute, leider muss ich das Getriebe meiner Yaris Verso D4D austauschen lassen wegen Probleme mit das Lager beim 5. Gang (macht lärm) Ich...
  4. Getriebeöl T25 DKAT ?

Getriebeöl T25 DKAT ?: Moin Wollte bei meinem DKAT auch noch das Getriebeöl wechseln.Dann hab ich Gewissheit...... Welches Öl ist da ambesten ? Die Ölfinderapp sagt...
  5. T25 1ZZ-FE :: Getriebeöl - welches und wie viel

T25 1ZZ-FE :: Getriebeöl - welches und wie viel: Moin, ich muss die Achsmanschetten wechseln. Da hierbei eh Öl aus den Achsaufnahmen läuft, will ich bei der Gelegenheit auch gleich das Getriebeöl...