Getriebeöl Toyota Carina E

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DoDo7, 24.05.2008.

  1. DoDo7

    DoDo7 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MK 4
    Hey Leute, hab mal ne Frage. Hat jemand von euch en Bild wo die Einfüllöffnung von dem differenzialgetriebe von ner Carina E drauf ist? 4A-FE Schaltgetriebe. und was für Öl kommt da rein???? und wieviel ungefähr???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 24.05.2008
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    das Differential ist mit im Getriebegehäuse integriert. Nen Bild von den Schrauben fürs Öl hab ich nicht. Aber das sind die beiden flachen 24er Sechskantschrauben am Getriebe....
     
  4. #3 daniel t23, 24.05.2008
    daniel t23

    daniel t23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    [ und wieviel ungefähr???[/quote]

    soviel bis es bei der öleinfüllschraube wieder raus kommt

    Lg
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Aber erst schauen ob die Einfüllschraube aufgeht bevor du das Öl raus lässt, sonst hast das Öl draussen, kannst nichts mehr auffüllen und das Fzg. ja auch nicht mehr bewegen! :]
     
  6. DoDo7

    DoDo7 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MK 4
    emm ja ne ich glaube nämlich net das nur so 2liter ins komplette getriebe passen ich schätze mal das differenzial und schaltgetriebe getrennt von einandere sind, aber ich müsste mal wissen welches, öl ist schon draußen, da ich achsmanschette gemacht hatte. müsste nur mal wissen welches Öl, danke
     
  7. alec

    alec Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Die Einfüllschraube sollte eine SW24 sein, die an der Vorderseite des Getriebes auf etwa halber Höhe zu finden ist. Bis hierhin sollte das Öl auch aufgefüllt sein. Die Ablassschraube sitzt für gewöhnlich in der Nähe der Achswellen am tiefsten Punkt in Richtung der Fahrrseite.

    (Das sind jetzt T16,T17 und T18 Erfahrungen...)

    Wenn dein Carina nicht gerade ein Allrad ist :D dann gibt es nur ein Getriebegehäuse.

    Für meinen T18 habe ich CASTROL TAF-X (Das ist ein SAE80, glaube ich...) verwendet. Beim guten Autoteilecenter hängt normalerweise eine Liste mit der empfohlenen Spezifikation und Menge aus.
    Beim T18 Sti sind das 2,6 liter.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bezeckin, 24.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Bei dir passen ca. 2 liter rein. Öl Viskosotät 75W 90 Gl4 oder 5
     
  10. #8 Da Trucker, 25.05.2008
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    75W 90
    ca.2,6l
    einfüll- und ablassschreube bekommen 39Nm^^ (also handwarm)
     
Thema:

Getriebeöl Toyota Carina E

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl Toyota Carina E - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...