Getriebeöl Stand prüfen 3ZZ-FE Motor

Diskutiere Getriebeöl Stand prüfen 3ZZ-FE Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo; bei meinem Corolla ich hatte mal wieder den TÜV vor mir! Ohne mängel(was Sonst) nur das Getriebe hat ein wenig geölt. Ich soll das im...

  1. #1 Mustermacher, 28.04.2014
    Mustermacher

    Mustermacher Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo;
    bei meinem Corolla ich hatte mal wieder den TÜV vor mir!
    Ohne mängel(was Sonst) nur das Getriebe hat ein wenig geölt.
    Ich soll das im Auge behalten,wie kann den Ölstand Prüfen?
    Habe den Luftfilterkasten ab montiert, welche Schraube muß ich öffnen um
    den Stand zu sehen.da ist einmal eine 24er schlüsselweite die das Schaltgestänge führt,kann da aber nicht den ölstand sehen, links daneben eine für einen 4er Imbusschlüssel,(die habe ich aber nicht geöffnet).
    Hat jemand von euch bilder davon, habe leider kein Rep. anleitungs Buch.
    Gruß
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze91, 29.04.2014
    Matze91

    Matze91 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Den Ölstand des Getriebes prüft man an der unterseite nicht oben. Also unters Auto am Getriebe sind zwei Schrauben mit 24 Schlüsselweite. Die untere ist zum ablassen und die obere zum auffüllen bzw kontrolieren. Die obere also aufmachen und zb mit einen kleinen Inbusschlüssel nachschaun ÖLstand sollte bündig bis etwas unter dem Schraubenlochsein. Getriebeöl wäre 75W 90.
     
  4. #3 Blackhead, 07.05.2014
    Blackhead

    Blackhead Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12-Vor-Facelift
    Habe auch eine Frage mal bezüglich zum Getriebeöl,

    ich hab nen E12 er mit Wandler-Automatik, Glücklicherweise
    auch mit Gebtriebeölmesstab.

    Mir wurde vom Toyo Händler gesagt ich hätte ein Interwallfreies
    Getriebeöl das nur nach bedarf gewechselt wird, kann das überhaupt sein ?
    Habe jetzt 85ts auf der Mühle drauf. Hatte nämlich bei der Letzten Inspektion gefragt
    ob man das Getriebeöl auch wechseln sollte, ich kenn das von anderen Herstellern so.

    Gruß

    Waldi
     
  5. #4 altmarkmaik, 08.05.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Bei deiner Laufleistung brauchst Du es noch nicht machen.
    Bei 120tkm OK. Aber wichtiger ist zu kontrollieren ob nichts raustropft bzw.genug drauf ist.

    Wenns dich beruhigt,mache es.Kostet ja nicht die Welt.


    Gruß
    Maik
     
  6. #5 green_ninja, 08.05.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Toyota gibt keinen Wechsel vor laut Serviceplan nur kontrollieren ggf wechseln genau wie es dir gesagt wurde
    Aber ich würde es auch in entsprechendem alter wechseln ist nie verkehrt nur wird's teuer denn wenn dann sollte man es mit Filter wechseln lassen
     
Thema:

Getriebeöl Stand prüfen 3ZZ-FE Motor

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl Stand prüfen 3ZZ-FE Motor - Ähnliche Themen

  1. Zündverteiler für 2 TG Motor

    Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  2. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  3. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  4. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  5. Getriebeöl auffüllen

    Getriebeöl auffüllen: Hallo Jungs! Ich brauchte mal bitte dringenst eure Hilfe.Ich habe gestern an meinen Corolla E10 linke Seite Antriebswellen Gelenk gewechselt und...