Getriebeöl Stand prüfen 3ZZ-FE Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mustermacher, 28.04.2014.

1. #1 Mustermacher, 28.04.2014
    Mustermacher

Mustermacher Grünschnabel

Hallo;
    bei meinem Corolla ich hatte mal wieder den TÜV vor mir!
    Ohne mängel(was Sonst) nur das Getriebe hat ein wenig geölt.
    Ich soll das im Auge behalten,wie kann den Ölstand Prüfen?
    Habe den Luftfilterkasten ab montiert, welche Schraube muß ich öffnen um
    den Stand zu sehen.da ist einmal eine 24er schlüsselweite die das Schaltgestänge führt,kann da aber nicht den ölstand sehen, links daneben eine für einen 4er Imbusschlüssel,(die habe ich aber nicht geöffnet).
    Hat jemand von euch bilder davon, habe leider kein Rep. anleitungs Buch.
    Gruß
    Bernd

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze91, 29.04.2014
    Matze91

Matze91 Grünschnabel

Den Ölstand des Getriebes prüft man an der unterseite nicht oben. Also unters Auto am Getriebe sind zwei Schrauben mit 24 Schlüsselweite. Die untere ist zum ablassen und die obere zum auffüllen bzw kontrolieren. Die obere also aufmachen und zb mit einen kleinen Inbusschlüssel nachschaun ÖLstand sollte bündig bis etwas unter dem Schraubenlochsein. Getriebeöl wäre 75W 90.

4. #3 Blackhead, 07.05.2014
    Blackhead

Blackhead Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12-Vor-Facelift
    Habe auch eine Frage mal bezüglich zum Getriebeöl,

ich hab nen E12 er mit Wandler-Automatik, Glücklicherweise
    auch mit Gebtriebeölmesstab.

Mir wurde vom Toyo Händler gesagt ich hätte ein Interwallfreies
    Getriebeöl das nur nach bedarf gewechselt wird, kann das überhaupt sein ?
    Habe jetzt 85ts auf der Mühle drauf. Hatte nämlich bei der Letzten Inspektion gefragt
    ob man das Getriebeöl auch wechseln sollte, ich kenn das von anderen Herstellern so.

Gruß

Waldi

5. #4 altmarkmaik, 08.05.2014
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

Bei deiner Laufleistung brauchst Du es noch nicht machen.
    Bei 120tkm OK. Aber wichtiger ist zu kontrollieren ob nichts raustropft bzw.genug drauf ist.

Wenns dich beruhigt,mache es.Kostet ja nicht die Welt.

Gruß
    Maik

6. #5 green_ninja, 08.05.2014
    green_ninja

green_ninja Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Toyota gibt keinen Wechsel vor laut Serviceplan nur kontrollieren ggf wechseln genau wie es dir gesagt wurde
    Aber ich würde es auch in entsprechendem alter wechseln ist nie verkehrt nur wird's teuer denn wenn dann sollte man es mit Filter wechseln lassen

Thema:

Getriebeöl Stand prüfen 3ZZ-FE Motor

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl Stand prüfen 3ZZ-FE Motor - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...