Getriebeöl nachfüllen, E10 Facelift

Diskutiere Getriebeöl nachfüllen, E10 Facelift im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Wo???

  1. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Wo???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Getriebeeinfülleinlass :) <br />Wenn Du das Auto hochhebst siehst Du am Getriebe 2 große Schrauben:<br />eine unten (Ablassschraube)<br />eine seitlich (Einfüllschraube)

    Toy
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Dangeee!
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Sind die selben Schrauben, Schlüsselweite 24 Milimeter. Wenn Du also die Ablaßschraube gefunden hast weißt du wie die Einfüllschraube aussieht. :D

    mfg Eric
     
  6. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wollte mir CPL reinmachen, aber ich hab sie nicht aufgekriegt. :(
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Mal mit Rostlöser versucht?

    Ich versuche auch das Hitzeschutzblech vorne abzukriegen, ebenfalls keine Chance, eine Schraube hab ich schon abgebrochen. Hat einer ne Idee wie ich den Rest rauskriege?
     
  8. #7 Schuttgriwler, 29.09.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange mit Rostlöser bearbeiten, über mehrere Tage, dann sollte es gehen.

    Der Rostlöser muß zwischen den Gewindegängen durchkriechen und arbeiten.

    Bei solchen Arbeiten ist Geduld und qualitatives Werkzeug (Sechskant,- anstelle Vielkantnüsse) gefragt.

    Was die abgebrochene angeht: In der Mitte mit einem feinen Körner präzise, mittig und gut körnen, kleines loch rein und mit einem Linksdrall probieren rauszupobeln.

    Prinzipiell gilt: Wenn eine Schraube verrostet festsitzt und nicht will, erst mit Rostlöser und immer Gefühl, daß wenn der Schraubenkopf zuerst will ohne den Schaft man es gleich merkt... Wenn der Kopf ab ist, hat man durchaus größere Probleme.

    gruß

    dennis
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gast

    Gast Guest

    Und den Wagwn schon warm laufen lassen, wenns heiss ist gehn die schrauben leichter runter
     
  11. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    und man verbernnt sich leichter die klotschen... :D
     
Thema:

Getriebeöl nachfüllen, E10 Facelift

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl nachfüllen, E10 Facelift - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  3. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  4. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  5. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...