Getriebeöl im Motorraum

Diskutiere Getriebeöl im Motorraum im Motor Forum im Bereich Technik; Ich muss kurz mal ausholen! Ich fahre einen Toyota MR2 mit einem Celica Motor ST205! Den Wagen habe ich im Umgebauten Zustand gekauft und da ich...

1. #1 Annunaki, 02.05.2020
    Annunaki

Annunaki Grünschnabel

Fahrzeug:
    MR2 Turbo Gen3
    Ich muss kurz mal ausholen! Ich fahre einen Toyota MR2 mit einem Celica Motor ST205!
    Den Wagen habe ich im Umgebauten Zustand gekauft und da ich in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit dem Motor hatte, hab ich mich jetzt mal hier angemeldet.
    Ferndiagnosen sind immer schwierig! Deswegen wollte ich mal fragen ob ihr mir jemanden hier im Forum empfehlen könnt, der viel Sachverstand zu den Turbomotoren hat. Und vielleicht auch die Möglichkeit ( Lust ) hat Hand anzulegen.Ich wäre echt dankbar für Hilfe.
    Lieben Gruß Michael

2. Anzeige

schau mal hier: Getriebeöl im Motorraum. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 02.05.2020
    schmutzi1990

schmutzi1990 Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Hab auch einen. Gibt ein paar hier.
    Kannst auch das schweizer gt4 forum versuchen, da gibts eigentlich nur leute mit turbomotoren.
    Www.gtfour.ch

Annunaki gefällt das.
  4. #3 paseo_rulez, 02.05.2020
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Aygo (KGB10)
    Moin... was genau ist denn das Problem?
    Der 3S-GTE Ist hier kein Unbekannter. Einfach mal fragen :)
    Wo kommst du her?

5. #4 Annunaki, 02.05.2020
    Annunaki

Annunaki Grünschnabel

Fahrzeug:
    MR2 Turbo Gen3
    Danke für den Tipp schmutzi1990, da könnte ich ja auch mal mein Glück probieren. Nur mit den vorbei fahren wird es dann etwas schwierig!

6. #5 Annunaki, 02.05.2020
    Annunaki

Annunaki Grünschnabel

Fahrzeug:
    MR2 Turbo Gen3
    Zu paseo_rulez! Was mein aktuelles Problem ist! Der Motor verliert viel Getriebeöl. Und man kann nicht erkennen wo es austritt. Mein bester Freund hat eine eigene Werkstatt. Da haben wir von allen Seiten gesucht, auch mit einem Spiegel. Der Schwerpunkt liegt in Fahrtrichtung zur linken Seite. Man kann es auch von oben sehen wenn man auf den Motor schaut.
    Ach so wo ich wohne wolltest du noch wissen. In Lengerich; Das liegt zwischen Münster und Osnabrück!

7. #6 schmutzi1990, 03.05.2020
    schmutzi1990

schmutzi1990 Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Der motor kann mal kein getriebeöl verlieren.
    Am getriebe gibts eigentlich auch nur ein paar möglichkeiten, wo das öl raus kann.
    Antriebswellendichtringe
    Vorgelegewellendichtring
    Schaltkulisse
    Ölkühleranschlüsse

Mal ordentlich mit bremsenreiniger sauber machen. Dann ein paar minuten fahren, und nachsehen wo es herkommt.

SterniP9 gefällt das.
  8. Takumi

Takumi Grünschnabel

Fahrzeug:
    VW FOX
    die Dichtung vom Getriebegehäuse könnte auch das Problem sein
    wie viel öl tritt überhaupt haus ?

9. #8 Annunaki, 04.05.2020
    Annunaki

Annunaki Grünschnabel

Fahrzeug:
    MR2 Turbo Gen3
    Wie viel Öl austritt ist schwer zu beschreiben. Aber alles ist vollgesplentert. Der Schwerpunkt liegt schon mehr zur linken Seite in Fahrtrichtung. Es war von innen auch an die Felge gespritzt Wenn ich die Motorhaube aufgemacht hatte, war auch von oben einiges zu sehen. Nach dem Betrieb tropfte es regelmäßig herunter. Wie soll man so etwas beschreiben.......wennnich die Zeit finde werde ich noch mal mit meinem Kumpel genau suchen.

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Takumi

Takumi Grünschnabel

Fahrzeug:
    VW FOX
    dann würde ich auf der Seite mal den Simmerring prüfen

aber du lässt doch das Getriebe sicher nach füllen ? dann weist du vielleicht auch wie viel ÖL nachgefüllt wurde

12. Fox

Fox Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP6 & P9

Tritt "die Sauerei" immer auf, oder nur unter Last? Was sagt der Ölstand?

Thema:

Getriebeöl im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Welches Getriebeöl Yaris P13 1,3L 73KW (5013/AHF)

Welches Getriebeöl Yaris P13 1,3L 73KW (5013/AHF): Hallo, ich bräuchte eure Hilfe was die Wahl des richtigen Getriebeöls betrifft. Mein Fahrzeug ein Yaris P13 1,3L 73KW (5013/AHF) 6 Gang....
  2. Corolla Verso R1 1.8 Getriebeöl Kontrollschraube und Auffüllstutzen

Corolla Verso R1 1.8 Getriebeöl Kontrollschraube und Auffüllstutzen: Hallo zusamen, ich möchte bei meiem Corolla Verso R1 1,8 Lt Baujahr 2005 den Getriebeölstand überprüfen. Kann jemand mir mit kurzen Worten...
  3. Getriebeöl-Wechsel Toyota Corolla E12

Getriebeöl-Wechsel Toyota Corolla E12: Hallo Forum... ich habe vor kurzem meinen E11 in einen E12 getauscht. Das Auto hat knapp 160tkm gelaufen und ich wollte zur Sicherheit die...
  4. Toyota Corolla KE 35 Was für Kühlmittel,ÖL,Difföl und Getriebeöl gehört rein ?????????

Toyota Corolla KE 35 Was für Kühlmittel,ÖL,Difföl und Getriebeöl gehört rein ?????????: Bin neu hier drin, komme aus Bayern und brauche Hilfe und tips rund um den Ke 35. Danke euch.
  5. Getriebeöl auffüllen

Getriebeöl auffüllen: Hallo Jungs! Ich brauchte mal bitte dringenst eure Hilfe.Ich habe gestern an meinen Corolla E10 linke Seite Antriebswellen Gelenk gewechselt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden