Getriebeöl E11 nachfüllen

Diskutiere Getriebeöl E11 nachfüllen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe ´ne Frage zum Getriebeöl bei meinem E11 Kombi Bj.1999/1,3l/86PS. Er hat jetzt etwas über 90000 km runter und ich habe die...

  1. #1 KombiE11, 30.07.2005
    KombiE11

    KombiE11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ´ne Frage zum Getriebeöl bei meinem E11 Kombi Bj.1999/1,3l/86PS.
    Er hat jetzt etwas über 90000 km runter und ich habe die fällige Inspektion bis auf Zahnriemen- und Bremsflüssigkeitswechsel selbst durchgeführt.
    Jetzt habe ich natürlich auch das Getriebeöl kontrolliert und mir einfach einen halben Liter gekauft und eingefüllt bis die Brühe übergelaufen ist.Das waren dann aber ca. 300 - 350ml die ich nachgefüllt habe.Ist das bei dieser Kilometerleidtung normal.Denn wo kann das alte Öl hin sein ? Habe selbstverständlich den Unterboden sorgfältig kontrolliert, aber Fehlanzeige.Alles absolut trocken ?
    Vielleicht weiß ja irgend jemand eine Antwort darauf.

    Vielen Dank vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 30.07.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    IdR ist es so, daß die Getriebe nichts verlieren, ich habe vorletzten Donnerstag auch Ölwechsel am Motor und Getriebe gemacht, einfach das alte abgelassen und neues bis zum überlaufen aufgefüllt.

    Mach Dir einfach keine Gedanken. Solange es nicht irgendwo tropft, ist es dicht.

    Vielleicht wurde in der Vergangenheit ein Wechsel durchgeführt und zuwenig nachgefüllt. Erstbesitzer ?
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Könnte es nicht auch sein, daß die Faustregel mit dem Überlaufen nicht immer zutrifft und vorher einfach die korrekte Menge drin war?
     
  5. #4 adema87, 31.07.2005
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    wasn getriebeöl?
    hat das wa mit ner quitschenden kupplung zutun?-was mach ichn da?
     
  6. #5 Schuttgriwler, 31.07.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also als ich wechselte, gingen von den angegebenen 2,5l auch die Menge wieder rein, nur lief es dann stramm über ich drehte dann schnell den Dekcel drauf. Also +-100ml dürfte es schon so sein.
     
  7. #6 Schuttgriwler, 31.07.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nein, nichts.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 adema87, 31.07.2005
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    egal was mach ich nun gegen meine quitsch kupplung? :D :D :D :D :D
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Kriechöl/Silikonfett ans/ins Ausrücklager? ?(
     
Thema:

Getriebeöl E11 nachfüllen

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl E11 nachfüllen - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...