Getriebeöl die 2.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mike B, 06.11.2001.

  1. Mike B

    Mike B Mitglied

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    Wollte heute abend mal nach dem getrieb öl schauen (handschaltung), hmm lag es an der dunkelheit das ich nix gefunden habe oder wo ist der behälter versteckt??

    cu

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  2. AdMan

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  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    Behälter ?? Wird das nicht direkt ins Getriebe gekippt, nachdem man oben ne dicke Schraube rausdreht ??? Ich kenne das nur so...
     
  4. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

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    Ja das ist so, da gibt es eine Schraube auf mittlerer Höhe. Wenn die drausen ist, sollte da der Ölstand sein.

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!
     
  5. #4 winnidoc, 06.11.2001
    winnidoc

    winnidoc Mitglied

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    Jo, ich auch.....
     
  6. #5 winnidoc, 06.11.2001
    winnidoc

    winnidoc Mitglied

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    Oooops..MarcG war schneler @ P7. Ich kenns auch nur so......
     
  7. #6 CelicaAA63, 06.11.2001
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

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    aluminium schraube mit 24`er schlüsselweite in der hälfte vom getriebe angebracht..öffnen...finger rein..finger voller öl...dann gut.. [​IMG]
     
  8. #7 Goorooj, 06.11.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

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    ich habe bei der mkIII einen peilstab, wie fürs normale öl, zum checken- nur auf der anderen seite des motors und da steht gross getriebeöl drauf.
    da kommt das öl dann auch rein, mit trichter.
    aber das ist ne automatik.

    beim manuellen schaltgetriebe muss man glaub ich auch unten rumfummeln.

    wieso eigentlich? warum hat die automatik nen gemütlichen peilstab während man beim schalter in die werkstatt muss ( wer hat schon hebebühne oder grube daheim ).

    würd mich nicht wundern wenn die MKIV das jetzt auch beim schalter per stab erledigt, wär sinnvoll.

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    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
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  10. #8 Zebulon, 06.11.2001
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    >> wieso eigentlich? warum hat die automatik nen gemütlichen peilstab während man beim schalter in die werkstatt muss ( wer hat schon hebebühne oder grube daheim ).

    Irgendeinen Grund muß es ja haben, warum die Automatikgetriebe teurer sind [​IMG]

    Nein, das wird wohl damit zusammenhängen, dass beim A-Getriebe das Öl häufiger gewechselt werden muß (alle 60.000 km, Schaltgetriebe 90.000 km).
    Gruß, Jo

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    [​IMG]
     
  11. #9 CelicaAA63, 06.11.2001
    CelicaAA63

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    nöö..ganz kurz erklärt..um beim automatikgetriebe den ölstand zu prüfen muß der motor laufen.im at getriebe befinden sich ca. je nach hersteller zwischen 5-8 liter öl...davon ca.30-40% im wandler...darum keine prüfung bei motor off möglich.
     
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