Getriebeöl Corolla E12 3ZZ-FE

Diskutiere Getriebeöl Corolla E12 3ZZ-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Fories, welches Öl und wie viel davon kommt in das Getriebe des oben genannten Fahrzeugs? Dank euch!

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 14.07.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hallo Fories,

    welches Öl und wie viel davon kommt in das Getriebe des oben genannten Fahrzeugs?

    Dank euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 14.07.2014
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 15.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Super, dank Dir!

    Kannst Du (oder jemand anderes) noch etwas schlaues zu GL4 und GL5 hinsichtlich Verschleißschutz und Auswirkungen auf die Leichtgängigkeit des Getriebes (Schalten und Verluste) sagen?

    EDIT: Ich muss, wenn ich nach diesem PDF hier gehe, zu GL4 greifen: http://www.harting.net/pdf/Teil_5_BP_Getriebeoele.pdf

    EDIT 2: Liqui Moly bietet ein GL4+ an, was ist das denn jetzt schon wieder?
     
  5. #4 SchiffiG6R, 15.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2014
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 15.07.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Gut, dann wird es wohl passen oder spricht irgendwas gegen LM GL4+ in diesem Getriebe?
     
  7. #6 SchiffiG6R, 16.07.2014
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    GL4+ passt
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Duke_Suppenhuhn, 17.07.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Super, danke! Dann werde ich wohl mal bestellen
     
  10. #8 Duke_Suppenhuhn, 19.07.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich muss nochmal nachfragen: Es gibt vom LM einmal das GL4/GL5 als Vollsynthetik und einmal als Teilsynthetik. Eigentlich würde ich zum Vollsynthetk tendieren, oder gibt es da irgendwelche Nachteile?
     
Thema: Getriebeöl Corolla E12 3ZZ-FE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 wieviel getriebeöl

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl Corolla E12 3ZZ-FE - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...