Getriebeöl Corolla E11 nachfüllen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Damageforce, 06.12.2006.

  1. #1 Damageforce, 06.12.2006
    Damageforce

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    Hallo,

    Mein E11 hat leider immer ein paar Tropfen Getriebeöl unten drunter. X(Denke mal das es die Antriebswelle ist.

    Ich will nun nachfüllen. Ich brauch wohl nen neuen Dichtring, oder ? Ich hab hier im Etzold stehen, das es API-GL-4 oder API-GL-5, SAE 75W90 ist. Also im Baumarkt nehm ich dann einfach SAE 75W90 oder sollte man nichts vermischen ?

    Sollte ich gleich ganz wechseln ? Hat die Ablasschraube auch eine eigene Dichtung die getauscht werden muss ? Wieviel Liter stecken drin ?

    Um an die Schraube ranzukommen muss ich wohl den Schmutzfang wegmachen und von unten in den Motor reinkriechen ?

    Achja, die Kupplung rupft seit den letzten 5k wenn der Motor kalt ist. Klingt als ob da Kupplung auch bald fällig ist, oder ?

    Ingo
     
  2. AdMan

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  3. -Kawa-

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    Kannst die Schrauben so wieder rein drehen, brauchst keine Dichtungen...

    Und ja, du musst halb in Motorraum krabbeln :D Have fun :P

    Mfg
     
  4. #3 Damageforce, 07.12.2006
    Damageforce

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    Bringt es Vorteile zur Tanke zu fahren und dort es auf deren Hebebühne zu machen oder muss man genau so die Verkleidung abbauen ?

    Wieviel Liter Öl sind drin ?

    Ingo
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

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    also um das zu realisieren musst du den wagen auf jeden fall auf ne bühne packen, nur vorne anheben bringt glaub ich nix weil der karren zum nachfüllen halbwegs grade stehen sollte.

    wenn der wagen mit allen 4 füssen aufm boden steht haste mE keine chance an die vordere schraube ranzukommen.....
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

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    Also beim E12 hab ich das den Sommer gemacht. An die Ablassschraube kommst du nur im aufgebockten Zustand ran. Also aufbocken Gefäss unterstellen , Schraube raus , und wieder abbocken , warten bis die Sosse draussen dann wieder die Schraube rein. Aber mit Gefühl nach fest kommt ganz lose. Auffüllen geht von oben die Flaschen haben meist so einen rausziehbaren Schlauch dabei. Aber wenn du schon aufbockst und unterm Auto bist und es nur der Simmerring von der Antriebswelle ist würde ich den gleich mitmachen ist etwas mehr Arbeit aber dann ist Ruhe.
     
  7. #6 Damageforce, 07.12.2006
    Damageforce

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    Mmmh, reicht einseitig aufbocken oder muss man den Wagen schon "richtig" anheben ?

    An die Hardware meines Autos traue ich mich nicht dran. Ich wüsste gar nicht was ich da machen müsste.

    Mir ist auch nicht klar ob das jede Werkstatt hinbekommt oder ob ich da zum Toya-Händler meines Mißtrauens muss.

    Ingo
     
  8. AdMan

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