Getriebeöl Corolla E11 nachfüllen

Diskutiere Getriebeöl Corolla E11 nachfüllen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Mein E11 hat leider immer ein paar Tropfen Getriebeöl unten drunter. X(Denke mal das es die Antriebswelle ist. Ich will nun nachfüllen....

  1. #1 Damageforce, 06.12.2006
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mein E11 hat leider immer ein paar Tropfen Getriebeöl unten drunter. X(Denke mal das es die Antriebswelle ist.

    Ich will nun nachfüllen. Ich brauch wohl nen neuen Dichtring, oder ? Ich hab hier im Etzold stehen, das es API-GL-4 oder API-GL-5, SAE 75W90 ist. Also im Baumarkt nehm ich dann einfach SAE 75W90 oder sollte man nichts vermischen ?

    Sollte ich gleich ganz wechseln ? Hat die Ablasschraube auch eine eigene Dichtung die getauscht werden muss ? Wieviel Liter stecken drin ?

    Um an die Schraube ranzukommen muss ich wohl den Schmutzfang wegmachen und von unten in den Motor reinkriechen ?

    Achja, die Kupplung rupft seit den letzten 5k wenn der Motor kalt ist. Klingt als ob da Kupplung auch bald fällig ist, oder ?

    Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Kannst die Schrauben so wieder rein drehen, brauchst keine Dichtungen...

    Und ja, du musst halb in Motorraum krabbeln :D Have fun :P

    Mfg
     
  4. #3 Damageforce, 07.12.2006
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Bringt es Vorteile zur Tanke zu fahren und dort es auf deren Hebebühne zu machen oder muss man genau so die Verkleidung abbauen ?

    Wieviel Liter Öl sind drin ?

    Ingo
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also um das zu realisieren musst du den wagen auf jeden fall auf ne bühne packen, nur vorne anheben bringt glaub ich nix weil der karren zum nachfüllen halbwegs grade stehen sollte.

    wenn der wagen mit allen 4 füssen aufm boden steht haste mE keine chance an die vordere schraube ranzukommen.....
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also beim E12 hab ich das den Sommer gemacht. An die Ablassschraube kommst du nur im aufgebockten Zustand ran. Also aufbocken Gefäss unterstellen , Schraube raus , und wieder abbocken , warten bis die Sosse draussen dann wieder die Schraube rein. Aber mit Gefühl nach fest kommt ganz lose. Auffüllen geht von oben die Flaschen haben meist so einen rausziehbaren Schlauch dabei. Aber wenn du schon aufbockst und unterm Auto bist und es nur der Simmerring von der Antriebswelle ist würde ich den gleich mitmachen ist etwas mehr Arbeit aber dann ist Ruhe.
     
  7. #6 Damageforce, 07.12.2006
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Mmmh, reicht einseitig aufbocken oder muss man den Wagen schon "richtig" anheben ?

    An die Hardware meines Autos traue ich mich nicht dran. Ich wüsste gar nicht was ich da machen müsste.

    Mir ist auch nicht klar ob das jede Werkstatt hinbekommt oder ob ich da zum Toya-Händler meines Mißtrauens muss.

    Ingo
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getriebeöl Corolla E11 nachfüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla 2006 getriebeöl

    ,
  2. corolla e11 getriebeöl

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl Corolla E11 nachfüllen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

    Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...
  2. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  3. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  4. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  5. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.