Getriebeöl Corolla E11 nachfüllen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Damageforce, 06.12.2006.

1. #1 Damageforce, 06.12.2006
    Damageforce

Damageforce Mitglied

Hallo,

Mein E11 hat leider immer ein paar Tropfen Getriebeöl unten drunter. X(Denke mal das es die Antriebswelle ist.

Ich will nun nachfüllen. Ich brauch wohl nen neuen Dichtring, oder ? Ich hab hier im Etzold stehen, das es API-GL-4 oder API-GL-5, SAE 75W90 ist. Also im Baumarkt nehm ich dann einfach SAE 75W90 oder sollte man nichts vermischen ?

Sollte ich gleich ganz wechseln ? Hat die Ablasschraube auch eine eigene Dichtung die getauscht werden muss ? Wieviel Liter stecken drin ?

Um an die Schraube ranzukommen muss ich wohl den Schmutzfang wegmachen und von unten in den Motor reinkriechen ?

Achja, die Kupplung rupft seit den letzten 5k wenn der Motor kalt ist. Klingt als ob da Kupplung auch bald fällig ist, oder ?

Ingo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Kannst die Schrauben so wieder rein drehen, brauchst keine Dichtungen...

Und ja, du musst halb in Motorraum krabbeln :D Have fun :P

Mfg

4. #3 Damageforce, 07.12.2006
    Damageforce

Damageforce Mitglied

Bringt es Vorteile zur Tanke zu fahren und dort es auf deren Hebebühne zu machen oder muss man genau so die Verkleidung abbauen ?

Wieviel Liter Öl sind drin ?

Ingo

5. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also um das zu realisieren musst du den wagen auf jeden fall auf ne bühne packen, nur vorne anheben bringt glaub ich nix weil der karren zum nachfüllen halbwegs grade stehen sollte.

wenn der wagen mit allen 4 füssen aufm boden steht haste mE keine chance an die vordere schraube ranzukommen.....

6. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also beim E12 hab ich das den Sommer gemacht. An die Ablassschraube kommst du nur im aufgebockten Zustand ran. Also aufbocken Gefäss unterstellen , Schraube raus , und wieder abbocken , warten bis die Sosse draussen dann wieder die Schraube rein. Aber mit Gefühl nach fest kommt ganz lose. Auffüllen geht von oben die Flaschen haben meist so einen rausziehbaren Schlauch dabei. Aber wenn du schon aufbockst und unterm Auto bist und es nur der Simmerring von der Antriebswelle ist würde ich den gleich mitmachen ist etwas mehr Arbeit aber dann ist Ruhe.

7. #6 Damageforce, 07.12.2006
    Damageforce

Damageforce Mitglied

Mmmh, reicht einseitig aufbocken oder muss man den Wagen schon "richtig" anheben ?

An die Hardware meines Autos traue ich mich nicht dran. Ich wüsste gar nicht was ich da machen müsste.

Mir ist auch nicht klar ob das jede Werkstatt hinbekommt oder ob ich da zum Toya-Händler meines Mißtrauens muss.

Ingo

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getriebeöl Corolla E11 nachfüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 getriebeöl

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl Corolla E11 nachfüllen - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...