Getriebeöl-Additiv verwenden? Wenn ja welches?

Diskutiere Getriebeöl-Additiv verwenden? Wenn ja welches? im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Habe kürzlich bei der Four einen Getriebeölwechsel mit Castrol 75W-140 Limited Slip Öl gemacht. Rein subjektiv schaltet es sich weniger schön als...

  1. #1 Dr.Hossa, 08.08.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Habe kürzlich bei der Four einen Getriebeölwechsel mit Castrol 75W-140 Limited Slip Öl gemacht. Rein subjektiv schaltet es sich weniger schön als zuvor -wenn man davon noch sprechen kann, hab die Synchronringe schon ziemlich vergewaltigt-. Das Öl, das ich abgelassen habe (sah beim Ablassen aus als ich hätt ich es gerade erst eingefüllt), bekam als es eingefüllt wurde ein Additiv dazugemengt (keine Ahnung welches). Subjektiv ließ es sich damals sofort schöner schalten. Ich war damals also absolut davon überzeugt.

    Macht das Zeug Sinn? Das Zeug dem Motoröl beizumischen soll ja eher kontraproduktiv sein. Hat jemand bzgl. Getriebe Ahnung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nic Sudden, 08.08.2013
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Vielleicht haben die dir ATF, also Automatikgetriebeöl, mit eingefüllt. Ob da für deine Anforderungen ausgelegt ist... ich glaube nicht.

    Wie kommt es denn das du dich für 75W-140 entschieden hast? Normal gehört da doch ein 75W90 Öl rein, welches ja auch nicht dicker sein muss, weil es ja gekühlt wird.
     
  4. #3 Dr.Hossa, 08.08.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
  5. #4 Authrion, 08.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2013
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    Ich würd die "Empfehlung" mal untersuchen...alternativ kannst ja mal das Zeuch probieren, was ich drin hab.

    Hab nach kurzem Googeln von 10 Leuten 5 gefunden, bei denen es nach wechsel auf 75W140 deutlich schlechter ging als vorher...

    ich hab ja jetzt dieses CVT-Öl drin..mal sehen, wie sich das in den nächsten km so verändert.
     
  6. #5 Ädam`s, 09.08.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.268
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    cvt öl von subaru? welches von den beiden? hat das ne freigabe dafür? ist schon ne komige brühe...
     
  7. #6 Dr.Hossa, 09.08.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Is glaub er hat mir erzählt das Zeug is von der Corvette.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebeöl-Additiv verwenden? Wenn ja welches?

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl-Additiv verwenden? Wenn ja welches? - Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl auffüllen

    Getriebeöl auffüllen: Hallo Jungs! Ich brauchte mal bitte dringenst eure Hilfe.Ich habe gestern an meinen Corolla E10 linke Seite Antriebswellen Gelenk gewechselt und...
  2. Kann man bei Serien LedScheinwerfern die Verwendung zwischen Rechts- o. Linkslenkern unterscheiden?

    Kann man bei Serien LedScheinwerfern die Verwendung zwischen Rechts- o. Linkslenkern unterscheiden?: Hallo, folgendes Problem an meinem Toyota C-HR mit Led-Packet: Die Scheinwerfer lassen sich nicht korrekt einstellen, der Lichtkegel des...
  3. Additiv für Avensis T25 D4

    Additiv für Avensis T25 D4: Hallo habe mir vor einer Woche einen Avensis T25 2,0 D4 zugelegt nach einer Unterhaltung mit meiner Fachwerkstatt wurde mir gesagt das der D4 eine...
  4. Öl Additive

    Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  5. Getriebeöl/Servoöl wechseln bei Corolla E12?

    Getriebeöl/Servoöl wechseln bei Corolla E12?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es sinnvoll ist bei meinem Corolla E12 1.6 EZ. 06/06 mit jetzt 55.100 km mal das Getriebeöl wechseln zu...