Getriebeöl-Additiv verwenden? Wenn ja welches?

Diskutiere Getriebeöl-Additiv verwenden? Wenn ja welches? im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Habe kürzlich bei der Four einen Getriebeölwechsel mit Castrol 75W-140 Limited Slip Öl gemacht. Rein subjektiv schaltet es sich weniger schön als...

1. #1 Dr.Hossa, 08.08.2013
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Habe kürzlich bei der Four einen Getriebeölwechsel mit Castrol 75W-140 Limited Slip Öl gemacht. Rein subjektiv schaltet es sich weniger schön als zuvor -wenn man davon noch sprechen kann, hab die Synchronringe schon ziemlich vergewaltigt-. Das Öl, das ich abgelassen habe (sah beim Ablassen aus als ich hätt ich es gerade erst eingefüllt), bekam als es eingefüllt wurde ein Additiv dazugemengt (keine Ahnung welches). Subjektiv ließ es sich damals sofort schöner schalten. Ich war damals also absolut davon überzeugt.

Macht das Zeug Sinn? Das Zeug dem Motoröl beizumischen soll ja eher kontraproduktiv sein. Hat jemand bzgl. Getriebe Ahnung?

2. Anzeige

3. #2 Nic Sudden, 08.08.2013
    Nic Sudden

Nic Sudden Mitglied

Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´87 MR2 / ´03 IS300
    Vielleicht haben die dir ATF, also Automatikgetriebeöl, mit eingefüllt. Ob da für deine Anforderungen ausgelegt ist... ich glaube nicht.

Wie kommt es denn das du dich für 75W-140 entschieden hast? Normal gehört da doch ein 75W90 Öl rein, welches ja auch nicht dicker sein muss, weil es ja gekühlt wird.

4. #3 Dr.Hossa, 08.08.2013
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
  5. #4 Authrion, 08.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2013
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    Ich würd die "Empfehlung" mal untersuchen...alternativ kannst ja mal das Zeuch probieren, was ich drin hab.

Hab nach kurzem Googeln von 10 Leuten 5 gefunden, bei denen es nach wechsel auf 75W140 deutlich schlechter ging als vorher...

ich hab ja jetzt dieses CVT-Öl drin..mal sehen, wie sich das in den nächsten km so verändert.

6. #5 Ädam`s, 09.08.2013
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    cvt öl von subaru? welches von den beiden? hat das ne freigabe dafür? ist schon ne komige brühe...

7. #6 Dr.Hossa, 09.08.2013
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Is glaub er hat mir erzählt das Zeug is von der Corvette.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getriebeöl-Additiv verwenden? Wenn ja welches?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches additiv forum erc

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl-Additiv verwenden? Wenn ja welches? - Ähnliche Themen

1. zu viel Getriebeöl

zu viel Getriebeöl: Guten Tag, ich habe ein Yaris 1.33 Automatik Baujahr 2013. Letzten habe ich mein Getriebeöl wechseln lassen und als ich auf der Autobahn war und...
  2. Starlet P9 Automatik Getriebeöl wechseln

Starlet P9 Automatik Getriebeöl wechseln: Hallo liebes Forum, ich würde gerne bei meinem Starlet P9 Ep91 Bj 1996, das Automatikgetriebeöl wechseln. Dazu habe ich ein paar Fragen. Hat das...
  3. Welches Getriebeoel, API GL-4 oder 5 ?

Welches Getriebeoel, API GL-4 oder 5 ?: Hallo Leute, leider muss ich das Getriebe meiner Yaris Verso D4D austauschen lassen wegen Probleme mit das Lager beim 5. Gang (macht lärm) Ich...
  4. Getriebeöl und Differentialöl wechseln! Additiv?

Getriebeöl und Differentialöl wechseln! Additiv?: Hallo! Ich will demnächst mal das Getriebe- und Differentialöl wechseln. Lohnt es sich da ein Additiv reinzukippen oder ist das eher...