Getriebelager defekt? neues auf s.2

Diskutiere Getriebelager defekt? neues auf s.2 im Motor Forum im Bereich Technik; hallo erst mal habe folgendes problem und zwar ha ich meinen e11 g6 ´98 165000 km zum staubmannschetten und radlagerwechsel vorne links zum toyo...

  1. #1 Toyotafreak82, 03.09.2007
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    hallo erst mal habe folgendes problem und zwar ha ich meinen e11 g6 ´98 165000 km zum staubmannschetten und radlagerwechsel vorne links zum toyo händlr gebracht. jetzt folgendes problem meister rief mich heut morgen an und sachte es wär nicht das radlager sondern das getriebelager kost 800 euronen dat ist n bissl zu viel für meinen geldbeutel das problem ist das ich ein wummerndes geräusch an der vorderachse habe und dieses in rechtskurven lauter bzw in linkskurven leiser bis ganz weg ist der onkel meinerverlobten meint auch das ein getriebe problem eher unwahrscheinlich ist hat evtl jmd von euch ein ähnliches problem gehabt und kann mir vlt nen rat geben? vielen dank schon mal für eure antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 03.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Getriebelager? Kann ich mir nicht vorstellen (vielleicht hab ich aber nur grad ne denkblockade). Hätte dann eher noch auf die Antriebswelle getippt.
     
  4. #3 Toyotafreak82, 03.09.2007
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    das komische ist ja der hat vorher ne probefahrt mir gemacht und da war es für ihn 100pro das radlager würde die antriebswelle in kurvenfahrten auch so ein geräuschverhalten haben thx
     
  5. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    RE: Getriebelager defekt?

    könnte auch ein Lager im Bereich des Differential sein.
    Aber eher eine Antriebswelle.
    ?(
    Antriebswelle!!!
     
  6. #5 Toyotafreak82, 03.09.2007
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    wie kann man so was eingrenzen ohne das ich das ganze ding zerlegen muss zur info die manschetten hab ich nur voesichtshalber machen lassen weil die leicht porös war
     
  7. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Is nich ganz einfach, eigentlich sollte man das auf der Bühne abhören können.
     
  8. #7 Toyotafreak82, 03.09.2007
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    also vorne hochbocken und die räder mal laufen lassen und hörn wo es herkommt danke erst mal obwohl ich nicht glaub das die welle viel, billiger wird ;(
     
  9. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    ne als erstzteil nich aber der arbeitsaufwand is geringer.Eine vom Schrott besorgen?
     
  10. #9 Toyotafreak82, 03.09.2007
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    hoffen wie mal das es eins von beiden ist und nicht das getriebe danke noch mal :)
     
  11. kalvi

    kalvi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    hört sich das ungefär so an wu-wu-wu-wu-wu?
    vielleicht blöd beschrieben!?
    fängt ungefähr bei 2000-2300 umdrehungen an und wird leisser bei 80-120kmh???
    durch schnelleres drehen der räder???
     
  12. #11 Toyotafreak82, 04.09.2007
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    es ist weniger drehzahlabhängig ist auch im ausgekuppelten zustand zu hören das geräusch passt aber irgendwie
     
  13. #12 Toyotafreak82, 04.09.2007
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    @kalvi wieso hast du ne ahnung was es noch sein könnte hab momentan nen haufen arbeit obwohl der chef in urlaub ist deshalb hat ich noch keine zeit mir das anzugucken bei höherer geschwindigkeit wied es zwar was leiser ist aber nicht weg extrem ist das geräusch bei ca 30-40 kmh und eben in rechtskurven deshalb ging ich ja von dem radlager aus ;(
     
  14. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    @ Toyotafreak82:

    Ich geb dir mal nen paar Satzzeichen: , . ? ! :rolleyes:
     
  15. #14 Toyotafreak82, 04.09.2007
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    ich schreib lieber dauert eh schon zu lange mit satzzeichen und groß und kleinschreibung sitz ich morgen früh noch hier :D
     
  16. #15 Toyotafreak82, 04.09.2007
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    ne kurze frage weiss einer von euch vlt ob die antriebswelle vom 5gang auch an das 6gang getriebe passt?<- habe mal für kawa ein satzzeichen eingefügt 8)
     
  17. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Und trotzdem hast du 2 vergessen :D :P

    B2T ;)
     
  18. #17 Toyotafreak82, 04.09.2007
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    für den anfang wollen wir es ja nöcht übertreiben.:P
     
  19. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    bin ich überfragt. bräuchte die Fahrgestellnummer von 2 Fahrzeugen(5 gang und 6 gang), dann kann ich nachschauen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schraubermichl, 04.09.2007
    schraubermichl

    schraubermichl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    RE: Getriebelager defekt?

    Hallo Toyotafreak82,

    hab´ das gleiche Problem an meinem T17 Kombi gehabt. Bei mir hat´s gleich 3 Ursachen gehabt:
    Erstens waren die Differential- Ausgangslager (dort wo die Antriebswellen eingesteckt sind) am Ende. Ich hab´ den Karren auf meiner Bühne gehabt und die Antriebswellen ca. 2 mm vertikal nach oben und unten bewegen können. Außerdem hat sich schon Getriebeöl durch die Simmerringe verabschiedet.

    Zweitens waren die beiden Antriebswellen etwas ausgeschlagen.

    Drittens hat der innere Lagerring des rechten hinteren Radlagers Freßspuren gehabt.

    Weil die Differential- Ausgangslager ziemlich umständlich zu wechseln sind und ich noch ein passendes Getriebe rumliegen hatte, habe ich das Getriebe zusammen mit 2 gebrauchten Antriebswellen und einem neuen Kupplungssatz getauscht.
    Zum krönenden Abschluß dann noch die beiden hinteren Radlager gewechselt und seitdem ist wieder Ruhe.

    Gruß,
    schraubermichl.
     
  22. #20 Bezeckin, 05.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    @ Kawa

    Na haste den Beruf gewechselt? Biste deutschlehrer geworden? :D
    Aber recht haste.


    @ schraubermichl

    Da haste ja fast alles mitgenommen, was überhaupt geht.
     
Thema:

Getriebelager defekt? neues auf s.2

Die Seite wird geladen...

Getriebelager defekt? neues auf s.2 - Ähnliche Themen

  1. Zündverteiler für 2 TG Motor

    Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...