Getriebeinstandsetzer nähe Düsseldforf + Schwungscheibe, Kupplung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Janni, 21.03.2014.

  1. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    Ich hatte schon vor längerem geschrieben, dass ich ein problem mit meinem Getriebe hab.
    Und zwar handelt es sich um ein wummerndes geräusch.
    Hier ist der Thread dazu http://board.toyota-forum.de/showthread.php/158123-T23-Wummern-vom-Motor

    Nun, ich suche jetzt erstmal nen Guten Getriebeinstandsetzer der sich dem Problem annehmen kann.
    Vielleicht kennt jemand von euch einen?

    Falls sich allerdings herrausstellt, dass das Geräusch von der Schwungscheibe kommt, was könntet ihr mir dann für eine empfehlen bzw. macht es überhaupt sinn eine leichtere einzubauen? Und was für eine Kupplung könnte man nehmen, da diese bei der Gelegenheit gleich mitgemacht wird.

    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.
    Gruß, janni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 21.03.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ein Freund hat sein Getriebe vom Astra H instand setzen lassen. Ich kann ihn mal fragen, welcher Betrieb das war. Kamen wohl aus Bonn. Haben den Wagen sogar geholt und wohl gute Arbeit geleistet.
     
  4. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Ja wäre nett wenn du ihn fragen würdest, danke.
     
  5. #4 Blackcrash, 22.03.2014
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
  6. #5 djcroatia, 23.03.2014
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Die arbeiten auch nach Toyotavorgabe
     
  7. #6 kickman223, 23.03.2014
    kickman223

    kickman223 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rav4 1999
    Wen du den Karton im Altag fährst, lohnt eine leichte schwungscheibe nicht.
     
  8. #7 djcroatia, 24.03.2014
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    So extrem?
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 24.03.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    So, wollte ja auch nochmal Rückmeldung geben.

    Der Freund von mir war bei HAS Antriebstechnik in Winterberg.
     
  10. NOS

    NOS Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86-.-,Yamaha Warrior
    Getriebe mache ich öfters.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Danke dir, ist leider etwas weit daher werd ich erstmal einige in meiner nähe abklappern, die ich gefunden hab. werd mir dann ein paar meinungen holen und weiter sehen.

    @NOS: Machst du das Privat, oder hast du ne Firma?

    Zum Thema Schwungscheibe: Also ich fahre den Wagen fast nur bei schönem Wetter und ne Rennstrecke hat er auch noch nicht gesehen. Welche vor-und Nachteile hat man denn mit ner Leichteren Schwungscheibe?
     
  13. #11 Duke_Suppenhuhn, 27.03.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ganz kurz zusammengefasst:

    Vorteile: Weniger träge Masse zu Beschleunigen -> spontanere Gasannahme, bessere Beschleunigung
    Nachteile: Weniger träge Masse, die beschleunigt ist -> schlechterer Leerlauf, weniger Vmax
     
Thema:

Getriebeinstandsetzer nähe Düsseldforf + Schwungscheibe, Kupplung

Die Seite wird geladen...

Getriebeinstandsetzer nähe Düsseldforf + Schwungscheibe, Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

    Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

    Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...