Getriebeidentifikation

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Marcinek, 05.09.2006.

  1. #1 Marcinek, 05.09.2006
    Marcinek

    Marcinek Guest

    Hallo Zusammen, ist echt ein tolles Forum hier!

    Ich hätte eine Frage bezüglich des Getriebecodes:

    Ich fahre einen Corolla E12, 81KW. Wisst Ihr, ob dort immer das gleiche Getriebe verwendet wurde? Ich brauche ein neues und würde gerne vorher klarstellen, ob es nicht mehrere Varianten gab. Ein Händler hat mir den Getriebecode Z710 genannt. Kann jemand damit was anfangen? Wie bzw. wo am Getriebe kann ich überprüfen, ob dieses Getriebe bei mir verbaut wurde?
    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcinek, 05.09.2006
    Marcinek

    Marcinek Guest

    Hallo nochmal,

    ein Schrotthändler sagte mir nun, dass der Getriebecode in die Getriebeglocke eingeprägt sein soll. Ich habe beim Blick in den Motorraum keine Prägung gesehen. Kann das jemand bestätigen oder mir einen Tipp geben, wo auf der Glocke der Code eingeprägt sein könnte?

    Vielen Dank im Voraus
     
Thema:

Getriebeidentifikation