Getriebegeräusche ? Getriebeölwechsel ?

Diskutiere Getriebegeräusche ? Getriebeölwechsel ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, meinn e11 1.4 macht , wenn der Wagen richtig warm gefahren ist, manchmal beim vollen Beschleunigen so metallisch mahlende Geräusche . Hört...

  1. Joe77

    Joe77 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback, 2000, 1.4, 97 PS, GB
    Hallo, meinn e11 1.4 macht , wenn der Wagen richtig warm gefahren ist, manchmal beim vollen Beschleunigen so metallisch mahlende Geräusche . Hört sich für mich wie Getriebe an. Jemand Erfahrungen was da los ist und unproblematisch oder nicht ?

    Muss man eigentlich beim E11 einen Getriebe-Ölwechsel machen ?
     
  2. Anzeige

  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Ich wechsle das Öl nach 100.000 . Bei den älteren Fahrzeugen ist das auch im Serviceplan vorgeschrieben .
     
  4. #3 altmarkmaik, 19.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2021
    altmarkmaik

    altmarkmaik Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    361
    Fahrzeug:
    E11 1.4 EZ 04/2000 , Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Hallo

    Ich denke mal Du hast schon den 1.4 VVTi Motor

    Bei meinem E12 mit dem gleichen Motor hatte ich 1x Differenzial und 1x Getriebeeingangswellenschaden......

    Kann aber auch vom Riementrieb z.B. Wasserpumpe oder Lichtmaschiene kommen.

    MfG
    Maik
     
  5. #4 illuminatic, 01.07.2021
    illuminatic

    illuminatic Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Limo, Paseo L5, Celica T16, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Ich würde es erst mal mit Getriebeölwechsel probieren. Am Getriebe sind 2 schrauben, mit großen Schlüsselweiten (glaub 24 oder größer). Die zum ablassen sitzt links an der Seite, ganz unten. Die zum Auffüllen in Fahrtrichtung vorn, ca in der Mitte des Getriebes. Es sollten ca 2 Liter 75W90 rein. So viel, bis es raus läuft.

    Das geschriebene gilt für den Vorfacelift mit 4EFE 86 PS, sollte beim zz Motor aber ähnlich sein.
     
  6. #5 Schuttgriwler, 07.07.2021
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    10.049
    Zustimmungen:
    234
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Nach dem Öl ablassen, mit einem Magneten oder an der Ablßscharube ihrem Magneten das Öl absuchen, hängen extrem grobe Späne dran, ist das Getriebe hinüber.
     
Thema:

Getriebegeräusche ? Getriebeölwechsel ?

Die Seite wird geladen...

Getriebegeräusche ? Getriebeölwechsel ? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 FL Getriebegeräusche 5. Gang

    Avensis T25 FL Getriebegeräusche 5. Gang: Moin moin. Mir ist Heute aufgefallen nachdem ich mal ohne Radio gefahren bin das der 5. Gang Geräusche machen. Es ist nur der fünfte Gang und dann...
  2. Avensis T22 Getriebegeräusche

    Avensis T22 Getriebegeräusche: Hallo, seit einigen Tagen macht das 5 Ganggetriebe (165000 km/ 1,8l 129 PS) gleichmäßig leise Klackergeräusche. Beim Treten der Kupplung sind sie...
  3. Getriebegeräusche

    Getriebegeräusche: Hallo an alle . Ich habe in den letzten tagen Geräusche vom Getriebe her bemerkt , weshalb ich heute eine Werkstatt ( Toyota ) aufsuchte . Nach...
  4. corolla e12 getriebegeräusch

    corolla e12 getriebegeräusch: hi habe ein e12 und folgendes problem. wenn ich ca 3000umdrehungen habe und die kupplung trete viebriet das ganze auto. kupplung schon erneuert....
  5. Getriebegeräusch RAV 4

    Getriebegeräusch RAV 4: Hallo zusammen Mein RAV 4 Bj. 12/2011 ( neuestes Model XA3 ) 2,2 Diesel 150 PS macht nach dem der Motor warm ist ein Schleifgeräusch. Und...