Getriebegeräusch T19U

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Uwe AE 82, 20.07.2003.

  1. #1 Uwe AE 82, 20.07.2003
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo,
    das Getriebe in meiner T19 U wird immer lauter.
    Was kann das sein? Kilometerstand ist 87000 km.
    MfG Uwe :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lolli-Olli, 20.07.2003
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Was ist mit dem Getriebeöl? Ölstand schn mal geprüft? Vielleicht mal wechseln?
    Welches Baujahr ist der Wagen?

    Gruß
    Olaf
     
  4. #3 Uwe AE 82, 20.07.2003
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Getriebeöl ist okay.
    Baujahr ist 9/97.
    MfG Uwe :)
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Heult es im Schiebebetrieb ? Gewöhn dich dran, wird schlimmer, aber es wird die Funktion des Getriebes nicht beeinträchtigen. Wenn du dir das nicht antun willst muß das Getriebe raus und zerlegt werden sowie die Differentialkorblager ersetzt werden.
    Ich hatte keine Lust dazu, und auch nicht die Kohle über. Daher leb ich seit 80tkm mit der Heulboje da vorne drin. Aber inzwischen macht die Synchronisation des zweiten Gangs Fratzen. Ich werd es wohl doch irgendwann aufmachen müssen. Aber das ist schon OK. Das Getriebe hat jetzt 195tkm runter und funzt sonst einwandfrei.

    mfg Eric
     
  6. #5 Uwe AE 82, 20.07.2003
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Dann hoffe ich es, hält noch eine Weile.
    MfG Uwe :)
     
Thema:

Getriebegeräusch T19U

Die Seite wird geladen...

Getriebegeräusch T19U - Ähnliche Themen

  1. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...
  2. Diverse Teile vom E9 LB / der Carina T19U 1.8l

    Diverse Teile vom E9 LB / der Carina T19U 1.8l: Hallo! Da ich im Keller derzeit etwas Ordnung schaffe, sind folgende Teile "über": 1x Fensterdichtung Fahrerseite vom Corolla E9 Liftback. [IMG]...
  3. Wischwasserbehälter T19U

    Wischwasserbehälter T19U: Moin Leude! Falls jemand durch Zufall einen Wischwasserbehälter für einen Carina E T19 bzw. T19U zuviel hat habe ich Interesse! Da ich nicht...
  4. Avensis T25 FL Getriebegeräusche 5. Gang

    Avensis T25 FL Getriebegeräusche 5. Gang: Moin moin. Mir ist Heute aufgefallen nachdem ich mal ohne Radio gefahren bin das der 5. Gang Geräusche machen. Es ist nur der fünfte Gang und dann...
  5. Schmutzfänger für Carina e T19U

    Schmutzfänger für Carina e T19U: Hallo, ich habe einen 96er Carina e Kombi und suche originale Schmutzfänger. Wer solche zufällig hat und die verkaufen möchte, bitte melden....