Getriebegeräusch bei meiner Lady (Supra)

Diskutiere Getriebegeräusch bei meiner Lady (Supra) im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo @ all !!<br />Auch ich möchte mich zunächst mal vorstellen,da ich heute neues Mitglied in diesem tollen Board geworden bin.<br />Ich heiße...

  1. #1 SupraSchnecke, 01.07.2002
    SupraSchnecke

    SupraSchnecke Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all !!<br />Auch ich möchte mich zunächst mal vorstellen,da ich heute neues Mitglied in diesem tollen Board geworden bin.<br />Ich heiße Ralf und bin seit 4 Wochen ein wirklich stolzer Besitzer einer 91-er Supra.<br />Das war Liebe auf den ersten Biß,hab meine Lady <br />gesehen und da wars vorbei.<br />Paar kurze Daten : 206tkm ; alle Inspectionen mit Scheckheft ; rot ; Rechnungen für ca 25.000 DM anbei, die der Vorbesitzer (ich 2.Hand) meiner Lady spendiert hat oder mußte......grins<br />Unglaublich viele Neuteile (Kühler,Turbo-Oelkühler,Bremsscheiben komplett mit Belägen,ZKD bei 130Tkm u.s.w.

    Nun aber zu meinem Problem :

    Fahre ich im z.B. im 2. Gang sehr niedertourig (1000 UPM)<br />gebe dann Gas bis 1500 UPM höre ich nur in dieser Drehzahlspanne ein lauteres Brummendes Geräusch aus Richtung Getriebe.Kann man irgendwie gar nicht in Worten ausdrücken was ich da höre!!<br />Hab auch schon mit dem Vorbesitzer gesprochen,der im übrigen einen sehr anständigen Eindruck machte,<br />der sagte,daß dieses Geräusch schon immer da war,von Anfang an.<br />Klingt für mich schon komisch.

    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit Geräuschen aus Richtung Getriebe gemacht,oder gibt es dafür eine einfache Erklärung?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 01.07.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    erstmal hi, glückwunsch das du das forum gefunden hast :)

    also das mit dem getriebe hab ich auch, und ein freund von mir auch.<br />ich höhrs am besten wenn ich so im 4ten gang bei etwa 50km/h bissel gas geb (also sehr niertourig).<br />dann höhrt man so was schabendes/klingern vom getriebe, aber is wohl anscheinend nicht abnormal.
     
  4. #3 SupraSchnecke, 01.07.2002
    SupraSchnecke

    SupraSchnecke Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi Roger

    Danke für die Antwort!

    Scheint ein Supra-typisches Geräusch zu sein,hätt ich zwar nicht geglaubt,bin aber froh,hab schon mit ner teuren Getrieberep.gerechnet.

    Noch ne Frage als Neuling hier:<br />Wie lad ich ein Bild in meinen Beitrag oder unter meine Signatur.Hab schon einige Bilder von meiner Lady und hätte gerne ein Bild in meiner Signatur wie Du das hast!!!
     
  5. #4 Andreas-M, 01.07.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Das Getriebe stammt schließlich von nem LKW-Getriebe ab (kein Scherz), da darfs schon mal lauter sein... :)
     
  6. #5 Roger18, 01.07.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    hm andreas, erzähl mir mal die lkw-getriebe geschichte :) will wissen von wo mein getriebe kommt..

    achja wegen dem bild.

    zu aller erstes musst du das bild hochlade,bzw ins web stellen (ist dir das nicht möglich so frag mal lieb im forum ob es dir jemand hochläd auf seinen server).<br />danach musst du nur noch unter "mein Profil", und dann "Signatur" folgendes schreiben:<br />(img)http://www.mein-hochgeladenes-bild.de(/img)<br />du musst nur noch die runden klammern ((( )))<br />mit eckicken [[[ ]]] ersetzen

    viel spass

    [ 01. Juli 2002: Beitrag editiert von: Roger18 ]
     
  7. #6 SupraSchnecke, 01.07.2002
    SupraSchnecke

    SupraSchnecke Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Mensch , dat fluppt ja richtig hier :) :)

    Wer könnte denn mal meine Lady ins Internet fahren??? Bitte,bitte!!!
     
  8. #7 Andreas-M, 01.07.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Zu dem Getriebe der MK-III und dessen LKW-Abstammung gabs letztens mal nen Thread hier...

    Den genauen Herkunftsweg kann ich Dir aber leider auch nicht erklären. Habs von nem ehemaligen Supra-Schrauber der jetzt in nem Toyota-Ersatzteil-Lager arbeitet, und unabhängig von dem von meinem Supra-Spezi-Bekannten mit seiner 554 PS-Supra erzählt bekommen.
     
  9. #8 Roger18, 01.07.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    ich würd das mit dem foto hochladen im "Sonstiges" Forum machen, da gibts mehr leute die das lesen
     
  10. #9 SupraSchnecke, 01.07.2002
    SupraSchnecke

    SupraSchnecke Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich
     
  11. Gatty

    Gatty Guest

    willkommen im forum!<br />hey das werden ja immer mehr supras hier!<br />find ich klasse!

    mfg gatty
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Goorooj, 03.07.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    so´n brummen / rumpeln hab ich auch, ist ein lager der kardanwelle
     
  14. #12 supra97076, 03.07.2002
    supra97076

    supra97076 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    so auch ich wünsche dir ein hallo, und wieder ein schrauber mehr 8o ;)
     
Thema:

Getriebegeräusch bei meiner Lady (Supra)

Die Seite wird geladen...

Getriebegeräusch bei meiner Lady (Supra) - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Toyota Supra 3.0

    Toyota Supra 3.0: https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7681669 Preis: 5990 Fix [IMG]
  3. Supra MA70

    Supra MA70: Hallo Miteinander. Ich habe eine Supra MA70, 140kw Sauger, Vorfacelift, Schaltgetriebe. Also quasi eh die coolste unter den MK3 :D...
  4. Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche)

    Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche): Hallo Liebe Leute, Ich war ja seit Jahren nicht mehr aktiv hier, was vor allem daran liegt das mich fast ausschlieslich Sportwägen oder GT's...
  5. Lenkgetriebe Supra Mk3

    Lenkgetriebe Supra Mk3: Hallöchen ich habe mal eine frage zum lenkgetriebe der supra, und zwar habe ich bei meiner das problem das das lenkgetriebe recht viel spiel...