Getriebefrage Yaris P1

Diskutiere Getriebefrage Yaris P1 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallöle zusammen! Wollt mal fragn ob sich das Getriebe vom Yaris TS Bj 2001 (106PS) von dem Getriebe vom Yaris mit zb. 86PS unterscheidet!?...

  1. #1 kamiKATZE20o5, 13.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2012
    kamiKATZE20o5

    kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle zusammen!

    Wollt mal fragn ob sich das Getriebe vom Yaris TS Bj 2001 (106PS) von dem Getriebe vom Yaris mit zb. 86PS unterscheidet!?

    Danke schonmal für dir Auskunft!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 13.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Du müsstest erstmal schauen, welches Getriebe bei Dir verbaut ist. Das steht auf Deinem Typenschil im Motorraum.
    Eine Hilfe wie die Sachen abzulesen sind findest Du hier:
    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=20788&highlight=Typenschild

    Neben "TM" (= transmission, also ferner für Getriebe) findest Du da eine Code: z.B. C56 oder C154.

    Wenn Du das hast, dann muss diese Bezeichnung mit der vom Spenderfahrzeug übereinstimmen.
    Die Problematik ist, das es wohl im 2001er Modell verschiedene Getriebe gab, die Unterschiede werden wohl vorrangig in der Abstufung der Getriebeübersetzung und der Achsübersetzung sein. Es sollte schon das rein was vorher drin war....

    Was ist denn los mit Deinem Getriebe? Lagerschaden?
     
  4. #3 kamiKATZE20o5, 14.08.2012
    kamiKATZE20o5

    kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Mal aufm Motorschild nachgeguckt...Getriebe is C56! weiss jemand ob das der kleinere Motor auch hat?! Wenn ich mich nämlich nach Getriben für den 1,5l TS mach find ich nix, dafür n haufen für die 1,0 und 1,3l Motoren!
     
  5. #4 SchiffiG6R, 14.08.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Kann sein das die 1,3er auch teilweise C56-Getriebe verbaut hatten, sicher ist das aber nicht.

    Würde mal hier anfragen:
    http://www.neumann-japanteile.de/

    Was ist denn mit Deinem Getriebe? Lohnt sich die Reparatur nicht mehr?
     
  6. #5 BullittSan, 14.08.2012
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Im NCP10 ist das C154 oder C56 laut toyodiy, selbe Angabe wie beim NCP13. Kannst also Glück haben.
     
  7. #6 kamiKATZE20o5, 15.08.2012
    kamiKATZE20o5

    kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Laut Toyota is das Ding völlig hinüber! Die wolln aber für n neues Getriebe 5000 Eier haben un das übersteigt dann den Wert!
     
  8. #7 kamiKATZE20o5, 24.08.2012
    kamiKATZE20o5

    kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BullittSan, 24.08.2012
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Du hast c56, da steht auch c56. Da würde ich mal sagen das das passt.

    Baust selbst ein? Und was machst mit dem kaputten Getriebe?
     
  11. #9 SchiffiG6R, 24.08.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Sollte gehen, denn laut der VIN in der Anzeige ists ja fürn Yaris TS.
     
Thema: Getriebefrage Yaris P1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota c154 getriebe

    ,
  2. toyota yaris P1 welche getriebe passen?

    ,
  3. 1nz fe mit c56 getriebe

    ,
  4. Getriebe yaris p1 ,
  5. yaris p1 getriebeübersetzung
Die Seite wird geladen...

Getriebefrage Yaris P1 - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...
  5. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...