Getriebefachmann gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Toyotatom, 29.01.2013.

  1. #1 Toyotatom, 29.01.2013
    Toyotatom

    Toyotatom Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    St162/165
    Wer kennt sich gut mit Getrieben von Celica T16/18,evtl.aber auch andere aus? Ich habe im Autocross ein geändertes Getriebe in meiner ST165.In diesem Getriebe hat das Differential-Rad 62 Zähne,anstelle von den serienmäßigen 59.Die Gegenwelle hat 12 Zähne,anstatt 15.Nun ist es leider kaputt und da das Getriebe durch mehrere Hände ging,weiß niemand mehr,wer das umgebaut hat.Ich kann kaum glauben,daß jemand die Teile (Welle,Differentialrad und Ölpumpenrad) hat anfertigen lassen,das würde sehr sehr viel Geld kosten.Ich vermute,daß in irgendeinem Toyota-Getriebe diese Teile verbaut sind.Also,werkann mir Auskünfte geben über die Zähnezahlen? Die Übersetzungsverhältnisse bringen mir eher wenig....
    Ich bin dankbar für Tips und Hilfe!
    Grüße an alle von Toyotatom!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 29.01.2013
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    hi wende dich mal an Devil Tuning der kann dir unter umstände was passendes zusammenwürfen oder teile raussuchen ...
     
  4. #3 Toyotatom, 30.01.2013
    Toyotatom

    Toyotatom Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    St162/165
    Getriebe

    Danke für den Tip,aber mit ihm stehe ich schon in Verbindung,mit den Zähnezahlen (62/12) findet er auch nichts.....Trotzdem danke!
     
  5. #4 morscherie, 30.01.2013
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ok. hatte mal was gehört das es von der st165 2 getriebevarianten gab aber inwiefern das damit was zu tun hat ka.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebefachmann gesucht

Die Seite wird geladen...

Getriebefachmann gesucht - Ähnliche Themen

  1. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

    PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....