Getriebeautomatik Überholung Kosten?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Thomas, 09.07.2004.

1. Thomas

Thomas Junior Mitglied

Hallo!
    Ich wollte mal fragen was so eine komplette Corolla 1,6 Liter E10 Getriebeautomatik Überholung kostet? Zwischen 3.000 und 4.000 Euro?
    Kostet ein Toyota Austauschgetriebe dafür (Automatik) 7.000 Euro?

Thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 09.07.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ein Austauschaggregat bei Toyota sollte so ~2900€ Netto kosten.

Wieviel km hat der Wagen drauf ? Verschleißerscheinungen, oder ein Schaden ?

Ansonsten böte sich eine Teilüberholung (Nur Lamellen und Bremsbänder) beim örtlichen Getriebeinstandsetzer an. Muß man aber Angebot anfordern.

4. Thomas

Thomas Junior Mitglied

Hallo Dennis!
    Nein ich wollte nur wissen, wie hoch die Kosten für den Austausch oder die Überholung dieses Aggregates ist, denn tatsächlich hat ein Bekannter meiner Verwandten diesen meines Anscheinens nach die viel zu hohe Summe abgeknöpft!!
    Danke dass du mir geschrieben hast!
    Thomas

5. #4 Schuttgriwler, 11.07.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Schwarzarbeit ?

Keine Rechnung, keine Rechte :P

6. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Also ein Austausch, kann man eigentlich mit einem Kupplungswechsel vergleichen. Ca. 400 - 600€ Aus und Einbau des Getriebes je nach Werkstatt, also nix Schwarz.

3000 - 4000€ wären also für ein Austauschaggregat incl. Montage in Ordnung.

7. #6 Schuttgriwler, 11.07.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Aber keine 7000€ !!! Dafür kauf ich ja einen Austauschautomaten für einen Linienbus !!!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebeautomatik Überholung Kosten?

Die Seite wird geladen...

Getriebeautomatik Überholung Kosten? - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  3. Scheinwerfer E12 austauschen, Kosten?

Scheinwerfer E12 austauschen, Kosten?: Meine Scheinwerfer sind jetzt 10 Jahre knapp, leicht gelblich, verkratztes Plexiglas und irgendwie ist Staub drinnen. Wasser kommt allerdings...
  4. §21 Abnahme kosten - ESD

§21 Abnahme kosten - ESD: Hallo zusammen, Hab für die T18 eine Edelstahl-Anlage hier liegen, keine Papiere etc dabei. Das einzige ist eine Eintragung im alten Fzg Schein....
  5. Celica ST205 Bremssattel überhol Set

Celica ST205 Bremssattel überhol Set: Hy, Ich suche für die oben genannte Bremsanlage einen Überhol Satz. Wo bekomm ich das günstig??? Mein Toy Dealer will knappe 350€ für die 8...