Getriebeausbau CV 1,8l 5-Gang

Diskutiere Getriebeausbau CV 1,8l 5-Gang im Sonstiges Forum im Bereich Technik; High, hat jemand Erfahrung mit Getriebeausbau am 1,8er CV Bj. 2006, Schaltgetriebe 5-Gang? Hab' heute meine Verdachts-Diagnose Getriebeschaden...

1. #1 gagamania, 13.05.2016
    gagamania

gagamania Grünschnabel

High,

hat jemand Erfahrung mit Getriebeausbau am 1,8er CV Bj. 2006, Schaltgetriebe 5-Gang? Hab' heute meine Verdachts-Diagnose Getriebeschaden vom Händler bestätigt bekommen. Möchte AT-Getriebe einbauen.

Thanks

2. Anzeige

Schau mal hier: Getriebeausbau CV 1,8l 5-Gang. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Hello,
    Was möchtest du denn genau wissen?

Gruß Max

4. #3 gagamania, 14.05.2016
    gagamania

gagamania Grünschnabel

High,
    wollte mal den Aufwand abschätzen. Speziell, welche Bauteile raus müssen, um das Getriebe abflanschen zu können.

5. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Nun,
    Alles ringsrum ums Getriebe abbauen (Kabel, Schaltung, Wellen)
    Dann den mittigen Achsträger weg.
    Sobald alle Schrauben los sind, der Motor abgestützt und das Getriebelager los ist, am besten mit einem Montiereisen zwischen Motor und Getriebe reinfahren und aufhebeln. Dann sollte es dir schon entgegenfallen. Desshalb sollten ein oder zwei Hansele dir das Geteiebe Abnehmen.

Neues Getriebeöl nicht vergessen.
    Wenn die Dichrungen nichtmehr in ordnung sind: 90430-18008

Alles in allem gehen doch schon ein paar Stunden drauf :)

Gruß Max

6. #5 gagamania, 15.05.2016
    gagamania

gagamania Grünschnabel

Hallo Max,
    danke für die Infos. Das sollte ich (einiges an Schraubererfahrung) hinkriegen. Ist zwar ohne Hebebühne etwas belastend für den Rücken, aber ich lass mir Zeit.
    Merci

Max T. gefällt das.
Thema:

Getriebeausbau CV 1,8l 5-Gang

Die Seite wird geladen...

Getriebeausbau CV 1,8l 5-Gang - Ähnliche Themen

1. RAV 4 X3 2.0 Schaltprobleme / Gänge gehen sehr schwer raus

RAV 4 X3 2.0 Schaltprobleme / Gänge gehen sehr schwer raus: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich habe mit meinem RAV4 (104000 km Laufleistung, BJ 2011) eine längere Urlaubsreise nach Schweden hinter mir. Das...
  2. 6-Gang Schaltung im Yaris sperrt sich während der Fahrt

6-Gang Schaltung im Yaris sperrt sich während der Fahrt: Hi Leuts, ich bin in mehrfacher Hinsicht Ersttäter (mein erstes Forum-Thema, Erstbesitzer des Yaris) und bitte um fachkundige Resonse. Der Yaris...
  3. RAV 4 X3 2,0 VVTI mit 4 Gang Automat...

RAV 4 X3 2,0 VVTI mit 4 Gang Automat...: Guten Morgen, Habe bei unseren RAV4 mal das Automatiköl geprüft(Laufleistung ca 104000 km). Das sieht nun gar nicht mehr gut aus...statt Rot...
  4. Dachträger Auris 5-Türer

Dachträger Auris 5-Türer: Hallo Ich biete einen Dachträger für einen Auris E15 Vorfacelift 5-Türer an. Einwandfreier Zustand. Modell Atera Signo Nicht abschließbar,...
  5. Suche 5.Gang Getriebe E12

Suche 5.Gang Getriebe E12: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem 5.Gang Getriebe für einen 1,4l E12 Benziner. Im Raum Wuppertal/Düsseldorf Umkreis 50 KM. Würde auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden