Getriebeabstufung Corolla Diesel

Diskutiere Getriebeabstufung Corolla Diesel im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, hat jemand Informationen über die genaue Getriebe- + Endübersetzung im Corolla Diesel bzw. weiß, wo man diese Werte herbekommen kann ???...

  1. Zwen

    Zwen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand Informationen über die genaue Getriebe- + Endübersetzung im Corolla Diesel bzw. weiß, wo man diese Werte herbekommen kann ???
    ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Habe alle Daten für Getriebeübersetzungen im Corolla muß aber vorher das Bj wissen, da gibt es schon einige Unterschiede....

    Oliver
     
  4. #3 carthum, 15.05.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    @Oliver:

    Ich würde mich einfach mal mit reinhängen und fragen, ob du die entsprechenden Übersetzungen für den E10 Diesel (2C) hast? Es wurde übrigens baujahrunabhängig nur ein Getriebe verbaut, soweit ich weiß.
     
  5. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ok hier mal die Daten für den E10 Diesel:

    Motortyp: 2C
    PS: 72
    Hubraum: 1975 ccm
    Lestung 72 PS bei 4600 T.
    max. Drehmom: 131 Nm bei 2500 T.
    Verdichtung: 23
    Getriebe 5 Gang: Übersetzungen 3,538 / 2,041 / 1,322 / 0,945 / 0,731 / R 3,153

    Die Daten müssten auch für den E11 stimmen....

    Interessant ist noch als TD z.B. in der Carina E sind die Gänge 2 und 3 verlängert, die anderen Gänge sowieso die Gesamtübersetzung ist ident. Das Drehmoment ist für einen 2L Turbodiesel auch schwach nur 175 NM / 2000 U/Min...

    Oliver
     
  6. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Oliver, das ist nicht schwach, das Drehmoment. Dazu muss man wissen, dass das ein ganz konventioneller Diesel ist (Konstruktion liegt mehr als 15 Jahre zurück), der entsprechend auch eine halbe Ewigkeit hält.

    Wer noch mehr über das/die Getriebe wissen will... ich hab' das Werkstatthandbuch dazu da.

    Gruss vom Jacob
     
  7. #6 carthum, 16.05.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    @Jacob:

    Du lebst... ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Zwen

    Zwen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Upps. Ich meinte die Getriebeabstufung + Endübersetzung für den E12 mit 110PS oder besser noch mit 116 PS !!!!!
     
  10. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    @Zwen

    Okay hier die Daten für den E12 110/116 PS haben beide dasselbe Getriebe.

    3,538 / 2,045 / 1,333 / 0,972 / 0,731
    Also fast ident mit der Übersetzung vom E10, bis auf die kürzere Triebachsuntersetzung von 3,684.


    Oliver
     
Thema:

Getriebeabstufung Corolla Diesel

Die Seite wird geladen...

Getriebeabstufung Corolla Diesel - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...