Getriebe

Diskutiere Getriebe im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, seit einiger Zeit lassen sich die Gänge bei meinem Carina E 1,8l nicht mehr so leicht einlegen. Habe jetzt so 110000Km gefahren. Ist das...

  1. #1 juergen1000, 21.10.2006
    juergen1000

    juergen1000 Guest

    Hallo,

    seit einiger Zeit lassen sich die Gänge bei meinem Carina E 1,8l
    nicht mehr so leicht einlegen. Habe jetzt so 110000Km
    gefahren. Ist das verschleis von der Kupplung oder
    liegt es am Getriebe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 21.10.2006
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Hi, vielleicht hat dein Auto eine Undichtigkeit im Kupplungsbetätigungssystem.

    Die Betätigung ist hydraulisch, und wenn irgendwas undicht ist, dann lässt sich die Kupplung nicht richtig trennen und das Schalten wird schwerer.

    Kupplunsflüssigkeitstand kontrollieren, Behälter befindet sich neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter hinter dem linkem Federdom. Der Stand sollte zwischen MAX-MIN sein. Wenn es nicht so ist, dann ist irgendwo eine Undichtigkeit. Oft ist es der Nehmerzylinder am Getriebe. Wenn der Füllstand ok ist, die Flüssigkeit aber nicht mehr durchsichtig ist (normalerweise sollte die leicht Gelb sein) die Flüssigkeit tauschen lassen, vielleicht ist das Problem dann auch schon weg.

    Wenn es nicht so ist dann sind warscheinlich die Synchronringe im Getriebe verschlissen, das zu reparieren ist nicht billig. Ist aber kaum der Fall.


    MfG.Alex
     
Thema:

Getriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...
  4. Suche: C60 oder C160 getriebe

    Suche: C60 oder C160 getriebe: Hi, wie im topic, falls ich glück haben sollte würd ich mich über bilder + preis, gegebenenfalls mit versand nach österreich freuen greetz
  5. Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154

    Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154: Verkaufe hier einen gebrauchten 1JZ-GTE mit OEM Twin Turbos mit R154 Getriebe aus einem Toyota Soarer. Kompression 12+ auf allen Zylindern ca....