Getriebe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von lawisleion, 13.09.2006.

1. #1 lawisleion, 13.09.2006
    lawisleion

lawisleion Guest

Tach Zusammen :D

ich habe einen Corolla E11, Bj. 99; 63KW, etwas über 90t gelaufen.
    Seit einiger Zeit habe ich, beim Fahren, ein Geräusch aus dem Motorraum. Jetzt hat sich herausgestellt das es ein Getriebeschaden ist.
    Beim Schalten (leichtgängig) und an der Kupplung ist nichts zu merken.

Jetzt kommen meine Fragen:

1. Hat jemand bei der geringen Laufleistung einen Getriebschaden gehabt ?(
    2. Welche Schaden lag vor?( Synchronringe, Getriebelager, Getrieberäder

Danke für Antworten.

Gruß
    lawisleion

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 13.09.2006
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    und es äußert sich nur im Geräusch?
    Wasn das fürn Geräusch?

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Hab letztens einen mit lagerschaden an der eingangswelle gehabt. 4 std und die sache war gegessen.... (sehr schneller mechaniker ;) )

5. #4 ChrisCross_2, 14.09.2006
    ChrisCross_2

ChrisCross_2 Guest

Habe nen Starlet P9 und mir ging auch das Getriebe bei 90.000 flöten!Habe im Urlaub (auf Korsika) mir dann ei neues einsetzen lassen (kein original), seit dem gehtd er Starlet ab wie ne Kanone ;)

War aber auch enttäuscht, dass das so schnell passierte..ich pflege mein Auto sehr.

6. baetck

baetck Grünschnabel

ich hatte (auch E11) bei 165.000km Getriebelagerschaden, äußerte sich durch Rasseln im 3. bis 5. Gang.
    Kostenpunkt: 1200€ 8o

7. #6 lawisleion, 14.09.2006
    lawisleion

lawisleion Guest

@Duke

Das Geräsch ist ein Klackern aber ausschließlich unter Last. Trete ich die Kupplung, ist das Geräusch weg. Im ersten und im Rückwärtsgang ist nichts zu hören - in den Gängen 2 bis 5 ist das Geräusch mit zunehmenden Gang immer leiser.

Zum Klackern, es ist Drehl abhängig und hört sich an, wie früher als man Eisstäpchen an die Speichen des Fahrrads gebaut hat.

Gruß
    lawisleion

8. #7 frank carina 19t, 15.09.2006
    frank carina 19t

frank carina 19t Grünschnabel

Mein Bruder hat nen E11 Liftback mit 88 PS. Der hat auch ein Problem mit dem Getriebe. Der 3. Gang und Rückwärtsgang geht schlecht oder schwer rein...
    Er hat das auto gebraucht gekauf seit Februar und noch Garantie. Ist wohl eine Schwachstelle ?(
    Ich hoffe die KFZ-Werkstatt bei der er das Fahrzeug gekauft übernimmt die Kosten.... (Garantie) ?(

Ist doch echt mist.... Da hast 90tkm runter und dann geht dir das Getriebe flöten.... Mein Carina hat jetzt 310tkm runter... Und das Getriebe läst sich Butterweich schalten....

Haben die beim E11 zum sparen angefangen???

Wäre mir ja ganz neu....

9. #8 lawisleion, 15.09.2006
    lawisleion

lawisleion Guest

10. #9 lawisleion, 15.09.2006
    lawisleion

lawisleion Guest

Hallo

ich war unterwegs in den Werkstätten und habe mein Auto vorgeführt.

Toyota sagt - Getriebeschaden, Getriebewechsel Kosten Neugetriebe 2.700 € :§$% + 4 Arbeitsstd.
    Getriebe-Fachunternehmen - Lagerschaden - Lohnkosten 660 € Materialkosten - mal sehen was alles kaputt ist. Hier wird das Getriebe zerlegt. Alles ziemlich wage. :rolleyes:
    Kleine Werkstatt - Synchronringe od. Lagerschaden - da die Gänge sich noch gut schalten lassen und wenn mich das Geräusch nicht stört - weiterfahren bis schwergängige Schaltvorgänge. :idee

Gruß
    Thomas

11. #10 Arnie65, 16.08.2008
    Arnie65

Arnie65 Guest

E11 Getriebegeräusche

Guten Tag,
    unser Auto hat so ziemlich die gleichen Symptome wie Deiner, wie ist das denn ausgegangen ?

Viele Grüße
    Arnd

12. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    :rolleyes:

13. sapi

sapi Lebende Foren Legende

trotz des alten threats kann ich da noch was zu sagen^^
    is bei mir auch ende 2006 gewesen, selbes bj.

hatte das gleiche wie beschreiben, unter last son komisches geräusch...
    hab mein getriebe überholen lassen von ner freien werkstatt, 700€, danach kam das geräusch wieder, es wurde auf antriebswellen spekuliert, hab nix machen lassen, das geräusch is verschwunden und es war nie wieder was...

würd einfach weiter fahren und meine fahrweiße anpassen, wenns dann mal kaputt geht is es genauso teuer...oder es verschindet...
    wenn getriebe ausbau auf jeden fall neue kupplung

14. #13 Arnie65, 17.08.2008
    Arnie65

Arnie65 Guest

Getriebegeräusch

Hi,
    mit dem Weiterfahren ist so eine Sache, mit dem Auto fahren normalerweise unsere Töchter, und wenn da unterwegs was ist, artet das in immer irgendwie in Streß aus ;-)

Muß mal schauen, ob ich jemand finde, der mir zum erträglichen Preis die Lager im Getriebe wechselt. Ich hab zuerst gedacht, für so ein gängiges Auto müßte es ein leichtes sein, ein gebrauchtes Getriebe zu finden, aber 600 - 800 €, das dann auch nicht viel weniger gelaufen hhat, sehe ich auch nicht so ganz ein. Ich hab auch ein gebrauchtes 6-Gang Getriebe für 150,- gefunden, aber da muß man wohl doch einiges umbauen....

Tschoe
    Arnd

15. #14 Arnie65, 17.08.2008
    Arnie65

Arnie65 Guest

letzte Aktivität lange her

Mensch,
    da nutzt man mal die Suchfunktion des Forums und dann ist auch nicht richtig ;)

Tschoe
    Arnd

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. sapi

sapi Lebende Foren Legende

als das problem bei mir war, hatte ich den führerschein auch erst sehr kurz, is ja daddys wagen^^ immer n handy dabei dann geht das schon 8)

ehm das mit der sache der corolla isn gängiges auto und man findet gebrauchte ersatzteile is n trugschluss..
    soo gängig wie zb der golf oder fiesta is er ganz und gar nich...
    und das 2., da der corolla immer die zuverlässigkeitsliste angeführt hat, geht er nich einfach so kaputt...
    und wie du siehst treten meistens auch noch die gleichen probleme auf, dh wenn mal n corolla aufm schrott landet is der nach 2 tagen bis auf die rohkarosse weg, da alle gebrauchte ersatzteile bevorzugen, die von toyota sind recht überteuert

18. #16 Ädam`s, 18.08.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hast ne PN !!

Thema:

Getriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebe - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...