Getriebe Zerlegen Corolla Verso R1

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von hubbelpink, 11.05.2014.

1. #1 hubbelpink, 11.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2014
    hubbelpink

hubbelpink Grünschnabel

Hallo,
    habe einen Coralla Verso R1
    Vin:NMTEB16R80R111547
    habe das Problem das die Schaltung von Leerlauf besonders auf 1. und 2. Gang schwer reingehen.
    Er war schon bei Toyota und die meinten entweder Kupplung oder Getriebe.
    Ich denke aber Kupplung kann man ausschliessen, da die Räder sich bei hochgehobenen Auto und durchgetretener Kupplung nicht drehen, oder was meint ihr?
    Habe vor das Getriebe auszubauen und schauen ob ich was an der Kupplung entdecke.
    Natürlich werde ich sie dabei auch gleich erneuern.
    Ich bin zwar KFZ- Mechaniker, und schraube auch noch nebenbei, weiss aber nicht ob ich mich an die Getriebereparatur wagen soll.
    Arbeitet vielleicht jemand bei Toyota und kann mir gegen Gebühr Unterlagen für die Getriebereparatur zukommen lassen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Hast du es schon mal mit neuen getriebeöl versucht?

4. #3 hubbelpink, 11.05.2014
    hubbelpink

hubbelpink Grünschnabel

ja , hatte ich vergessen zu erwähnen. Da es ein 6-Gang Getriebe ist hab ich das Castrol Syntrans FE 75W genommen.

5. #4 The.Madness, 11.05.2014
    The.Madness

The.Madness Mitglied

Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Eine Getriebereparatur ist kein Hexenwerk und sollte für dich als Mechaniker doch kein Problem sein ;)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

6. #5 hubbelpink, 11.05.2014
    hubbelpink

hubbelpink Grünschnabel