Getriebe Zerlegen Corolla Verso R1

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von hubbelpink, 11.05.2014.

1. #1 hubbelpink, 11.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2014
    hubbelpink

hubbelpink Grünschnabel

Hallo,
    habe einen Coralla Verso R1
    Vin:NMTEB16R80R111547
    habe das Problem das die Schaltung von Leerlauf besonders auf 1. und 2. Gang schwer reingehen.
    Er war schon bei Toyota und die meinten entweder Kupplung oder Getriebe.
    Ich denke aber Kupplung kann man ausschliessen, da die Räder sich bei hochgehobenen Auto und durchgetretener Kupplung nicht drehen, oder was meint ihr?
    Habe vor das Getriebe auszubauen und schauen ob ich was an der Kupplung entdecke.
    Natürlich werde ich sie dabei auch gleich erneuern.
    Ich bin zwar KFZ- Mechaniker, und schraube auch noch nebenbei, weiss aber nicht ob ich mich an die Getriebereparatur wagen soll.
    Arbeitet vielleicht jemand bei Toyota und kann mir gegen Gebühr Unterlagen für die Getriebereparatur zukommen lassen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Hast du es schon mal mit neuen getriebeöl versucht?

4. #3 hubbelpink, 11.05.2014
    hubbelpink

hubbelpink Grünschnabel

ja , hatte ich vergessen zu erwähnen. Da es ein 6-Gang Getriebe ist hab ich das Castrol Syntrans FE 75W genommen.

5. #4 The.Madness, 11.05.2014
    The.Madness

The.Madness Mitglied

Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Eine Getriebereparatur ist kein Hexenwerk und sollte für dich als Mechaniker doch kein Problem sein ;)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

6. #5 hubbelpink, 11.05.2014
    hubbelpink

hubbelpink Grünschnabel

Na, ich weiß nicht so genau. Genauer gesagt war ich vor über 10 Jahren Mechaniker, und selbst da hatten wir selten Getriebe geöffnet sondern nur Austauschgetriebe eingebaut. Weiß auch nicht genau ob ich Spezialwerkzeug, und eine presse brauche, habe nur normale Abzieher.

Thema: Getriebe Zerlegen Corolla Verso R1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe reparatur toyota corolla verso r1

,
  2. corollaverso getriebe zerlegen

Die Seite wird geladen...

Getriebe Zerlegen Corolla Verso R1 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...