Getriebe Zerlegen Corolla Verso R1

Diskutiere Getriebe Zerlegen Corolla Verso R1 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, habe einen Coralla Verso R1 Vin:NMTEB16R80R111547 habe das Problem das die Schaltung von Leerlauf besonders auf 1. und 2. Gang schwer...

  1. #1 hubbelpink, 11.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2014
    hubbelpink

    hubbelpink Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen Coralla Verso R1
    Vin:NMTEB16R80R111547
    habe das Problem das die Schaltung von Leerlauf besonders auf 1. und 2. Gang schwer reingehen.
    Er war schon bei Toyota und die meinten entweder Kupplung oder Getriebe.
    Ich denke aber Kupplung kann man ausschliessen, da die Räder sich bei hochgehobenen Auto und durchgetretener Kupplung nicht drehen, oder was meint ihr?
    Habe vor das Getriebe auszubauen und schauen ob ich was an der Kupplung entdecke.
    Natürlich werde ich sie dabei auch gleich erneuern.
    Ich bin zwar KFZ- Mechaniker, und schraube auch noch nebenbei, weiss aber nicht ob ich mich an die Getriebereparatur wagen soll.
    Arbeitet vielleicht jemand bei Toyota und kann mir gegen Gebühr Unterlagen für die Getriebereparatur zukommen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Hast du es schon mal mit neuen getriebeöl versucht?
     
  4. #3 hubbelpink, 11.05.2014
    hubbelpink

    hubbelpink Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja , hatte ich vergessen zu erwähnen. Da es ein 6-Gang Getriebe ist hab ich das Castrol Syntrans FE 75W genommen.
     
  5. #4 The.Madness, 11.05.2014
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Eine Getriebereparatur ist kein Hexenwerk und sollte für dich als Mechaniker doch kein Problem sein ;)

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  6. #5 hubbelpink, 11.05.2014
    hubbelpink

    hubbelpink Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na, ich weiß nicht so genau. Genauer gesagt war ich vor über 10 Jahren Mechaniker, und selbst da hatten wir selten Getriebe geöffnet sondern nur Austauschgetriebe eingebaut. Weiß auch nicht genau ob ich Spezialwerkzeug, und eine presse brauche, habe nur normale Abzieher.
     
Thema: Getriebe Zerlegen Corolla Verso R1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe reparatur toyota corolla verso r1

    ,
  2. corollaverso getriebe zerlegen

Die Seite wird geladen...

Getriebe Zerlegen Corolla Verso R1 - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...