Getriebe Yaris P1

Diskutiere Getriebe Yaris P1 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, mein 5-Gang Schaltgetriebe von meinem Yaris ECO SCP10 TSGS ist defekt. Wisst ihr ob in diesen Wagen alle Getrieb des Typs P1 reinpassen....

  1. #1 Januarnacht, 20.08.2009
    Januarnacht

    Januarnacht Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein 5-Gang Schaltgetriebe von meinem Yaris ECO SCP10 TSGS ist defekt. Wisst ihr ob in diesen Wagen alle Getrieb des Typs P1 reinpassen.

    suche hier nämlich ein Gebrauchtteil.

    Vielen Dank!


    Gruß

    januarnacht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Januarnacht, 24.08.2009
    Januarnacht

    Januarnacht Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry das ich hier nochmal nerve. Aber weiß das evtl. jemand?

    Ich hatte hier schon bei einem Monteur von Toyota nachgefragt. Er meinte Ja, die würden alle passen. Auf der anderen Seite haben die Getriebe auf jeden Fall teilw. andere Teilenummern.

    Gruß

    januarnacht
     
  4. #3 Januarnacht, 26.08.2009
    Januarnacht

    Januarnacht Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Also , ich weiß jetzt zumindest, dass das was ich gekauft habe, nicht baugleich ist. Das Alte hat 2 Schalter an dem Deckel der 5.Gang Seite, das Neue nur einen.

    Wofür ist der 2. Schalter beim Alten?
     
  5. Pfreak

    Pfreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, sind beim P1 die Getriebe vom 1,3er und 1,0er gleich, das vom TS und vom Diesel ist halt jeweils anders übersetzt. Und ich meine mal gelesen zu haben, das man zwischen den "kleinen" Benzinern und dem TS die Getriebe tauschen kann.

    Grüße
     
  6. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Januarnacht, 28.08.2009
    Januarnacht

    Januarnacht Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so, ich habs, Der 2. Schalter signalisiert die Neutralstelleung an die ECO Funktion. Werde jetzt das Getriebe mit dem einen Schalter verbauene und auf die ECO Funktion verzichten.

    Gruß

    januarnacht
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe Yaris P1

Die Seite wird geladen...

Getriebe Yaris P1 - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...