Getriebe - Wo finde ich die Typennummer?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bombe, 17.05.2011.

1. Bombe

Bombe Senior Mitglied

Nabend zusammen,

habe bei nem Bekannten in seiner Werkstatt ein Toyota-Getriebe entdeckt. Er konnte mir nur leider nicht sagen, für welches Modell das Getriebe ist. Er hat sich vor einiger Zeit wohl nen Motor mitsamt Getriebe gekauft. Den Motor hat er verbaut, das Getriebe brauchte er nicht. Er hat es mir jetzt mitgegeben. Bloß um es zu verkaufen oder um es evtl auch einzulagern, müsste ich erstmal herausfinden, für welche Modelle es passen würde. Er ist der Meinung, es käme aus nem E11 - das könne er aber nicht mit Sicherheit sagen. Die einzigen Angaben, die er mir geben konnte, waren, dass es ein 6-Gang-Getriebe ist und bis 170 PS ausgelegt ist.

Naja, jetzt liegt das Dingen in meiner Garage und ich bin am überlegen, was ich damit mache. Da ich ja nen E11 fahre, bin ich am überlegen, ob ich es mir nicht beiseite lege, falls meins mal den Geist aufgibt oder ob ich es nicht doch lieber verkaufen sollte.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Falls das hier nicht reingehört, dann bitte dorthin verschieben, wo es denn hingehört.

Dankeschön schonmal

Euer Bombe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo Bombe,
    frag doch mal Deinen Bekannten, was für ein Motor das war. Das sollte er ja wissen, wenn er den Motor gekauft und irgendwo eingebaut hat.
    Es könnte ein 4A-GE Blacktop Getriebe sein. Das solltest Du dann umgehend mir verkaufen :D

Gruß, René

4. Bombe

Bombe Senior Mitglied

Sollte es das sein und der Preis stimmen, können wir gerne darüber nochmal reden ;)

Das Problem dabei ist, dass er sich da nicht ganz so die Gedanken drum macht. Er hat das Dingen eh nur gekauft wegen des Motors und naja - er ist vergesslich ;)

Gibts denn nicht irgendwo ne eingestanzte Nummer aufm Gehäuse oder so?

5. Bombe

Bombe Senior Mitglied

Also, die einzigen Nummern, die ich grad gefunden habe, währen folgende:

5-16120 (Eingestanzt auf irgendnem schwarzen Metall-Bauteil)

und

Z11029585 (Eingestanzt im Getriebegehäuse)

Ich finde aber leider keine Informationen zu den Nummern im Netz...

6. Bombe

Bombe Senior Mitglied

na? kann keiner was mit diesen nummern anfangen?

7. Bombe

Bombe Senior Mitglied

ok, da mir ja anscheinend keiner hier helfen kann:

kennt wer wen, der das kann?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe - Wo finde ich die Typennummer?

Die Seite wird geladen...

Getriebe - Wo finde ich die Typennummer? - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...