Getriebe von SW20 als Frontgetriebe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Stephan*SAD, 05.02.2006.

1. #1 Stephan*SAD, 05.02.2006
    Stephan*SAD

Stephan*SAD Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Hi Leute

Ich bin grad dabei in meinen Corolla E9 auf 2.0 16V sprich 3s-ge Motor umzurüsten! Frage kann man das Getriebe das im SW20 verbaut wurde auch stinknormal als "Frontkratzergetriebe" verwenden? Oder benötige ich das von der Celica T16? Andere Frage: Welche Bremsanlage passt auf meinen Corolla E9. Brauch ja schließlich hinten und vorne Bremsscheiben was er ja no ned hat weil das Ausgangsmodel ein Corolla XLI 1.3l 12V ist!

Wär super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla gti, 05.02.2006
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    Hab noch ein Getriebe von ner 94 er Rina 2,0 GTi hier liegen lief bis zum Ende einbandfrei machte aber leichte Geräusche die laut XLarge aber normal sind hab es aber trotzdem auf Garantie ausgetauscht bekommen und so liegt es nun bei mir hier rum.

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Du kannst das MR2-Getriebe umrüsten. Dazu brauchst du allerdings die Betätigungsmechanik aus nem Celica-Getriebe. Die Mechanik läßt sich von aussen tauschen. Das Getriebe muß hierfür nicht zerlegt werden.
    Ich mein das Teil hier:

Das sitzt von hinten im Getriebe. Sieht in der Draufsicht so aus:

Besser gesagt sieht das Getriebe so aus wenn es für den Fronteinbau umgerüstet ist. Beim MR2-Getriebe ist da ein aufgeschraubter Deckel um die Mechanik zu entnehmen nachdem man die Hebelei vorher von der Mechanik getrennt hat:

Das Loch nach vorne raus mußt du dann mit nem passend gedrehten Alustopfen verschließen.

mfg Eric

5. #4 Stephan*SAD, 10.02.2006
    Stephan*SAD

Fahrzeug:
    Hi
    Dann bleibt aber immernoch das problem, dass das schaltgestänge am getriebe zur falschen seite hinausschaut sprich wenn das getriebe vorne eingebaut ist schaut das schaltgestänge nach vorne aus dem getriebe statt nach hinten hinaus!! Wie lös ich das problem?
    Mfg Stephan

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Sorry, liest Du auch die Antworten? Das hat Eric doch gerade beschrieben, sogar mit Bildern :rolleyes:
    Betätigungsmechanik = Schaltgestänge

7. #6 Stephan*SAD, 12.02.2006
    Stephan*SAD

Fahrzeug:
    Sorry aber ich hab mir das Getriebe angeschaut und bei mir hat sich der eindruck erweckt das wenn ich das schaltgestänge ändere immer noch zur falschen seite rausschaut

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Du "änderst" das Gestänge ja auch nicht, sondern Du baust die komplette Mechanik raus, verschließt die Öffnung, machst auf der anderen Seite den Deckel ab und schraubst dort eine Fronttrieblermechanik rein.

10. Hardy

Hardy Guest

Man kann sogar alle Teile außer der Stange selbst wiederverwenden.

Thema: Getriebe von SW20 als Frontgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr2 sw20 getriebe

,
  2. toyota mr 2 getriebe

,
  3. mr2 w1 getriebe c52

Die Seite wird geladen...

Getriebe von SW20 als Frontgetriebe - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...