Getriebe vom ZZE112 an AE111 -> Glocke wechseln wie?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von 6M3, 29.05.2012.

  1. #1 6M3, 29.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
    6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Hallo Leute,

    da ich ja nen Getriebeschaden habe bin ich auf der Suche nach nem Austauschgetriebe.
    Die Nacht kam mir die Idee auch mal beim Facelift ZZE112 zu schauen.
    Jetzt ist halt die Frage ob es passt noch im Raum.

    Laut toyodiy wird bei beiden immer mit die gleichen Getriebecodes ausgeworfen (C162) sowie bei beiden Fahrzeugen die Werksnummern ( AE111 und ZZE112)

    Hier die links zum Katalog, zuerst mein Fahrzeug:


    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_199904_TOYOTA_COROLLA_AE111L-AGFNKW_4301.html
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_199904_TOYOTA_COROLLA_AE111L-AGFNKW_3305.html
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_199904_TOYOTA_COROLLA_AE111L-AGFNKW_3301.html


    Spenderfahrzeug:


    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2000_TOYOTA_COROLLA_ZZE112L-AGFNKW_4301.html
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2000_TOYOTA_COROLLA_ZZE112L-AGFNKW_3305.html
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2000_TOYOTA_COROLLA_ZZE112L-AGFNKW_3301.html


    Kann mir einer sagen ob das wirklich passt?

    Danke für die Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 29.05.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Die Getriebeglocke ist anders (wegen zz-Motor). Sonst sieht alles gleich aus.
     
  4. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    genau das meine ich... Glocke wechseln und dann ran.

    Aber sicher bin ich mir nich
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ja, das geht mit Glocke umbauen. Kann halt aber sein, daß Du das ganze Getriebe zerlegen mußt. Ich hab zwar schon andere Aussagen gehört, aber ich hab's allerdings selber noch nie gemacht.
     
  6. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Also ich hab jetzt rausgefunden das jedes G6 Getriebe ne andere Ersatzteilnummer hat.
    Aber wenn man dann Gehäuse und Innerein einzeln aufschlüsselt sind alle G6 Getriebe identisch. Man muss dann quasi nur die passende Glocke zum Motor umbauen.

    In meinem Fall wäre es logisch die alte Glocke zu nehmen und die dann auf das neue Getriebe zu montieren damit es vom ZZ-Motor auf A-Motor passt.

    Jetzt ist halt die Frage ob man Glocke und Gehäuse so trennen kann oder ob ich vom Deckel an alles inklusive Innerein auseinander bauen muss?

    Kann mir das wer sagen?
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich glaube, der User deviltuning hat sowas schon gemacht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe vom ZZE112 an AE111 -> Glocke wechseln wie?

Die Seite wird geladen...

Getriebe vom ZZE112 an AE111 -> Glocke wechseln wie? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...