Getriebe verliert Öl

Diskutiere Getriebe verliert Öl im Motor Forum im Bereich Technik; Mein Getriebe am ST162 verliert seit ca. 2 Wochen Öl. Dort Wo die Antriebswelle in das Getriebe gesteckt wird. Sitzt dort irgendwo ein Simmerring...

  1. Chipy

    Chipy Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Mein Getriebe am ST162 verliert seit ca. 2 Wochen Öl. Dort Wo die Antriebswelle in das Getriebe gesteckt wird. Sitzt dort irgendwo ein Simmerring der nur ausgetauscht werden muß oder wird das teurer?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    an der rechten seite igibt es nen simmerring!
     
  4. Chipy

    Chipy Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ist die linke Seite, (die Fahrerseite). gibt es dort keinen Simmerring?
     
  5. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    sicher dass es nicht auch fett von dem kreuzgelenk ist? am rad müsste n kugelgelenk und am getriebe n kreuzgelenk sein! schau malnach ob manschette kapuitt ist!
     
  6. Chipy

    Chipy Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist definitiv Getriebeöl. Kommt halt genau da raus wo die Antriebswelle in das Getriebe geht.
     
  7. Chipy

    Chipy Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir gerade den Simmerring bei toyota geholt hat 11,95 € gekostet. Ist für Fahrer- und Beifahrerseite gleich.
    Werde ihn morgen dann mal einbauen.
     
  8. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    viel spass dabei! hast du getriebeöl?
     
  9. Chipy

    Chipy Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wollte sowieso das ganze Öl ablassen und neues einfüllen. Ist zwar nicht nötig,l aber nach 180 Tkm kann ich die 30€ für das Öl investieren.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    wenn du die welle rausziehst läuft öl aus!
     
  12. #10 martin@st165, 13.04.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Hast du auch das richtige Öl?

    Das Getriebe der St162 braucht Dexron II, also Automatiköl.
     
Thema:

Getriebe verliert Öl

Die Seite wird geladen...

Getriebe verliert Öl - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...
  4. Suche: C60 oder C160 getriebe

    Suche: C60 oder C160 getriebe: Hi, wie im topic, falls ich glück haben sollte würd ich mich über bilder + preis, gegebenenfalls mit versand nach österreich freuen greetz
  5. Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl

    Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl: Hallo zusammen, ich bin alles andere als ein Autoprofi, werde aber nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, euch mein Problem zu schildern:...