Getriebe und Differnztial

Diskutiere Getriebe und Differnztial im Motor Forum im Bereich Technik; Hi @ All! Nach dem ich lange keine Probelme mit meinem Schätzchen hatte (ich kann es fast nicht glauben, aber ich hatte in den Letzten 5 Wochen...

  1. #1 Phoenix, 22.05.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ All!

    Nach dem ich lange keine Probelme mit meinem Schätzchen hatte (ich kann es fast nicht glauben, aber ich hatte in den Letzten 5 Wochen kein einziges problem [klopf auf Holz ganz tüchtig]) wollte ich nun mal mein Getriebe und Differenztial neues Öl gönnen.

    Öl habe ich ja schon, nun wollte ich mal fragen, was benötige ich dafür und was muss ich besonders beachten?

    Für gute Ratschläge bin ich wie immer dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willi Thiele, 22.05.2003
    willi Thiele

    willi Thiele Guest

    Getriebe und Diff

    Finger weg wenn es eine Supra ist vom Diff wegen der Sperre,das Öl soll nicht gewechselt werden.
    Getriebe gint es keine Probleme. Vorallem eine Hebebühne ist wichtig und eine Pumpe oder große Einwegspritze um das Öl ins Getriebe zu bekommen.is ne sauerei das Wechseln
     
  4. -Mike-

    -Mike- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    das getriebe kannst du auch anders befüllen.
    bau den gangknüppel aus und schon kannst du ganz einfach das getriebe befüllen. :D
     
  5. #4 Supra Light, 22.05.2003
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst Differential, oder?
     
  6. #5 Chris@suprawork, 22.05.2003
    Chris@suprawork

    Chris@suprawork Guest

    @willi thiele
    Finger weg wenn es eine Supra ist vom Diff wegen der Sperre,das Öl soll nicht gewechselt werden.

    Wer hat dir diesen Qutasch erzählt? ?( Öl altert mit der Zeit und ist durch die ganzen ablagerungen nicht mehr so Vsikos.... :rolleyes:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Phoenix, 23.05.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Also werde ich am WE mal nach den Ablass-Schrauben suchen und dan den ganzen dreck da raus holen (sowohl Getr., als auch Diff). Ich weis ja nicht, wann dass das letzte mal gemacht wurde. Mein Schätzchen hat jetze 172 Tkm auf der Uhr und ich würde mal sagen, dat wird mal Zeit.
     
  9. Supi

    Supi Guest

    diff kanste wechseln
    musst nur das richtige oil haben
    und in meiseten fällen ist es leicht ätzend also vorsichtig sein
    sonst kein problem
     
Thema:

Getriebe und Differnztial

Die Seite wird geladen...

Getriebe und Differnztial - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...
  4. Suche: C60 oder C160 getriebe

    Suche: C60 oder C160 getriebe: Hi, wie im topic, falls ich glück haben sollte würd ich mich über bilder + preis, gegebenenfalls mit versand nach österreich freuen greetz
  5. Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154

    Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154: Verkaufe hier einen gebrauchten 1JZ-GTE mit OEM Twin Turbos mit R154 Getriebe aus einem Toyota Soarer. Kompression 12+ auf allen Zylindern ca....