Getriebe und Differnztial

Diskutiere Getriebe und Differnztial im Motor Forum im Bereich Technik; Hi @ All! Nach dem ich lange keine Probelme mit meinem Schätzchen hatte (ich kann es fast nicht glauben, aber ich hatte in den Letzten 5 Wochen...

  1. #1 Phoenix, 22.05.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ All!

    Nach dem ich lange keine Probelme mit meinem Schätzchen hatte (ich kann es fast nicht glauben, aber ich hatte in den Letzten 5 Wochen kein einziges problem [klopf auf Holz ganz tüchtig]) wollte ich nun mal mein Getriebe und Differenztial neues Öl gönnen.

    Öl habe ich ja schon, nun wollte ich mal fragen, was benötige ich dafür und was muss ich besonders beachten?

    Für gute Ratschläge bin ich wie immer dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willi Thiele, 22.05.2003
    willi Thiele

    willi Thiele Guest

    Getriebe und Diff

    Finger weg wenn es eine Supra ist vom Diff wegen der Sperre,das Öl soll nicht gewechselt werden.
    Getriebe gint es keine Probleme. Vorallem eine Hebebühne ist wichtig und eine Pumpe oder große Einwegspritze um das Öl ins Getriebe zu bekommen.is ne sauerei das Wechseln
     
  4. -Mike-

    -Mike- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    das getriebe kannst du auch anders befüllen.
    bau den gangknüppel aus und schon kannst du ganz einfach das getriebe befüllen. :D
     
  5. #4 Supra Light, 22.05.2003
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst Differential, oder?
     
  6. #5 Chris@suprawork, 22.05.2003
    Chris@suprawork

    Chris@suprawork Guest

    @willi thiele
    Finger weg wenn es eine Supra ist vom Diff wegen der Sperre,das Öl soll nicht gewechselt werden.

    Wer hat dir diesen Qutasch erzählt? ?( Öl altert mit der Zeit und ist durch die ganzen ablagerungen nicht mehr so Vsikos.... :rolleyes:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Phoenix, 23.05.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Also werde ich am WE mal nach den Ablass-Schrauben suchen und dan den ganzen dreck da raus holen (sowohl Getr., als auch Diff). Ich weis ja nicht, wann dass das letzte mal gemacht wurde. Mein Schätzchen hat jetze 172 Tkm auf der Uhr und ich würde mal sagen, dat wird mal Zeit.
     
  9. Supi

    Supi Guest

    diff kanste wechseln
    musst nur das richtige oil haben
    und in meiseten fällen ist es leicht ätzend also vorsichtig sein
    sonst kein problem
     
Thema:

Getriebe und Differnztial

Die Seite wird geladen...

Getriebe und Differnztial - Ähnliche Themen

  1. 3sge Beams Getriebe Toyota Altezza

    3sge Beams Getriebe Toyota Altezza: HI. wäre intresse da an einem 3sge Beams Getriebe aus einem Toyota Altezza. Ich habe es mir damals aus Japan importieren lassen und brauche es...
  2. Corolla E11 Getriebe

    Corolla E11 Getriebe: Servus.Suche ein intaktes Corolla E11 Getriebe vom 1,3l bis Bj 2000....also vor Facelift.Bei Info einfach WhatsApp an 0172/8203218.Gruss Sascha
  3. Rav4 getriebe

    Rav4 getriebe: Servus euch allen Heiße, wie wahrscheinlich nicht schwer zu eraten, Daniel und kommen aus der nähe von Wien. Bin neu hier und hoffe das mir...
  4. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  5. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...