Getriebe Umbau T18 3s-gte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celi93, 21.03.2010.

1. celi93

celi93 Mitglied

Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    Hallo,
    fahre einen 3s-gte Motor mit dem 3s-ge Getriebe das so langsam seinen Geist auf gibt.
    Da ich noch das Turbogetriebe habe überlege ich die Innereien umzubauen.
    Meine Frage wäre hat das schon mal einer gemacht? Geht das überhaupt?
    Gruss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Warum willst du die Innereien umbauen ? Das Getriebe aus dem MR2 Turbo paßt auch so nachdem man die Schaltbetätigung umgebaut hat. Oder ist es ein 4WD-Getriebe ?

4. S11

S11 Mitglied

Ich kann zwar inhaltlich nix beitragen, würde an der Stelle aber gerne wissen, wie lange das Saugergetriebe gehalten hat?!

Gruß Sven

5. #4 MasTakiLLa, 21.03.2010
    MasTakiLLa

MasTakiLLa Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    Woran merkst du denn dass das Getriebe so langsam den Geist aufgibt?? *kopfkratz*

6. celi93

celi93 Mitglied

Fahrzeug:
    Es handelt sich um ein 4WD Getriebe das in ein 2WD soll. Ein MR 2 Getriebe? Hast du schon mal eins gesehen,was angeboten wird? Wenn du eine Adresse hast, dann her damit.
    Das Getriebe hat 240.000 km runter und hat ca.5000 km am Turbo gehalten,find ich aber ok.
    Beim Runterschalten kracht der 2 u. 3 Gang gelegentlich.

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Markus ( http://board.toyotas.de/profile.php?userid=84&sid= ) hat den Umbau schon mal gemacht. Er fährt ein umgebautes ST205-Getriebe in seiner Carina.

Die Synchronisation des zweiten Gangs ist DER Standartdefekt bei allen Getrieben der S-Serie-Motoren und kommt nicht daher daß das Sauger-Getriebe von nem 3S-GTE malträtiert wurde.

MR2 Turbo-Getriebe in Deutschland zu Verkaufen, aber ebenfalls mit dem angesprochenen Defekt: http://cgi.ebay.de/Toyota-MR2-MR-2-...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item4141ae804c

Der selbe Anbieter hat auch noch zwei intakte im Angebot, aber zu recht selbstbewußten Preisen.

Alternativ Angebote aus dem englischen eBay:

http://cgi.ebay.co.uk/Toyota-MR2-Tu...arts_Vehicles_CarParts_SM?hash=item27b01e93cf

http://cgi.ebay.co.uk/Toyota-MR2-MK...arts_Vehicles_CarParts_SM?hash=item45f1a7972b

8. celi93

celi93 Mitglied

Fahrzeug:
    Danke für die Info,aber ich finde € 500.- für ein defektes Getriebe nicht so überzeugend. Denke werde das mit dem Umbau machen. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, bin für alles offen.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Die Turbo Getriebe brauchen andere Antriebswellen ... :-P

11. celi93

celi93 Mitglied

Fahrzeug:
    Was für Antriebswellen? Die aus der Turbo ?

Thema:

Getriebe Umbau T18 3s-gte

Die Seite wird geladen...

Getriebe Umbau T18 3s-gte - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...