Getriebe Umbau T18 3s-gte

Diskutiere Getriebe Umbau T18 3s-gte im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, fahre einen 3s-gte Motor mit dem 3s-ge Getriebe das so langsam seinen Geist auf gibt. Da ich noch das Turbogetriebe habe überlege ich die...

  1. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    Hallo,
    fahre einen 3s-gte Motor mit dem 3s-ge Getriebe das so langsam seinen Geist auf gibt.
    Da ich noch das Turbogetriebe habe überlege ich die Innereien umzubauen.
    Meine Frage wäre hat das schon mal einer gemacht? Geht das überhaupt?
    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Warum willst du die Innereien umbauen ? Das Getriebe aus dem MR2 Turbo paßt auch so nachdem man die Schaltbetätigung umgebaut hat. Oder ist es ein 4WD-Getriebe ?
     
  4. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann zwar inhaltlich nix beitragen, würde an der Stelle aber gerne wissen, wie lange das Saugergetriebe gehalten hat?!

    Gruß Sven
     
  5. #4 MasTakiLLa, 21.03.2010
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    Woran merkst du denn dass das Getriebe so langsam den Geist aufgibt?? *kopfkratz*
     
  6. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    Es handelt sich um ein 4WD Getriebe das in ein 2WD soll. Ein MR 2 Getriebe? Hast du schon mal eins gesehen,was angeboten wird? Wenn du eine Adresse hast, dann her damit.
    Das Getriebe hat 240.000 km runter und hat ca.5000 km am Turbo gehalten,find ich aber ok.
    Beim Runterschalten kracht der 2 u. 3 Gang gelegentlich.
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Markus ( http://board.toyotas.de/profile.php?userid=84&sid= ) hat den Umbau schon mal gemacht. Er fährt ein umgebautes ST205-Getriebe in seiner Carina.

    Die Synchronisation des zweiten Gangs ist DER Standartdefekt bei allen Getrieben der S-Serie-Motoren und kommt nicht daher daß das Sauger-Getriebe von nem 3S-GTE malträtiert wurde.

    MR2 Turbo-Getriebe in Deutschland zu Verkaufen, aber ebenfalls mit dem angesprochenen Defekt: http://cgi.ebay.de/Toyota-MR2-MR-2-...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item4141ae804c

    Der selbe Anbieter hat auch noch zwei intakte im Angebot, aber zu recht selbstbewußten Preisen.

    Alternativ Angebote aus dem englischen eBay:

    http://cgi.ebay.co.uk/Toyota-MR2-Tu...arts_Vehicles_CarParts_SM?hash=item27b01e93cf

    http://cgi.ebay.co.uk/Toyota-MR2-MK...arts_Vehicles_CarParts_SM?hash=item45f1a7972b
     
  8. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    Danke für die Info,aber ich finde € 500.- für ein defektes Getriebe nicht so überzeugend. Denke werde das mit dem Umbau machen. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, bin für alles offen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Die Turbo Getriebe brauchen andere Antriebswellen ... :-P
     
  11. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    Was für Antriebswellen? Die aus der Turbo ?
     
Thema:

Getriebe Umbau T18 3s-gte

Die Seite wird geladen...

Getriebe Umbau T18 3s-gte - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  3. Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse

    Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse: Biete hier ein Toyota Corolla E11 G6 Getriebe für den 1,6 Liter 4A-FE Motor an. Da ich es auch gebraucht gekauft habe,kann ich leider nicht...
  4. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...
  5. Suche 3s Nockenwellen-Lagerschale Zündverteiler

    Suche 3s Nockenwellen-Lagerschale Zündverteiler: Hoi, Ich bin auf der Suche nach einer Lagerschale von einem 3s kopf, die zum Zündverteiler rausgeht. Hat wer was von einem kaputten Kopf...