Getriebe Umbau T18 3s-gte

Diskutiere Getriebe Umbau T18 3s-gte im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, fahre einen 3s-gte Motor mit dem 3s-ge Getriebe das so langsam seinen Geist auf gibt. Da ich noch das Turbogetriebe habe überlege ich die...

  1. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    Hallo,
    fahre einen 3s-gte Motor mit dem 3s-ge Getriebe das so langsam seinen Geist auf gibt.
    Da ich noch das Turbogetriebe habe überlege ich die Innereien umzubauen.
    Meine Frage wäre hat das schon mal einer gemacht? Geht das überhaupt?
    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Warum willst du die Innereien umbauen ? Das Getriebe aus dem MR2 Turbo paßt auch so nachdem man die Schaltbetätigung umgebaut hat. Oder ist es ein 4WD-Getriebe ?
     
  4. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann zwar inhaltlich nix beitragen, würde an der Stelle aber gerne wissen, wie lange das Saugergetriebe gehalten hat?!

    Gruß Sven
     
  5. #4 MasTakiLLa, 21.03.2010
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    Woran merkst du denn dass das Getriebe so langsam den Geist aufgibt?? *kopfkratz*
     
  6. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    Es handelt sich um ein 4WD Getriebe das in ein 2WD soll. Ein MR 2 Getriebe? Hast du schon mal eins gesehen,was angeboten wird? Wenn du eine Adresse hast, dann her damit.
    Das Getriebe hat 240.000 km runter und hat ca.5000 km am Turbo gehalten,find ich aber ok.
    Beim Runterschalten kracht der 2 u. 3 Gang gelegentlich.
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Markus ( http://board.toyotas.de/profile.php?userid=84&sid= ) hat den Umbau schon mal gemacht. Er fährt ein umgebautes ST205-Getriebe in seiner Carina.

    Die Synchronisation des zweiten Gangs ist DER Standartdefekt bei allen Getrieben der S-Serie-Motoren und kommt nicht daher daß das Sauger-Getriebe von nem 3S-GTE malträtiert wurde.

    MR2 Turbo-Getriebe in Deutschland zu Verkaufen, aber ebenfalls mit dem angesprochenen Defekt: http://cgi.ebay.de/Toyota-MR2-MR-2-...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item4141ae804c

    Der selbe Anbieter hat auch noch zwei intakte im Angebot, aber zu recht selbstbewußten Preisen.

    Alternativ Angebote aus dem englischen eBay:

    http://cgi.ebay.co.uk/Toyota-MR2-Tu...arts_Vehicles_CarParts_SM?hash=item27b01e93cf

    http://cgi.ebay.co.uk/Toyota-MR2-MK...arts_Vehicles_CarParts_SM?hash=item45f1a7972b
     
  8. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    Danke für die Info,aber ich finde € 500.- für ein defektes Getriebe nicht so überzeugend. Denke werde das mit dem Umbau machen. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, bin für alles offen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Die Turbo Getriebe brauchen andere Antriebswellen ... :-P
     
  11. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    Was für Antriebswellen? Die aus der Turbo ?
     
Thema:

Getriebe Umbau T18 3s-gte

Die Seite wird geladen...

Getriebe Umbau T18 3s-gte - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  5. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....