Getriebe T20 ST, 2. Gang....

Diskutiere Getriebe T20 ST, 2. Gang.... im Motor Forum im Bereich Technik; Wenn ich bei meiner bei über 60km/h vom 3. in den 2. Gang zurückschalten will, geht das nur mit Nachdruck und etwas Krachen, oder etwas zuwarten,...

  1. #1 Smeagol, 29.04.2005
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich bei meiner bei über 60km/h vom 3. in den 2. Gang zurückschalten will, geht das nur mit Nachdruck und etwas Krachen, oder etwas zuwarten, sprich abfallen der Drehzahl.
    Vom 1. in den 2. gehts auch etwas zäh bei hohen Drehzahlen, kracht aber eigentlich nicht wenn ich nicht extrem schnell schalte.
    Auffällig ist wirklich beim Zurückschalten.

    Was kann das sein? Syncronring verschlissen? Getriebeöl wurde letzte Woche gecheckt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 29.04.2005
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    2. Gang is bei hohen Drehzahlen etwas zickig, aber Krachen sollte es nicht...

    Könnte Synchronring sein
     
  4. Pollux

    Pollux Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Würd ich auch sagen.

    Bis es rapariert ist, hilft Doppelkuppeln.
     
Thema:

Getriebe T20 ST, 2. Gang....

Die Seite wird geladen...

Getriebe T20 ST, 2. Gang.... - Ähnliche Themen

  1. Massekabel T20 GT

    Massekabel T20 GT: Hallo,ich brauche das Massekabel für eine T20 GT,und zwar ist das Teil an der Lichtmaschine angeschraubt und geht dann zum Dom, daneben ist...
  2. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  3. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

    Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  4. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  5. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...