Getriebe T20 -seltsame Geräusche

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ICBM, 19.05.2006.

  1. ICBM

    ICBM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hi!


    Iich nehme bei meinem T20 zunehmend Geräusche aus dem Getriebe war...

    Diese sind beim Beschleunigen deutlich zu hören egal welcher Gang. Die Geräusche sind drehzahlabhängig und klingen fast wie "nicht eingestellte Ventile" beim Motor(Motor isses aber def. nicht)

    Beim Toyohändler hat man sowas gesagt wie: "evtl verschalten", "Zahnverlust; muss man halt aufmachen und nachschauen"

    Mein Bekannter meint: "was am Differential" weils halt in allen Gängen zu hören ist.


    Bis jetzt lässt sich alles (noch) gut Schalten, kein Kratzen, Gänge bleiben drin - nur eben beim Beschleunigen und wenn man kein Gas gibt. Bei konstantem Gas ist alles ruhig.



    Zum Wagen: 95er Celica T20 mit 3S-GE und LSD

    achja Getriebeöl wurde schon mal gewechselt



    Auf was muss ich mich einrichten? AT-Getriebe?;(
    Kann hier jmd noch was dazu berichten?


    thx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Turbeau, 19.05.2006
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Nichts konstruktives...
    ABER:
    Ich höre auch stetig seltsame Geräusche bei meiner Karre...
    Aber sie läuft, springt jeden Morgen zuverlässig an..
    Also, was solls...:)
     
  4. ICBM

    ICBM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    ha ja -anspringen und fahren tut er ja (noch)

    aber wenn der Chef vom Toyo-Autohaus und ein KfZ-Meister unabhänging voneinander sagen das was faul ist...



    Möcht mal endlich sehen wo in meinem Wagen die Toyo-Qualität versteckt ist :schiel


    bis jetzt wars da noch nicht weit her damit:O

    Grüße!
     
Thema:

Getriebe T20 -seltsame Geräusche

Die Seite wird geladen...

Getriebe T20 -seltsame Geräusche - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  5. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...