Getriebe T20 7A-FE kaputt?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celica18sti, 15.09.2008.

  1. #1 celica18sti, 15.09.2008
    celica18sti

    celica18sti Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2001
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe bei meiner T20 Problem mit dem Getriebe (1 und jetzt auch schon 2. Gang lässt sich fast nicht mehr schalten). Jetzt bin ich auf der suche nach einem Tauschgetriebe. Habe mit meinem mechaniker schon darüber gesprochen der meinte das T20 Getriebe sehr schwer aufzutreiben sind. Er meinte von der T19 7A-FE würde passen nur das 3 u 5 Gang länger übersetzt sind (spritsparer Getriebe).

    Weiters meinte er das Getriebe von 4A-XX Motoren nicht passen würde - Stimmt das????

    Weiters würde eine Überholung ca 600€ (Lagerung, Syncronringe, Schiebmuffen) kosten.

    Habt ihr irgendwelche ratschläge?

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karl Jürgen, 15.09.2008
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Hast schon mal Synteticgetriebeöl probiert?
    Hat bei meiner Celi auch geholfen.
     
  4. ben87

    ben87 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    und die kupplung ist sicher in ordnung???
     
  5. #4 celica18sti, 15.09.2008
    celica18sti

    celica18sti Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2001
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Naja kupplung hat schon 240.000 km drauf, mechaniker meinte wenn die Kupplung hinüber wäre, würde der Rückwärtsgang auch schlecht schalten.

    @Karl Jürgen
    Nein Getiebeöl hab ich noch kein anderes Probiert. Hattest du die gleichen Probleme??
     
  6. #5 Karl Jürgen, 15.09.2008
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Bei mir war das Problem, wenn Motor und Getriebe noch kalt waren, dass ich die Gänge 1 und 2 schlecht reinbekam. Mit dem Syntetic ist es jetzt wieder i.O. Ich sag mal so, ein Versuch ists wert. Bevor du ein anderes Getriebe einbaust, kannst ja mal das Öl wechseln.
     
  7. #6 celica18sti, 16.09.2008
    celica18sti

    celica18sti Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2001
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Naja bei meinem Problem spielt die Motor bzw Getriebetemperatur keine Rolle es ist immer gleich und es wird von mal zu mal schlimmer!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hey das hab ich grad => kalt lässt sich der 2. Gang schlecht schalten... also welches Öl hilft mir da jetzt? :)
     
  10. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Getriebe T20 7A-FE kaputt?

Die Seite wird geladen...

Getriebe T20 7A-FE kaputt? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...