getriebe t19 5.gang springt raus

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von heizerberndt, 10.04.2007.

1. #1 heizerberndt, 10.04.2007
    heizerberndt

heizerberndt Guest

hallo, ich hab ein carina bj.93 1.6er 107ps is ein tip top auto aber jetzt springt mir ständig der fünfte gang raus, so das ich ständig den schaltknüppel fest halten muß was echt übel nervt!!!,ich muß auch noch dazu sagen das das schöne fzg nun auch schon 350 000km runter hat.der fünfte gang soll seperat zu ersetzten sein, is das en hit? is das ohne spezialwerkzeug machbar,hat da vieleicht einer ne explosiv darstellung oder andere kreative lösungsvorschläge?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_mole, 11.04.2007
    the_mole

the_mole Senior Mitglied

1. heißt das explosionszeichnung ;)

2. könnten die zahnräder sein... oder die ausrichtung selbiger (dass da vllt n winkel nich mehr passt...)

seit wann hast du denn das prob?

4. #3 heizerberndt, 11.04.2007
    heizerberndt

heizerberndt Guest

Das problem hab ich erst so die letzten 1000km kamm schleichent und kann meiner meinung nach nicht an der schalteinstellung liegen da alle gänge sich normal schalten lassen ,einschließlich des 5.ganges, der erst im fahrbetrieb wieder zurück in die leerlaufgasse springt.bei meinem galant bj.86 wurde das irgendwie noch hydraulisch geschalten ich glaube fast nicht das das bei meinem t 19 der selbe frall ist,wieß das vieleicht einer genau oder wird es doch auf syncroneinheit 4/5 gang hinaus laufen???

5. #4 the_mole, 11.04.2007
    the_mole

the_mole Senior Mitglied

springt der gang raus, wenn du vom gas gehst oder irgendwann auch unter last? wär evtl auch gut zu wissen...
    und wenn du den ganghebel (in der 5ten) festhältst, spürst du dann regelmäßig nen rupfer oder ruckelt der gang langsam raus?

6. #5 Holsatica, 12.04.2007
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der 5.te Gang ist seperat am linken Getriebeteil dran. Der ist unter einem schwarzen Blechdeckel versteckt. Wenn Du die Lenkung mal einschlägst und in den linken Radkasten guckst, siehst Du das schon....
    Die Zahnräder werden OK sein, aber vermutlich sind diese Synchronringe oder diese anderen Dinger (weiß grad nicht wie die heissen) verschlissen. Soviele Teile gibt´s da nicht, die in Frage kommen.
    Das Getriebe schaltet übrigens rein mechanisch. Am Ganghebel sind zwei Schaltseile, die man durchs Schalten hin und her bewegt und damit die Gänge einlegt. Hydraulisch ist dabei die Kupplungsbetätigung, aber das ist ne andere Baustelle.

7. #6 heizerberndt, 17.05.2007
    heizerberndt

heizerberndt Guest

heelaz,ich habe nun endlich die lösung des problems,einen t19 unfaller fzg. wenn jemand teile außer motor und getriebe braucht muß er einfach ma nen spruch machen!!! ihr konnt auch die kompl. bude bekommen zum schlachten!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 optifit, 17.05.2007
    optifit

optifit Senior Mitglied

Den 5. Gang, wenn Er es überhaupt ist, kann man im eingebauten Zustand erneuern.
    Man benötigt beide Gangräder, Schaltmuffe und Synchronring, sowie die Schrauben und Distanzscheiben.

Ich würde als erstes mal die Motoraufhängung und Getriebehalter auf Spiel prüfen.

10. #8 Schuttgriwler, 19.05.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich würde das Getriebe komplett ersetzen. Es ist zwar möglich, das zu reparieren, aber ohne Kenntnis und Spezialwerkzeug nur Problembehaftet und Zeitaufwendig.

Thema: getriebe t19 5.gang springt raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 5 gang springt raus

,
  2. getriebe carina t19

Die Seite wird geladen...

getriebe t19 5.gang springt raus - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...