Getriebe ST185 Mittendif.

Diskutiere Getriebe ST185 Mittendif. im Motor Forum im Bereich Technik; Bauen gerade unser Getriebe um, und da fällt uns doch das Mitteldifferenzial in die Finger. Meine Frage. Wenn das Verteilergetriebe abgezogen...

  1. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    Bauen gerade unser Getriebe um, und da fällt uns doch das Mitteldifferenzial in die Finger.

    Meine Frage.

    Wenn das Verteilergetriebe abgezogen ist, schaut ja aus dem Getriebe eine starre Welle die zur Antriebswelle rechts geht und eine Dicke Vielzahnhülse raus.

    Wenn man an der Vielzahnhülse dreht (Mittendiff. mit 5 Kegelräder), lässt sich das nicht cremig durchdrehen wie das normalerweise bei einem Diff. gehen sollte sondern es "Tackert" also es sind viele harte Punkte zu spüren die sich aber sehr gleichmäßig anfühlen. Die Zähne sehen alle aus wie neu usw. ich könnte mir vorstellen das muss so sein. Weiß das jemand von euch genauer?

    Im Werkstatthandbuch steht dazu nix.

    MfG Erik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe ST185 Mittendif.

Die Seite wird geladen...

Getriebe ST185 Mittendif. - Ähnliche Themen

  1. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  2. Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse

    Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse: Biete hier ein Toyota Corolla E11 G6 Getriebe für den 1,6 Liter 4A-FE Motor an. Da ich es auch gebraucht gekauft habe,kann ich leider nicht...
  3. MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre

    MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre: Hab ein 6 Gang Getriebe mit Sperre und original Übersetzung. Es wurde durch einen Transportschaden am Gehäuse beschädigt und von mir wieder...
  4. Getriebe W50

    Getriebe W50: Suche ein gut etrhaltenes W50 Getriebe Celica 1
  5. Getriebe Probleme

    Getriebe Probleme: Hallo an alle Toyotianer, Das Fahrzeug <<< >>> (Toyota Auris 2009 101PS 1,3LTR 95-ROZ 6Gang AEL 5013) Kilometerstand ca.104.000 Tausend (11-2017)...