Getriebe ST182

Diskutiere Getriebe ST182 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, Das Getriebe von meiner ST182 Bj.90,ist jetzt schon ziemlich runter und benötigt eine Überholung.Ich werde dann auch gleich die vorderen...

  1. #1 T183SGE, 22.12.2002
    T183SGE

    T183SGE Guest

    Hallo,

    Das Getriebe von meiner ST182 Bj.90,ist jetzt schon ziemlich runter und benötigt eine Überholung.Ich werde dann auch gleich die vorderen Radlager erneuern,die Kupplung ist erst 30.000km gelaufen und ist noch ok.<br />Nun meine Fragen: <br />Hat jemand evtl. ein Werkstatthandbuch oder Angaben über die Drehmomente für das Getriebe?<br />Gibt es bei Toyo einen ganzen Rep-satz oder nur alles einzeln (Synchronringe,Dichtungen,...)?<br />Welche sinnvollen Reparaturen kann (sollte) ich noch am Fahrzeug vornehmen,wenn das Getriebe schon mal ausgebaut ist?

    MfG,

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conne

    Conne Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Was ist den an deinem Getriebe nicht mehr gut und wieviele KM hats den schon gelaufen?

    Gruss Conne
     
  4. #3 T183SGE, 23.12.2002
    T183SGE

    T183SGE Guest

    Hallo,

    Getriebe ist jetzt 246.000km gelaufen und es kracht eigentlich in jedem Gang.<br />Synchronringe sind also alle mehr oder weniger hinüber.

    MfG,

    Christian
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    uff... Da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Da müssen die Mechaniker-Kenner her. Eric?
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Wer ruft da nach mir ?<br />Egal, wenn ich schon mal da bin kann ich auch meinen Senf dazu geben.

    Wenn das Getriebe eh schon mal draussen ist bietet sich ein Kupplungswechsel an. Da die ja bei dir eh schon neu ist kannst du dir das sparen. <br />Radlager ist ne Möglichkeit. Aber die kann man hinterher auch noch tauschen ohne Teile auszubauen, die du bei der Getriebedemontage eh entfernst. Würde ich mir sparen wenn die Lager noch OK sind. (Always remember, never canche a running system... )<br />Wenn das Getriebe drauusen ist würde ich dem Kupplungsseitigen Kurbelwellensimmerring erneuern (wozu leider Kupplung und Schwungscheibe demontiert werden müssen). Vorausgesetzt der wurde beim Kupplungswechsel nicht schon gemacht.<br />Da der Anlasser eh draussen ist bietet es sich an ihn zu öffnen und die Kontaktplättchen zu checken und ggf zu erneuern.<br />Am Getriebe bietet sich eine Erneuerung der Differentiallager an. Die verschleißen mitunter und geginnen dann im Schiebebetrieb zu heulen.

    Bei Toyota gibt es zu jedem Getriebe ein Handbuch, genau wie zu den Motoren auch. Vielleicht kannst du das bei deinem Händler ausleihen. Der Getriebetyp ist auf dem Typenschild im Motorraum vermerkt. Sind die letzten drei Buchstaben/Ziffern in der letzten Reihe des Schilds. Müßte bei der ST182 entweder S50 oder S52 sein.

    mfg Eric
     
  7. #6 T183SGE, 24.12.2002
    T183SGE

    T183SGE Guest

    Vielen Dank,

    MfG,

    Christian
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe ST182

Die Seite wird geladen...

Getriebe ST182 - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...
  4. Suche: C60 oder C160 getriebe

    Suche: C60 oder C160 getriebe: Hi, wie im topic, falls ich glück haben sollte würd ich mich über bilder + preis, gegebenenfalls mit versand nach österreich freuen greetz
  5. Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154

    Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154: Verkaufe hier einen gebrauchten 1JZ-GTE mit OEM Twin Turbos mit R154 Getriebe aus einem Toyota Soarer. Kompression 12+ auf allen Zylindern ca....