Getriebe ST165

Diskutiere Getriebe ST165 im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo! Ich suche Hersteller die für eine ST 165 Sperren, kurze Übersetzungen etc. anbieten. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Gruß Frank

  1. #1 colini-rallying, 24.08.2005
    colini-rallying

    colini-rallying Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich suche Hersteller die für eine ST 165 Sperren, kurze Übersetzungen etc. anbieten. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

    Gruß
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 colini-rallying, 28.08.2005
    colini-rallying

    colini-rallying Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Was ist der genaue Unterschied beim ST185 Getriebe? Bekomme ich dieses evtl in die ST165 eingebaut. Gibt es eine Internetsite wo die Teile etwas genauer beschrieben sind.

    Gruß
    Frank
     
  4. #3 joerg-st165, 05.09.2005
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    So viel ich weiss ist der grösste Unterschied zwischen dem Getriebe vom st185 zu st165 der, das das Getriebe vom ST 165 nur einfach synchronisiert ist, während die ST 185 ein doppelt synchronisiertes Getriebe hat! Die Gesamt übersetzung kannst du mit original Toyota Teilen von 3,9 auf 4,1 kürzen. Brauchst dafür die Teile vom US-Modell. Das grosse Tellerrad, das kleine Kegelrrad und das Zahnrad für den Ölpumpenantrieb. Meiner läuft jetzt bei 6460U/min. genau 227 km/h wobei dann leider der 4. und 5. Gang trozdem nicht zum Rest passen. Da ist der Drehzahlsprung zu gross. Aber es gibt die Möglichkeit mit original Toyota und Lexus Zahnrädern die Übersetzung extren zu kürzen, so dass nur noch ca. 200km/h erreicht werden. Das will ich über mal probieren. Falls du die Teilenummern für die Gesamtübers. brauchst , sag Bescheid, dann schau ich mal nach! Gruss Jörg :D :D
     
Thema: Getriebe ST165
Die Seite wird geladen...

Getriebe ST165 - Ähnliche Themen

  1. 3sge Beams Getriebe Toyota Altezza

    3sge Beams Getriebe Toyota Altezza: HI. wäre intresse da an einem 3sge Beams Getriebe aus einem Toyota Altezza. Ich habe es mir damals aus Japan importieren lassen und brauche es...
  2. Corolla E11 Getriebe

    Corolla E11 Getriebe: Servus.Suche ein intaktes Corolla E11 Getriebe vom 1,3l bis Bj 2000....also vor Facelift.Bei Info einfach WhatsApp an 0172/8203218.Gruss Sascha
  3. Rav4 getriebe

    Rav4 getriebe: Servus euch allen Heiße, wie wahrscheinlich nicht schwer zu eraten, Daniel und kommen aus der nähe von Wien. Bin neu hier und hoffe das mir...
  4. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  5. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...