Getriebe Spezialisten hier?

Diskutiere Getriebe Spezialisten hier? im Motor Forum im Bereich Technik; Habe hier die Innereien von einem MR2 Turbo Getriebe: [img] Wie kann / kann man überhaupt sicher feststellen das es sich um Turbo Getriebeteile...

  1. #1 Serocool, 21.05.2013
    Serocool

    Serocool Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier die Innereien von einem MR2 Turbo Getriebe:

    [​IMG]

    Wie kann / kann man überhaupt sicher feststellen das es sich um Turbo Getriebeteile handelt (bin mir zwar zu 95% sicher, aber wenn man es messen kann oder so, würde ich das sicherheitshalber nochmal messen)?

    Gruß
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starlet KP62, 25.05.2013
    Starlet KP62

    Starlet KP62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Starlet P6 4AGTE
    Hallo,

    das Sicherste wird sein, im Ersatzteilkatalog die Überstzungen nachzuschauen, da stehen dann auch die Zähnezahlen der einzelnen Räder bei, dann braucht man nurnoch nachzählen...........

    Gruß

    Kai
     
  4. #3 Serocool, 25.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2013
    Serocool

    Serocool Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hi :) also am besten mal damit zu Toyota fahren und die können das dann anhand der Zähne nach schauen?

    Oder kann ich das auch irgendwo nach schauen wieviele Zähne das turbo bzw sauger getriebe hat?
     
  5. #4 Starlet KP62, 25.05.2013
    Starlet KP62

    Starlet KP62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Starlet P6 4AGTE
    Guck mal hier,

    http://www.toyodiy.com/parts/q.html

    weis aber nich genau, ob da die Zähnezahl beisteht.
    Sonst habe ich noch ein paar Microfiche, denn muß ich da mal nachschauen.

    Gruß

    Kai
     
  6. #5 Serocool, 25.05.2013
    Serocool

    Serocool Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Starlet KP62, 25.05.2013
    Starlet KP62

    Starlet KP62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Starlet P6 4AGTE
    Hab ich mir fast gedacht, auf den alten Microfichen ist die Artikelnummer mit Zähnezahl aufgeführt......

    Gruß

    Kai
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Serocool, 25.05.2013
    Serocool

    Serocool Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    wäre cool wenn du die finden würdest und mir das sagen könntest :)
     
  10. #8 Serocool, 30.05.2013
    Serocool

    Serocool Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hast du schon die microfiche gefunden? Ich hab in der Zeit hier das gefunden : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=181149531921

    Der bietet das vom Turbo an und dort kann man zählen, es sind 60Zähne und 16 Schraubenlöcher. Werde das gleich mal vergleichen, das vom Sauger sollte aber eine andere Anzahl Zähne haben oder?!

    Gruß
     
Thema:

Getriebe Spezialisten hier?

Die Seite wird geladen...

Getriebe Spezialisten hier? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...
  4. Suche: C60 oder C160 getriebe

    Suche: C60 oder C160 getriebe: Hi, wie im topic, falls ich glück haben sollte würd ich mich über bilder + preis, gegebenenfalls mit versand nach österreich freuen greetz
  5. Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154

    Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154: Verkaufe hier einen gebrauchten 1JZ-GTE mit OEM Twin Turbos mit R154 Getriebe aus einem Toyota Soarer. Kompression 12+ auf allen Zylindern ca....