Getriebe schaden am Corolla E12U?! Kosten?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Serocool, 07.08.2013.

1. #1 Serocool, 07.08.2013
    Serocool

Serocool Junior Mitglied

Hi, unser Corolla ist heute liegen geblieben -.-, man kann zwar im Stand mit laufendem Motor, ganz normal durchschalten, aber sobald man losfahren will gibts schreckliche teils sehr laute "kaputt" Geräusche.

Hab dann versucht den mit nem Abschleppseil abzuschleppen, im Leerlauf, selbst das war nicht möglich. Ganze ca. 3 meter weit gekommen und schon tauchte das laute Geräusch auf.

Hab dan den Adac angerufen abgeschleppt und beim abladen, ist er sogar mitten auf der Schrägen (vom abschlepper) mit durchgetretener Kupplung, einfach stehen geblieben also da hat dann irgendwas blockiert.

Der Adac Mensch meinte zu 90% Getriebeschaden, was kann so ein Aus und Einbau in einer freien Werkstatt kosten bzw was darf es höchstens kosten?

Getriebe hab ich eins bei Ebay entdeckt, die sind aber echt schweine teuer 8o http://www.ebay.de/itm/Toyota-Corol...423788846?pt=DE_Autoteile&hash=item5d3b1e212e

Gibts die gebraucht echt nicht günstiger zu bekommen? ich mein das Auto ist von 2002 ....

gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das Getriebe was du bei Ebay entdeckt hast kannste knicken das ist ja auch net Ok , Deckel eingedrückt und Gewinde für Halter gebrochen.

Ich hab ja die Lager Geschichte hinter mir das waren mit einer neuen Kupplung 1600 Euro.
    Alleine die Arbeitszeit also Getriebe raus und die Lager neu machen und die neue Kupplung drauf waren 620 Euro ohne MwSt.

Kauf dir eine revidiertes Getriebe der Corolla hat ein Problem mit den Lagern nicht das du ein gebrauchtes einbaust und das auch net lange hält.

4. #3 altmarkmaik, 08.08.2013
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
  5. #4 Serocool, 09.08.2013
    Serocool

Serocool Junior Mitglied

Hi, haben nen anderen corolla gekauft und der mit dem Getriebeschaden kommt bei ebay rein...

Wie ist das mit Getriebeöl-wechsel, wie oft sollte man das machen und wie oft den Stand nach schauen? Da ja beim Corolla Getriebe Probleme bekannt sind...

Und welches Getriebeöl bekommt er?

gruß

6. #5 pauli85, 10.08.2013
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    Also Getriebeölwechsel wäre alle 60.000 km Sinnvoll aber nicht zwingend erforderlich, die Lager damit zu retten ist nur ein sekundärer Gedanke, Fakt ist das die Lager von Haus zu unterdimensioniert sind, die Kugeln in der Anzahl gering gehalten und Belastung für das Bauteil zum Teil etwas zu hoch ausfällt,
    beim Öl sollte auf ein Markenprodukt gesetzt werden , Fuchs Titan sintopoid 75W90 ist Optimal.
    Was diese Lager besonders nicht mögen ist Anhängerbetrieb, Volllastfahrten auf der Autobahn, bei niedrigen Temperaturen = unter 40 grad Öltemperatur starkes beschleunigen in allen Gängen, und Regelmäßige Personenbeförderung...., da sind Faktoren die meistens den teuren Aufenthalt in der Werkstatt begünstigt haben.

Aber die Behauptung das Toyota jetzt wieder ´´scheis Getriebe´´ hat würde ich unterlassen, hört euch mal bei Fahrern von VAG Fahrzeugen um, oder Mercedes :D die können ziemlich lange Lieder davon singen, dann lieber ein paar lächerliche Eingangslager erneuern und es läuft min. die nächsten 100tkm ohne Probleme weiter.

7. #6 altmarkmaik, 10.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2013
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Dieses Lagerproblem

habe ich auch an meinem 1,6er E12
    Wenn ich Kupplung trete verschwindet es und ist auch so mal mehr und mal weniger stark.
    Fahre aber schon min 70tkm damit.
    Hätte ich letztes Jahr den ZK Schaden nicht gehabt,hätte ich mir ein regeneriertes Getriebe + Kupplung natürlich eingebaut.
    Ansonsten klappt Schalten tadellos und etwas hakelig war die Schaltung ja von Anfang an.
    Hatte aber nie Hängerbetrieb und zu 95% bin ich allein gefahren.Einzig mein Angelkram lag immer drin.

Mal sehen,wenn ich wieder flüssiger bin,baue ich mir ein neues Getriebe ein.

P.S. Passt eigendlich das 6-Gang Getriebe vom E11 G6 auch in den E12 ?

Gruß
    Maik

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getriebe schaden am Corolla E12U?! Kosten?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 kupplung schaden

,
  2. getriebe toyota corolla e12u

Die Seite wird geladen...

Getriebe schaden am Corolla E12U?! Kosten?! - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...