Getriebe Rasseln

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Thrillseeka, 24.08.2008.

1. #1 Thrillseeka, 24.08.2008
    Thrillseeka

Thrillseeka Mitglied

Es handelt sich um ein C52 Getriebe von meinem AE82 GT. Hat um die 220 tsnd. km oben. Kupplung inkl. neuem Ausrücklager hab ich gemacht. Lässt sich einwandfrei und butterweich schalten und kuppeln. Das einzige PRoblem:

Wenn ich auf der Kupplung stehe, hört man nur das Motorgeräusch und das ist nicht sehr laut. Sobal ich runter gehe von der Kupplung fängts extrem zu rasseln an. Es kommt definitiv vom Getriebe.

Meine Frage: Welches Lager kann das sein? Hauptwellenlager? Was kostet das bei Toyota ungefähr? Andere Ideen oder Tips?

Bin für alles dankbar!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota Plücki, 31.08.2008
    Toyota Plücki

Toyota Plücki Mitglied

ich würde auf das hauptwellenlager tippen, wenn ein lager bei toyota kaputt geht dann fast immer dieses.... ist allerdings nicht ganz billig, daß lager ist noch erschwinglich aber der einbau ist teuer.... getriebe raus, zerlegen.... das kostet zeit und damit wertvolle euros....

4. #3 g-engine, 11.09.2008
    g-engine

g-engine Mitglied

Macht das Getriebe bei normaler Fahrt bzw. unter Last Geräusche? Wenn das Rasseln verschwindet, wenn man die Kupplung tritt, kommt das Rasseln von den Getrieberädern, was aber nicht schlimm ist und angesichts der Laufleistung verständlich. Einfach weiterfahren. Ich würde allenfalls mal ein dickflüssigeres Getriebeöl verwenden. Sollte das Getriebe jemals richtig kaputtgehen, dürfte sich eine Reparatur kaum lohnen, dafür verschleißen im Getriebe zu viele Teile (Räder und Lager). Dann ist ein gebrauchtet Ersatzgetriebe z. B. aus dem Forum oder von Ebay die bessere Alternative.

5. Loth1

Loth1 Grünschnabel

Hallo,
    hatte ich bei meinen E 10 auch nach 275 000 km.
    Hauptwellenlager war schuld.
    Teilweise auf der Autobahn war es so schlimm ( über 100 km/H )
    das der ganze Getriebeblock seitlich schwingte und ich dachte jetzt verlier ich alles was vorne drinne ist.
    Ich habe mir über ebay ein gebrauchtes Getriebe geholt für 300 Euro,dazu noch 39,00 Versand.
    Hatte erst 119 000 km weg, mit Garantie sogar.
    Mit Einbau hat mich ca.500 gekostet.
    jetzt laüft es schon seit 90 000 km ohne Probleme.
    Das einzigst was ich noch bei Toyota holen mußte waren 2 Simmerringe
    für die Antriebswellen. ca.12 Euro.
    Die Teilenummer dafür habe ich auch da.
    Übrigends, das Getriebe ist für E 10 + E 11 gleich.
    Gruß aus Berlin,
    Loth

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe Rasseln

Die Seite wird geladen...

Getriebe Rasseln - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...