Getriebe Rasseln

Diskutiere Getriebe Rasseln im Motor Forum im Bereich Technik; Es handelt sich um ein C52 Getriebe von meinem AE82 GT. Hat um die 220 tsnd. km oben. Kupplung inkl. neuem Ausrücklager hab ich gemacht. Lässt...

  1. #1 Thrillseeka, 24.08.2008
    Thrillseeka

    Thrillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Es handelt sich um ein C52 Getriebe von meinem AE82 GT. Hat um die 220 tsnd. km oben. Kupplung inkl. neuem Ausrücklager hab ich gemacht. Lässt sich einwandfrei und butterweich schalten und kuppeln. Das einzige PRoblem:

    Wenn ich auf der Kupplung stehe, hört man nur das Motorgeräusch und das ist nicht sehr laut. Sobal ich runter gehe von der Kupplung fängts extrem zu rasseln an. Es kommt definitiv vom Getriebe.

    Meine Frage: Welches Lager kann das sein? Hauptwellenlager? Was kostet das bei Toyota ungefähr? Andere Ideen oder Tips?

    Bin für alles dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota Plücki, 31.08.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auf das hauptwellenlager tippen, wenn ein lager bei toyota kaputt geht dann fast immer dieses.... ist allerdings nicht ganz billig, daß lager ist noch erschwinglich aber der einbau ist teuer.... getriebe raus, zerlegen.... das kostet zeit und damit wertvolle euros....
     
  4. #3 g-engine, 11.09.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Macht das Getriebe bei normaler Fahrt bzw. unter Last Geräusche? Wenn das Rasseln verschwindet, wenn man die Kupplung tritt, kommt das Rasseln von den Getrieberädern, was aber nicht schlimm ist und angesichts der Laufleistung verständlich. Einfach weiterfahren. Ich würde allenfalls mal ein dickflüssigeres Getriebeöl verwenden. Sollte das Getriebe jemals richtig kaputtgehen, dürfte sich eine Reparatur kaum lohnen, dafür verschleißen im Getriebe zu viele Teile (Räder und Lager). Dann ist ein gebrauchtet Ersatzgetriebe z. B. aus dem Forum oder von Ebay die bessere Alternative.
     
  5. Loth1

    Loth1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hatte ich bei meinen E 10 auch nach 275 000 km.
    Hauptwellenlager war schuld.
    Teilweise auf der Autobahn war es so schlimm ( über 100 km/H )
    das der ganze Getriebeblock seitlich schwingte und ich dachte jetzt verlier ich alles was vorne drinne ist.
    Ich habe mir über ebay ein gebrauchtes Getriebe geholt für 300 Euro,dazu noch 39,00 Versand.
    Hatte erst 119 000 km weg, mit Garantie sogar.
    Mit Einbau hat mich ca.500 gekostet.
    jetzt laüft es schon seit 90 000 km ohne Probleme.
    Das einzigst was ich noch bei Toyota holen mußte waren 2 Simmerringe
    für die Antriebswellen. ca.12 Euro.
    Die Teilenummer dafür habe ich auch da.
    Übrigends, das Getriebe ist für E 10 + E 11 gleich.
    Gruß aus Berlin,
    Loth
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe Rasseln

Die Seite wird geladen...

Getriebe Rasseln - Ähnliche Themen

  1. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  2. Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse

    Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse: Biete hier ein Toyota Corolla E11 G6 Getriebe für den 1,6 Liter 4A-FE Motor an. Da ich es auch gebraucht gekauft habe,kann ich leider nicht...
  3. MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre

    MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre: Hab ein 6 Gang Getriebe mit Sperre und original Übersetzung. Es wurde durch einen Transportschaden am Gehäuse beschädigt und von mir wieder...
  4. Getriebe W50

    Getriebe W50: Suche ein gut etrhaltenes W50 Getriebe Celica 1
  5. Getriebe Probleme

    Getriebe Probleme: Hallo an alle Toyotianer, Das Fahrzeug <<< >>> (Toyota Auris 2009 101PS 1,3LTR 95-ROZ 6Gang AEL 5013) Kilometerstand ca.104.000 Tausend (11-2017)...