Getriebe quietscht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mad Max, 13.04.2004.

  1. #1 Mad Max, 13.04.2004
    Mad Max

    Mad Max Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Ich habe bei meiner T23 schon lange ein Problem, dass mich bisher immer etwas gestört hat, aber jetzt tödlich nervt:

    Bei mir quietscht jedes Mal, wenn ich vom 1ten in den 2ten schalte (egal bei welcher Geschwindigkeit und Drehzahl) irgendwas vom Getriebe her. Ich hab da irgend so ne Vorahnung mit Synchronringen...

    Weiss da jemand bescheid?

    Greetz
    Renato
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 13.04.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenn es beim schalten ist, das gequietsche können es auch durchaus die Schaltzüge sein.

    Laß das mal beim Händler mit Sprühfett behandeln. Hatte ich am CVerso auch.
     
  4. #3 Mad Max, 13.04.2004
    Mad Max

    Mad Max Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es quietscht genau in dem moment, wenn der Schalthebel auf dem Weg vom ersten zum zweiten ist.

    Braucht man da was auseinandernehmen für diese Sprühfett-Behandlung?
     
  5. Pepi

    Pepi Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das mit meinem E10 Auch, ging zum händler und er Spritzte etwas (War woll Schmier Oil) In das Getriebe. Must nichts auseinander Nehmen sondern nur im Motor Raum wo das Getriebe ist Spühen und dazu schallten danach hörst du es nicht mehr. Aber ich würde es gleich machen sonst geht das Getriebe noch ganz kabut. Wie beim Kolleg.
     
  6. #5 Mad Max, 13.04.2004
    Mad Max

    Mad Max Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Shit, und ich fahr schon seit fast nem Jahr so rum... :(

    Wovon kann sowas kommen? Wenn er ein paar Monate steht eventuell? Meiner ist nämlich lange gestanden, bevor ich ihn gekauft hab (sicher 4-5 Monate)
     
  7. #6 Schuttgriwler, 13.04.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also davon geht mit Sicherheit kein Getriebe kaputt, nur weil die Schaltzüge quietschen.

    @MadMax: Fahre zum Händler und bitte ihn höflich darum. Ich denke mit einem 10er für die Kaffeekasse sollte so eine Kleinigkeit getan sein.
     
  8. #7 Mad Max, 13.04.2004
    Mad Max

    Mad Max Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, ok, nen 10er ist mir das gequietsche Wert. Ich muss eh mal noch in die Garage, wegen meiner Beule. Der Garagist kennt einen, der jemanden kennt, der Beulen drücken kann...

    Lange geschichte :D
     
  9. Pepi

    Pepi Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Also seit dan funktioniert mein Getriebe nicht mehr so wie früher.
     
  10. #9 Mad Max, 15.04.2004
    Mad Max

    Mad Max Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Was kann denn genau kaputt gehen? Nur die Seilzüge oder mehr?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Pepi

    Pepi Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Weis es auch nicht was genau Kabut gehen kann, weiss nur, wenn ich in den 1rsten gang schallte fester als früher drücken muss.
     
  13. #11 Mad Max, 21.04.2004
    Mad Max

    Mad Max Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bei mir auch so. :(

    Hört sich irgendwie gar nicht gut an, ich glaub ich werd das heut mal checken lassen :]
     
Thema:

Getriebe quietscht

Die Seite wird geladen...

Getriebe quietscht - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...