Getriebe quietscht beim Einlegen 1. vom ersten Gang

Diskutiere Getriebe quietscht beim Einlegen 1. vom ersten Gang im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob ich bei folgenden Symptomen was unternehmen muss und wie man das weg bekommt. Ich fahre nen Corolla TS Bj...

  1. #1 Mercurius, 27.04.2007
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hallo Leute,

    ich wollte mal fragen ob ich bei folgenden Symptomen was unternehmen muss und wie man das weg bekommt.

    Ich fahre nen Corolla TS Bj 2002.
    Wenn ich den ersten Gang einlege quitscht es immer bissl aus dem Motorraum während ich den Ganghebel in die "1" drücke. Ist nicht wirklich laut, aber deutlich hörbar. Ist ein sehr hoch quitschendes Geräuch, bissl wie das zirpen einer Grille.

    Was ist das? Und wie kann man das beseitigen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 27.04.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Das hab ich bei meinem E11 G6 auch... ich laß mich einfach davon nicht stören... ;)
    Aber gefragt, was man da tun kann, habe ich mich auch schon.
     
  4. #3 Hoermaenn, 27.04.2007
    Hoermaenn

    Hoermaenn Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Das Quitschen hab ich auch, wenn ich den ersten Gang einlege. Hört man aber nur beim offenen Fenster.
    Scheinen wohl mehrer das Problem zu haben...
     
  5. #4 Mercurius, 27.04.2007
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Aber irgendwie Probleme, dass das einen Getriebeschaden ergibt scheint nicht so zu sein?

    Beim Starlet meiner Mutter (hat einen der letzten 98 gekauft) quietscht es auch ganz wenig beim 1. Gang seit einiger Zeit. Der Starlet hat inzwischen so 100tkm drauf.
    Ich hab auf meinem TS ca. 50tkm drauf.

    Bisher gabs keine Probleme... hatte mir halt bissl Sorgen gemacht.
     
  6. Varion

    Varion Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hat meiner auch. Also denke mal , dass das nich wirklich tragisch is.
     
Thema: Getriebe quietscht beim Einlegen 1. vom ersten Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim ersten Gang quietscht

Die Seite wird geladen...

Getriebe quietscht beim Einlegen 1. vom ersten Gang - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  5. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...