Getriebe Probleme bei E12 1,6l

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolla301, 23.06.2007.

1. #1 Corolla301, 23.06.2007
    Corolla301

Corolla301 Mitglied

hallo habe einen Corolla E12 1,6 Liter Benziner Bj. 09/2004 (also noch Garantie)
    habe seit einiger zeit das problem wenn ich den 1. Gang einlege das es irgendwo quietscht wie gesagt nur beim einlegen im fahrbetrieb ist alles normal.
    nun habe ich mich mal heute aus gründen der sauberkeit unters auto gelegt und musste feststtelle das das getriebe unten und auch das gehäuse des linken antrieb stranges komplett mit einem schwarzen ölfilm überzogen ist. was könnte das sein kann ich damit noch zum toyo händler oder lieber die kiste setehen lassen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 23.06.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

hallo,

kann mir nicht vorstellen, dass es ein Ölfim ist?! Das ein Getriebe untenrum auch mal n bissl dreckig ist kann auch vom Bremsstaub, etc. kommen. Das Quitschen könnte auch vom Ausrücklager deiner Kupplung kommen. Das währe dann aber nur wenn du das Kupplungspedal trittst. Oder es kommt vom Schaltgestänge. Aber das ein Getriebe quitscht, und dann nur bei einem bestimmten Gang, habe ich noch nie gehört.

Kommt das Quitschen eigentlich auch vor, wenn das Auto aus ist, oder ist es nur im angeschaltetem Zustand?

Denke also das du schon noch bis in ne Toyo Werkstatt kommst. Du könntest ja aber auch mal bei deiner Toyota Werkstatt nachfragen, um dich abzusichern. Entweder sagen sie dir, dass du selber dein Auto vorbeibringen kannst, oder sie schleppen dein Auto von dir zu Hause aus ab. Kostet dich ja nichts wenns denn auf Garantie läuft. Und du bist in beiden fällen abgesichert.

4. #3 Duke_Suppenhuhn, 23.06.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Der E12 hat Schaltseile. Dass es ein bisschen quitscht ist vollkommen normal, mach Dir da keine Sorgen.

5. #4 Corolla301, 23.06.2007
    Corolla301

Corolla301 Mitglied

@ Bezeckin
    tritt immer auf wenn ich den ersten einlege. also auch wenn der wagen aus ist oder ich die kupplung nicht drücke

@Duke_Suppenhuhn
    ich geh lieber bei sowas auf nummer sicher

6. #5 Bezeckin, 24.06.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Denke auch das es von den Schaltseilen oder Gestänge kommt. Auch wenns komisch ist, dass es nur beim einlegen in den ersten Gang ist, könnte aber theoretisch vorkommen. Mußte mal sehen ob du sie ein wenig fetten kannst.

Wie schaltet sich denn eigentlich dein Getriebe, weich oder hackelts schon ein bischen?
    Evl. sind die Schaltnocken abgenutzt (eher unwahrscheinlich). Aber mehr würde mir dazu jetzt nich einfallen.

Also wenns dir keine Ruhe lässt, einfach mal bei Toyo nachfragen. Und dann mal bitte schreiben obs vielleicht doch was anderes war.

7. #6 Corolla301, 24.06.2007
    Corolla301

Corolla301 Mitglied

mein getriebe lässt sich meiner meinung nach ganz normal schalten. werde morgen mal bei toyo anrufen vielleicht kennen die ja das problem schon und können mir dann weiter helfen

8. Nighti

Nighti Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.6 Sol Dynamic
    Hy

Hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem. Ab zur freundlichen Toyo Werkstatt die haben dann unten mal ein wenig die Seile oder Gestänge weiss nich mehr genau was geschmiert und seitdem is Ruhe

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Corolla301, 26.06.2007
    Corolla301

Corolla301 Mitglied

so war heute bei toyota es sind die schalt seile neue sind bestellt und werden dann auch demnächst auf garantie eingebaut

11. #9 Duke_Suppenhuhn, 26.06.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Au hur, die haben die echt neu bestellt?
    Krass, hätte ich als Händler nicht gemacht, wenns nur leicht quitscht. Das haben fast alle und schränkt die Funktion nicht ein.

Aber für Dich umso besser, nur musste mehr oder minder damit rechnen, dass es wieder kommt.

Thema:

Getriebe Probleme bei E12 1,6l

Die Seite wird geladen...

Getriebe Probleme bei E12 1,6l - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?