Getriebe Probleme bei E12 1,6l

Diskutiere Getriebe Probleme bei E12 1,6l im Motor Forum im Bereich Technik; hallo habe einen Corolla E12 1,6 Liter Benziner Bj. 09/2004 (also noch Garantie) habe seit einiger zeit das problem wenn ich den 1. Gang einlege...

  1. #1 Corolla301, 23.06.2007
    Corolla301

    Corolla301 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe einen Corolla E12 1,6 Liter Benziner Bj. 09/2004 (also noch Garantie)
    habe seit einiger zeit das problem wenn ich den 1. Gang einlege das es irgendwo quietscht wie gesagt nur beim einlegen im fahrbetrieb ist alles normal.
    nun habe ich mich mal heute aus gründen der sauberkeit unters auto gelegt und musste feststtelle das das getriebe unten und auch das gehäuse des linken antrieb stranges komplett mit einem schwarzen ölfilm überzogen ist. was könnte das sein kann ich damit noch zum toyo händler oder lieber die kiste setehen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 23.06.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    kann mir nicht vorstellen, dass es ein Ölfim ist?! Das ein Getriebe untenrum auch mal n bissl dreckig ist kann auch vom Bremsstaub, etc. kommen. Das Quitschen könnte auch vom Ausrücklager deiner Kupplung kommen. Das währe dann aber nur wenn du das Kupplungspedal trittst. Oder es kommt vom Schaltgestänge. Aber das ein Getriebe quitscht, und dann nur bei einem bestimmten Gang, habe ich noch nie gehört.

    Kommt das Quitschen eigentlich auch vor, wenn das Auto aus ist, oder ist es nur im angeschaltetem Zustand?

    Denke also das du schon noch bis in ne Toyo Werkstatt kommst. Du könntest ja aber auch mal bei deiner Toyota Werkstatt nachfragen, um dich abzusichern. Entweder sagen sie dir, dass du selber dein Auto vorbeibringen kannst, oder sie schleppen dein Auto von dir zu Hause aus ab. Kostet dich ja nichts wenns denn auf Garantie läuft. Und du bist in beiden fällen abgesichert.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 23.06.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Der E12 hat Schaltseile. Dass es ein bisschen quitscht ist vollkommen normal, mach Dir da keine Sorgen.
     
  5. #4 Corolla301, 23.06.2007
    Corolla301

    Corolla301 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    @ Bezeckin
    tritt immer auf wenn ich den ersten einlege. also auch wenn der wagen aus ist oder ich die kupplung nicht drücke

    @Duke_Suppenhuhn
    ich geh lieber bei sowas auf nummer sicher
     
  6. #5 Bezeckin, 24.06.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Denke auch das es von den Schaltseilen oder Gestänge kommt. Auch wenns komisch ist, dass es nur beim einlegen in den ersten Gang ist, könnte aber theoretisch vorkommen. Mußte mal sehen ob du sie ein wenig fetten kannst.

    Wie schaltet sich denn eigentlich dein Getriebe, weich oder hackelts schon ein bischen?
    Evl. sind die Schaltnocken abgenutzt (eher unwahrscheinlich). Aber mehr würde mir dazu jetzt nich einfallen.

    Also wenns dir keine Ruhe lässt, einfach mal bei Toyo nachfragen. Und dann mal bitte schreiben obs vielleicht doch was anderes war.
     
  7. #6 Corolla301, 24.06.2007
    Corolla301

    Corolla301 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    mein getriebe lässt sich meiner meinung nach ganz normal schalten. werde morgen mal bei toyo anrufen vielleicht kennen die ja das problem schon und können mir dann weiter helfen
     
  8. Nighti

    Nighti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.6 Sol Dynamic
    Hy

    Hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem. Ab zur freundlichen Toyo Werkstatt die haben dann unten mal ein wenig die Seile oder Gestänge weiss nich mehr genau was geschmiert und seitdem is Ruhe
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Corolla301, 26.06.2007
    Corolla301

    Corolla301 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    so war heute bei toyota es sind die schalt seile neue sind bestellt und werden dann auch demnächst auf garantie eingebaut
     
  11. #9 Duke_Suppenhuhn, 26.06.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Au hur, die haben die echt neu bestellt?
    Krass, hätte ich als Händler nicht gemacht, wenns nur leicht quitscht. Das haben fast alle und schränkt die Funktion nicht ein.

    Aber für Dich umso besser, nur musste mehr oder minder damit rechnen, dass es wieder kommt.
     
Thema:

Getriebe Probleme bei E12 1,6l

Die Seite wird geladen...

Getriebe Probleme bei E12 1,6l - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...