Getriebe Probleme bei Avensis T22

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Brain, 28.02.2004.

1. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Hi Leute,

seit einiger Zeit habe ich bei meinem Avensis das Problem, dass im Stand der erste Gang oft nicht rein geht. Da muss ich dann kurz in den Leergang, Kupplung loslassen wieder durchtreten und dann gehts. Dass Toyota Getriebe eher zu den hakeligeren gehören ist ja nix neues. Aber dieses Problem ist erst seit kurzem.

Weiters ist mir aufgefallen, dass das Getriebe, wenn ich stehe und im Leergang auf 3000U/min drehe, lauter geworden ist. Kupplung durchtreten und schon ist ruhe. Das habe ich einem Mechaniker vor einiger Zeit auch gesagt und er meint das sei normal, weil das Getriebe ohne Last läuft. Allerdings ist es seither lauter geworden.

Hat irgendwer eine Ahnung was das sein kann oder hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 28.02.2004
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Seither lauter geworden .... kommt dir höhstwahrscheinlich auch durch die kalten Temperaturen so vor!!!

Ist bei mir ähnlich. Ab Temperaturen unter 5 Grad läuft der Motor merklich lauter und raue, selbst im warmen Fahrzustand.

cYa.

4. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Nö, läuft auch nach 120tkm wie n Schweizeruhrwerk :D keine Geräusche der so und auch der Ölverbrauch ist absolut im grünen Bereich

5. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    An meinem T22 hatte ich öfters das Problem, das ich 2x Kupplung treten mußte bis der Rückwärtsgang rein ging.Das ist beim T25 auch manchmal so! :rolleyes:

6. #5 Smartie-21, 29.02.2004
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Normal ... das habe ich auch von Anfang schon gehabt ... liegt aber nur daran wenn man zu schnell nach dem vorwärts fahren in den Rückwärtsgang will oder im Stand nochmal etwas Gas gegeben hat. Bei Leerlaufdrehzahl geht der R-Gang immer rein.

Ist genauso eine "Eigenart" wie das sehr hackelige einlegen des zweiten Gangens wenn man schnell beschleunigt und den ersten sehr hoch gedreht hat. Dann ist ein großer Widerstand beim 2. Gang der viel Zeit beim beschleunigen kostet :( :D :D

7. Michel

Michel Mitglied

Wenn es Minusgrade draußen sind, habe ich die ersten 5 Minuten bisl Probleme, den 1. Gang einzulegen. Das gibt sich aber sehr schnell, sobald das Getriebe warm ist.
    Die gelegentlichen Schaltprobleme beim Rückwärtsgang sind fast normal bei Toyota. Da hilft Kupplung treten, und schalten...

@Brain: Wenn Dir Dein Getriebe zu laut ist, laß Dir das Automatikgetriebeöl einfüllen. Aufgrund der besseren Viscosität läuft Deine Getriebe merklich leiser...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Brain

Brain Lebende Foren Legende

@smartie

nein, nicht der Motor ist lauter geworden, sondern das Geräusch, das das Getriebe verursacht. Selbst wenn der Motor schon längst Betriebstemperatur hat. Das Problem mit dem Rückwärtsgang hat jeder Toyota. Aber das mit dem ersten Gang ist neu.
    Also nicht der Motor ist lauter geworden sondern das Getriebe.

10. Dani

Dani Senior Mitglied

Ebenfalls nö, meiner läuft auch wie ein CH Uhrwerk, selbst bei -10 Grad seidenweicher Lauf, ebenfalls gehen die Gänge D und R ohne Problem rein :D :D :D :D :D . (Konnte es mir nicht verkneifen... :D )

Thema: Getriebe Probleme bei Avensis T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe t22

,
  2. getriebe toyota avensis t22

,
  3. toyota avensis t25 rückwärtsgang

,
  4. toyota avensis rückwärtsgang,
  5. avensis t22 probleme Getriebe innenLager,
  6. toyota avensis probleme mit kaltem getriebe
Die Seite wird geladen...

Getriebe Probleme bei Avensis T22 - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...