Getriebe-Probleme 3SGE T18 Celica

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MrWonG, 19.09.2011.

  1. MrWonG

    MrWonG Mitglied

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    hallo,

    bräuchte mal eure hilfe.

    also das problem is folgenden:
    Mein Kumpel hat mir vor 2 wochen die kupplung gewechselt. unmittelbar danach kam mir das einlegen des 2. Ganges recht komisch vor. Daher habe ich an der öleinlassschraube am getriebe ein wenig rumgeschraubt, doch ich hatte vom schaltwiderstand keine wesentliche änderung.

    so und heute ist es dann passiert. mitten im normalen verkehrsverlauf wollten der 2., 4. und der R-Gang nicht mehr fassen. Ich habe keine blockade wenn ich den gang einlegen möchte, im gegenteil es geht super easy aber der gang "rutscht" nicht ein...

    was kann das sein? :(


    Gruß Felix
     
  2. AdMan

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  3. dirk76

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    Sicher das die Schaltseile richtig eingehangen sind, bzw. der Clips noch an Ort und Stelle ist?
     
  4. MrWonG

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    hmm ehrlich gesagt kann ich das garnicht sagen, da ich berufllich unterwegs bin und nicht in meiner werkstatt. daher fehlt mir das nötige werkzeug um mir platz zu machen und nachzusehen.

    aber ich werde da so schnell es geht nachsehen. hoffentlich ist es nur das :(
     
  5. MrWonG

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  6. MrWonG

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    man achte auf die schaltseile,,, kann es auch daran liegen?
     
  7. MrWonG

    MrWonG Mitglied

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    Nee gebrochen nicht, das Gummi ist bloß nicht da wo es sein sollte.
     
  8. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

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    Da hast du doch Dein Problem !
     
  9. AdMan

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  10. #8 Roderic McBrown, 25.09.2011
    Roderic McBrown

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    Besorg dir ein gebrauchtes Seil dann geht das wieder.
    Sind die Seile zumKupplungswechsel nicht ausgehängt worden?
    Warscheinlich ist das dabei kaputt gegangen, das Getriebe hing mit Gewicht an dem Seil.

    Mit Draht kannst du das evt. etwas flicken aber das Seil muss neu.
     
  11. MrWonG

    MrWonG Mitglied

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    So leute Problem ist behoben! Und ea war eine verdammt beschissene Arbeit.
    Und zwar is eines der beiden schaltseile gerissen. Sprich neues fix ma rein und weiter gehts.
    Naja ganz so leicht isses denn doch nicht.
    Zunächst mal musste der kompletteinnenraum zerlegt werden, die ECU raus, das Lenkgetriebe aushängen, sämtliche Träger ebtfernen und dann auf minimalsten Platz
    Das alte Seil durchfrimeln und schließlich das gleich Spiel mit dem neuen Seil! Und wieder alles an seinen Platz zurück bauen.
    Mein Fazit: nie wieder. Den mist mach ich nicht noch einmal xD

    Naja wenigstens is wieder alles Tippi Toppi :-?
     
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