Getriebe problemchen avensis t22

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Scharbi89, 17.05.2013.

1. #1 Scharbi89, 17.05.2013
    Scharbi89

Scharbi89 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Avensis T22 1.8 vvT-i
    sooo nun komme ich zum nächsten thema :) Seit einiger Zeit habe ich bemerkt das mein fahrzeug nur wiederspenstigt in den 2. gang schalten tut. Wenn ich absolut ruhig anfahre und dann schalte is alles gut, drehe ich jedoch den motor etwas höher, sprich unter last, und dann einen zügigen schaltvorgang vornehmem will. Dann haut er den gang nur noch mit einen lauten knarzzzzen rein. Alle andern Gänge sind abslout okay. Auch im fahrbetrieb is nix zuhörnen, läuft alles sauber und ruhig. Habt ihr ne idee was das aufeinmal sein kann? p.s Getriebeöl dürfte noch orginal sein, liegt es vllt daran?
    Avensis t22 1.8 vvt-i mit 5 Gang Handschaltung. Baujahr 2001

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

evtl. ist die synchronisation vom gang defekt.

kannst du mit zwischengas fahren? damit bekommt man, wenns die synchronisation ist, geräuschloses schalten hin.

4. #3 Scharbi89, 17.05.2013
    Scharbi89

Scharbi89 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Avensis T22 1.8 vvT-i
    das muss ich heut mal probieren....
    obwohl er ja eigendlich bei drehzahl bleibt wenn ich zügigen gangwechsel vornehm, sackt ja dann so schnell nich in den Keller.

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

beim schalten den ganghebel ziehen, bis du den widerstand spürst, dann etwas gas geben, und leicht den druck am ganghebel erhöhen. wenns die synchronisation ist, und du es richtig machst, fluppt der gang dann rein.

der schaltvorgang wird natürlich lansamer dadurch.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getriebe problemchen avensis t22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe toyota avensis t22 1.8

Die Seite wird geladen...

Getriebe problemchen avensis t22 - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße