Getriebe problemchen avensis t22

Diskutiere Getriebe problemchen avensis t22 im Motor Forum im Bereich Technik; sooo nun komme ich zum nächsten thema :) Seit einiger Zeit habe ich bemerkt das mein fahrzeug nur wiederspenstigt in den 2. gang schalten tut....

  1. #1 Scharbi89, 17.05.2013
    Scharbi89

    Scharbi89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 1.8 vvT-i
    sooo nun komme ich zum nächsten thema :) Seit einiger Zeit habe ich bemerkt das mein fahrzeug nur wiederspenstigt in den 2. gang schalten tut. Wenn ich absolut ruhig anfahre und dann schalte is alles gut, drehe ich jedoch den motor etwas höher, sprich unter last, und dann einen zügigen schaltvorgang vornehmem will. Dann haut er den gang nur noch mit einen lauten knarzzzzen rein. Alle andern Gänge sind abslout okay. Auch im fahrbetrieb is nix zuhörnen, läuft alles sauber und ruhig. Habt ihr ne idee was das aufeinmal sein kann? p.s Getriebeöl dürfte noch orginal sein, liegt es vllt daran?
    Avensis t22 1.8 vvt-i mit 5 Gang Handschaltung. Baujahr 2001
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    evtl. ist die synchronisation vom gang defekt.

    kannst du mit zwischengas fahren? damit bekommt man, wenns die synchronisation ist, geräuschloses schalten hin.
     
  4. #3 Scharbi89, 17.05.2013
    Scharbi89

    Scharbi89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 1.8 vvT-i
    das muss ich heut mal probieren....
    obwohl er ja eigendlich bei drehzahl bleibt wenn ich zügigen gangwechsel vornehm, sackt ja dann so schnell nich in den Keller.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    beim schalten den ganghebel ziehen, bis du den widerstand spürst, dann etwas gas geben, und leicht den druck am ganghebel erhöhen. wenns die synchronisation ist, und du es richtig machst, fluppt der gang dann rein.

    der schaltvorgang wird natürlich lansamer dadurch.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getriebe problemchen avensis t22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe toyota avensis t22 1.8

Die Seite wird geladen...

Getriebe problemchen avensis t22 - Ähnliche Themen

  1. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  2. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  3. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  4. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  5. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...