Getriebe problemchen avensis t22

Diskutiere Getriebe problemchen avensis t22 im Motor Forum im Bereich Technik; sooo nun komme ich zum nächsten thema :) Seit einiger Zeit habe ich bemerkt das mein fahrzeug nur wiederspenstigt in den 2. gang schalten tut....

  1. #1 Scharbi89, 17.05.2013
    Scharbi89

    Scharbi89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 1.8 vvT-i
    sooo nun komme ich zum nächsten thema :) Seit einiger Zeit habe ich bemerkt das mein fahrzeug nur wiederspenstigt in den 2. gang schalten tut. Wenn ich absolut ruhig anfahre und dann schalte is alles gut, drehe ich jedoch den motor etwas höher, sprich unter last, und dann einen zügigen schaltvorgang vornehmem will. Dann haut er den gang nur noch mit einen lauten knarzzzzen rein. Alle andern Gänge sind abslout okay. Auch im fahrbetrieb is nix zuhörnen, läuft alles sauber und ruhig. Habt ihr ne idee was das aufeinmal sein kann? p.s Getriebeöl dürfte noch orginal sein, liegt es vllt daran?
    Avensis t22 1.8 vvt-i mit 5 Gang Handschaltung. Baujahr 2001
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    124
    evtl. ist die synchronisation vom gang defekt.

    kannst du mit zwischengas fahren? damit bekommt man, wenns die synchronisation ist, geräuschloses schalten hin.
     
  4. #3 Scharbi89, 17.05.2013
    Scharbi89

    Scharbi89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 1.8 vvT-i
    das muss ich heut mal probieren....
    obwohl er ja eigendlich bei drehzahl bleibt wenn ich zügigen gangwechsel vornehm, sackt ja dann so schnell nich in den Keller.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    124
    beim schalten den ganghebel ziehen, bis du den widerstand spürst, dann etwas gas geben, und leicht den druck am ganghebel erhöhen. wenns die synchronisation ist, und du es richtig machst, fluppt der gang dann rein.

    der schaltvorgang wird natürlich lansamer dadurch.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getriebe problemchen avensis t22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe toyota avensis t22 1.8

Die Seite wird geladen...

Getriebe problemchen avensis t22 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  5. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...