Getriebe problemchen avensis t22

Diskutiere Getriebe problemchen avensis t22 im Motor Forum im Bereich Technik; sooo nun komme ich zum nächsten thema :) Seit einiger Zeit habe ich bemerkt das mein fahrzeug nur wiederspenstigt in den 2. gang schalten tut....

  1. #1 Scharbi89, 17.05.2013
    Scharbi89

    Scharbi89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 1.8 vvT-i
    sooo nun komme ich zum nächsten thema :) Seit einiger Zeit habe ich bemerkt das mein fahrzeug nur wiederspenstigt in den 2. gang schalten tut. Wenn ich absolut ruhig anfahre und dann schalte is alles gut, drehe ich jedoch den motor etwas höher, sprich unter last, und dann einen zügigen schaltvorgang vornehmem will. Dann haut er den gang nur noch mit einen lauten knarzzzzen rein. Alle andern Gänge sind abslout okay. Auch im fahrbetrieb is nix zuhörnen, läuft alles sauber und ruhig. Habt ihr ne idee was das aufeinmal sein kann? p.s Getriebeöl dürfte noch orginal sein, liegt es vllt daran?
    Avensis t22 1.8 vvt-i mit 5 Gang Handschaltung. Baujahr 2001
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    175
    evtl. ist die synchronisation vom gang defekt.

    kannst du mit zwischengas fahren? damit bekommt man, wenns die synchronisation ist, geräuschloses schalten hin.
     
  4. #3 Scharbi89, 17.05.2013
    Scharbi89

    Scharbi89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 1.8 vvT-i
    das muss ich heut mal probieren....
    obwohl er ja eigendlich bei drehzahl bleibt wenn ich zügigen gangwechsel vornehm, sackt ja dann so schnell nich in den Keller.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    175
    beim schalten den ganghebel ziehen, bis du den widerstand spürst, dann etwas gas geben, und leicht den druck am ganghebel erhöhen. wenns die synchronisation ist, und du es richtig machst, fluppt der gang dann rein.

    der schaltvorgang wird natürlich lansamer dadurch.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getriebe problemchen avensis t22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe toyota avensis t22 1.8

Die Seite wird geladen...

Getriebe problemchen avensis t22 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  3. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  4. Toyota Avensis T25

    Toyota Avensis T25: Hallo an alle, Ich bräuchte für meinen Avensis 6 gang einen Schaltknauf, da meiner kaputt ist. Auf Amazon finde ich keinen passenden der ein RGA...
  5. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...