getriebe problem hiace

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von drift#, 12.06.2010.

  1. drift#

    drift# Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi, habe einen 90er hiace der seit einiger zeit problem beim einlegen der gänge macht. problem tritt auf wenn motor warm, nur aus dem stillstand heraus, z.b. von der ampel weg... es lässt sich dann kein gang einlegen auch bei voll durchgetretener kupplung. gang kann dann nur noch durch ausschalten des motors eingelegt werden.
    wo könnte das problem liegen ? kann es an zu wenig getriebeöl liegen und wo kann ich es nachfüllen ?
    vielen dank für eure hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 12.06.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dann liegt das Problem an deiner Kupplung. Das merkt schon daran, das sich die Gänge nur durch ausschalten des Motors einlegen lassen. Da trennt die Kupplung nicht mehr richtig oder sie klebt.
    Und da hilft auch kein Getriebeölwechsel.

    Wieviel Km hat der Wagen denn?
     
  4. drift#

    drift# Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    der wagen hat 300 000 km, wenn das problem bei der kupplung liegt koennte es helfen die kupplung zu entlueften ?
     
  5. #4 diosaner, 13.06.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Möglich wäre es, wenn die Kupplung noch nicht verschlissen ist.

    Schaden kann es auf jeden Fall mal nicht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: getriebe problem hiace
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem hiace getriebe

Die Seite wird geladen...

getriebe problem hiace - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Befestigungsklammer Hiace Dachträger

    Befestigungsklammer Hiace Dachträger: Hallo zusammen, ich habe drei original Toyota Hiace Dachträger. Leider fehlen mit die passenden "Klammern" um die Träger mit den...
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...